Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CIA

Dämpfer fällig - welche Optionen?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

des SC hat festgestellt, das an meinem Einhorn die vorderen Dämpfer fällig sind (nach 84 tkm geht das ja i.O.).

 

Daraus ergibt sich natürlich die Frage "Was tun?".

Also - wer hat Erfahrungen mit

a) anderen als den Serienstoßdämpfern in Verbindung mit den Serienfedern

b) einem Komplettaustausch Stoßdämpfer & Federn auf der Vorderachse auf einen anderen Hersteller

c) Umstieg auf ein komplett anderes Fahrwerk (ok, ich bin nicht der Erste, der fragt).

 

Zielsetzung wäre bei mir ein Beibehalten des spärlichen Komforts unter Verschwinden des Nickens. Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr ausgegeben?

 

Danke für alle Infos!

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zielsetzung wäre bei mir ein Beibehalten des spärlichen Komforts unter Verschwinden des Nickens."

Physikalisch betrachtet widerspricht sich das. Das Nicken wird sich nur durch härtere Federkennlinien vermindern lassen....härtere Federkennlinien aber mindern den Komfort.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, da hast du prinzipiell recht. Mir ging es nur darum, dass nicht irgendjemand mit der Option "30mm weniger" auftaucht; dies habe ich schon gefahren & es ist nicht meins 8-)

 

Kann mir denn niemand helfen?

 

Gruss,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du noch die 1. Generation hast.

Ich habe bei mir hinten die Federn aus der 2. Generation eingebaut. Bin seeehr zufrieden!

 

!!Wenn jetzt der Einwand -Sicherheit- kommt!!!

 

Mein Smart und ich haben nun schon 100 000 KM und wir sind trotz vieler schneller Knurven noch nie ins Kippen oder in diesen Bereich gekommen.

Und wenn mein smart mal wirklich in Grenzbereiche kam, hatte er immer viel früher Haftungsprobleme auf der Vorderachse, als etwas an der Hinterachse :(((

 

Grüsse

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.