Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

smart startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

mein autochen macht wieder ärger, allein für inspektionen und reparaturen hab ich dieses jahr schon 650€ bezahlt, auto war schon naß von innen,die bremsbeläge nach 30tkm runter, benzimpumpe kaputt, traggelenke im arsch ...und jetzt das :-x

 

bin die letzten tage normal gefahren, es war nix besonders, aht vllt nur einmal mehr "brumm" gebraucht zum anspringen. aber heute morgen ging nix mehr, beim ersten umdrehen ging normal innen das licht an und im amaturenbrett alles, aber schwach und flackernd. dann wollte ihn starten, aber nix passiert, kein "brumm", nur einen leises knacken ausm motoraum, sonst totenstille und alle zeichen waren noch an.

 

was kann das sein und was soll ich tun? das auto macht mir langsam echt kein spaß mehr... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal spontan auf eine leere Batterie tippen, ohne Saft keine Kraft.

Probiers mal mit Starthilfe.

Am besten mit jemand, der sich auskennt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

batterie war auch 1. idee, aber mich stört daran, daß er vorher keine anzeichen in der hinsicht gemachtz hat. er ist jetzt 6,5 jahre alt. und er kommt ja nicht mal zum "brummen", wenn ich den schlüssel weiterdrehe, er bleibt einfach stumm :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Batterie oder Anlasser würd ich als Nixkenner sagen :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit soll er denn brummen, wenn kein Strom da ist? Du schreibst doch selbst, daß die Lampen im Cockpit schwach und flackernd leuchten. Das ist doch das deutlichste Anzeichen dafür, daß kein Strom zur Verfügung steht, und der Anlasser ist nun mal das Bauteil im Auto mit dem höchsten Strombedarf!

Wenn die Batterie noch die erste in dem Autochen sein sollte, hat sie ohnehin schon fast ein biblisches Alter erreicht, manche sind schon nach drei Jahren kaputt.

Du sollst ja auch nicht gleich eine neue kaufen, sondern mit Starthilfe schauen, ob es dann wieder geht.

Ist die billigste und effektivste Methode, den Fehler einzugrenzen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab eben die batterie ausgebaut. aber das war nicht so leicht, weil da so ein silberner bügel drüber war, den man nicht ernfernen konnte, weshalb man die batterie nur mit mühe und not rausbekommen aht.

kann man den irgendwie entfernen oder gibt es einen trick? :-?

 

die batterie ist ja etwas anders als die "normalen" (ist noch ne orginal batterie von smart), aber dadurch daß dieser bügel da ist, bekomm ich ne normale garnicht rein!?!?

aber eine nicht-smart batterie kann ich doch prinzipell nehmen, oder? habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich???

 

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bügel ist an der einen Seite geschraubt und an der anderen eingehakt.

Batterie würde ich dir eine von Hoppecke empfehlen, auf jeden Fall aber auf ne möglichst lange Garantiezeit achten, kosten so um 50€ für n smart.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach udo :-D

 

also den bügel hab ich auf der einen seite abgeschraubt, aber ich hab den auf der linken seite nicht rausbekommen :-? :-? :-?

 

hoppecke? gibts die überall, oder in speziellen geschäften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.