Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pertje

Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo! Werde mir wahrscheinlich am Freitag ein Smart Cabrio BJ 2001 zulegen und habe mal eine Frage zu dem Dach. Muss ich da irgendwelche Teile abbauen wenn ich offen fahren möchte? Oder geht alles automatisch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach kann man auf 3 verschiedenen Stellungen offen fahren.

 

1. halb offen: Nur den oberen Teil elektrisch öffnen (geht auch während der Fahrt.

equip_tritopL.jpg

 

2. 3/4 offen: Das Verdeck nach hinten ablegen. (geht nur im Stand)

equip_tritopXL.jpg

 

3. ganz offen: Entfernen der Seitenholme und Unterbringung in der Hecklappe

equip_tritopXXL.jpg

 

 

Siehe auch hier: Klick

 

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 07.12.2005 um 20:36 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach ist immer elektrisch betrieben und hat verschiedene Öffnungsstufen.

Erst einmal wird wie bei einem Faltdach nur das Verdeck horizontal zurückgefahren und stoppt dann. In dieser Phase kannst Du auch zwischendrin anhalten, an welcher Stelle Du willst.

Als nächstes klappt dann das Verdeck nach unten in die Endstellung, an der das Dach abgelegt ist. Wenn Du es aus dieser abgelegten Stellung schliessen willst, musst Du dies, hinter dem Smart stehend, anheben und oben anlegen.

Als drittes kannst Du noch die Holme oberhalb der Seitenscheiben herausnehmen und in einem Staufach in der Kofferraumklappe verstauen, die dafür vorgesehen ist.

Am besten Du lässt Dir das vom Verkäufer mal vorführen, dann weisst Du wenigstens, daß alles richtig funktioniert und nichts kaputt ist.

Das Dach darf beim Öffnen und Schliessen außer dem Summen der Elektromotoren keine Geräusche von sich geben.

 

Habe auch ein Cabrio aus 2001 und muß sagen, daß es wirklich eine Freude ist, damit zu fahren. Am besten natürlich offen.

Denn nur offen lässt hoffen!

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde am Freitag natürlich eine ausgibige Probefahrt machen und natürlich auch das Verdeck ausprobieren. Es ist ein Benziner, 54 PS, Bj. 2001 mit pure Ausstattung und Sitzheizung. Hoffentlich klappt alles!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig sind ja die Abbildungen beim Smart auch nicht, auf dem zweiten Bild ist das Verdeck noch nicht abgelegt, sondern noch oben. Normalerweise müsste diese Abbildung wie auf dem dritten Bild aussehen, (da ist das Dach abgelegt), nur eben mit noch eingesetzten Holmen.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2005 um 21:08 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Ganz richtig sind ja die Abbildungen beim Smart auch nicht, auf dem zweiten Bild ist das Verdeck noch nicht abgelegt, sondern noch oben. Normalerweise müsste diese Abbildung wie auf dem dritten Bild aussehen, (da ist das Dach abgelegt), nur eben mit noch eingesetzten Holmen.



 

Das hab ich auch gerade gesehen. Eigentlich peinlich für Smart. Die Bilder sind von der Smart-Seite. :roll:

 

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 07.12.2005 um 21:35 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich, habe ich mir ja über Deinen Link angesehen bei Smart.com...

Musst Dir immer vor Augen halten:

 

Das peinliche am Smart ist nicht das Auto!!!

:)


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.