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ATBA

Trust+ aus oder nicht aus?

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Hallo Leute

 

Ich habe im Rahmen von meinem Chiptuning einen Schalter von SW erhalten, womit ich 'etwas' ausschalten kann!

 

Dann brennt im Innenraum permanent ein gelbes Warndreieck.

Gestern ist mir bei nasser Strasse aufgefallen, dass mein Heck einen klitzekleinen schwenker gemacht hat.

Die Warnleuchte ist sofort erloschen.

In der nächsten Kurve wo ich einen schwenker provoziert habe, hat die Warnleuchte angefangen zu blinken. Bei geradeausfahrt kein Licht und kein Blicken mehr...

Nach dem Aus- und Einschalten des Motors brennt die Warnleuchte wieder permanent!!!

 

Was haben die mir da eingebaut?

 

Habe ich einen Wackelkontakt oder ist da ein zweiter Fallschirm eingebaut?

 

GrüX ATBA


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Stimmt auf jeden Fall was nicht,

also wenn du das Trust aus hast,

leuchtet nix weder wenn die Reifen durchdrehen noch wenn du mal rutschst.

Wenn dasTrust an ist,

der Smart anfängt zu rutschen oder die Reifen durchdrehen muß das Warnlicht kurz leuchten und die Leistung wird zurück genommen.

Achtung bei der Fahrt nichts am Schalter machen sonnst gibt es einen Fehler.

:-D ich hab so ein Zeug wie Schalter oder Stecker net. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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wenn das dreieck leuchtet heißt das deine regelsysteme tun nicht, ABS/ESP bzw Trust. heißt viel spaß im kommenden winter, besonders für deine werkstatt.

 

wenn man schon solchen schalterunfug einbaut sollte man wenigstens wissen was man tut. oder eine vollkasko abschließen und hoffen daß der gutachter nachher nicht den stecker findet solang man selbst im krankenhaus liegt.


Alles wird gut!

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hi ATBA,

 

also das trust+ kann man getrost in den gulli kicken!! der querbeschleunigungssensor spricht erst im scheitelpunkt der kurve richtig an und nimmt gas weg...wenn du wirklich zu schnell bist, fliegst du mit oder ohne frust+ raus. bei trockener fahrbahn nimmt es aber viel fahrspass, weil man erst bei geradeausfahrt wieder beschleunigen kann. bei schneebedeckter fahrbahn regelt das frust die motorleistung ständig zurück, sobald die räder durchdrehen, fazit: man verhungert regelrecht, andere ziehen problemlos an einem vorbei.

 

habe letzte woche das frust+ mit dem büroklammertrick (diagnosestecker beschalteter pol 2 und 4 vorne überbrücken) ausgeschaltet und hatte bei schnee die allerbeste traktion: die hinterräder schleuderten den schnee wie eine fräse nach hinten weg. man muss natürlich genügend fahrpraxis haben. beim eingreifen von trust+ bei durchdrehenden hinterrädern gehe ich selbst schneller vom gas als es das trust selbst kann.

 

die gelbe lampe im tacho links leuchtet bei deaktivieren ständig. trotz ausbrechendem heck und kraftig durchdrehenden hinterrädern ging sie nicht aus bzw. blinkte sie nicht.

 

ein und ausschalten soll man nur bei ausgeschaltetem motor. das ABS ist entgegen DIESELBUB jedoch auch bei deaktiviertem trust+ noch in betrieb.

 

warum deine kotrollleuchte blinkte und ausging, kann ich mir nicht erklären, frag einfach mal bei sw nach,

 

gruß, danny

 

bitte keine 'erhobenenfingerzeigposts' 'das ist aber gefährlich' 'dududu'......


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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dududu......

last euch gleich das große Tuning aufspielen und gut is. :-D

Stecker/Schalter :-P tzzz.


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Keine Ahnung was Du meinst???

 

Grosse Tuning???

Was ist Gross, was ist klein?

 

Wir haben hier im Moment noch keinen Schnee mehr auf der Strasse, leider kann ich nachvollziehen, was wirklich abgeht. Aber dieser sogenannte Querbeschleunigungssensor, könnte schon ein strich durch die Rechnung machen :(

 

GrüX ATBA, der experimentelle :)


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Gib mir mal die Daten von deinem Fahrzeug und welches Tuning du von SW gekauft hast.

Binn mir jetzt schon eigentlich sicher das hier wieder was nicht paßt.

 

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Smarter Gruß. Michi

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ich habe einen Pulse 05/2001 599cmm 61PS (Einhorn).

 

Was ich genau von SW erhalten habe weiss ich nicht wirklich, irgendwie hat er einfach was daraufgespielt und einen Schalter eingebaut.

 

Seine Instruktion war, wenn die Warnleuchte (Dreieck) leuchtet, ist die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben.

Was ich nicht weiss, ob er je erwähnt hat, dass gleichzeitig der Trust+ ausgeschaltet ist oder nicht.

 

Danke für deine Infos.

 

grüX ATBA


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