Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

woran erkenne ich echtes ESP im Smart

Empfohlene Beiträge

Gibts da was im Motorraum oder so wo ich das erkenne?

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich die Anlage in mein Auto gebaut hat, hab ich gesehen das die ESP Steuerbox (die muss ja so weit wie möglich an die Achsen ran damit ein ausbrechen erkannt werden kann *korrigiert mich wenn falsch*) genau vor der Batterie sitzt. Steht auch ESP drauf.

 

Zur Info ich hab ein 2004er Modell.

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ab baujahr 2003 ist esp vorhanden

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ESP is die Diagnoseschnittstelle am Sicherungskasten,

mit isse in der Ablage links unten neben dem Lenkrad.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart ist 21.10.02

Ich kann ihn erst nächste Woche holen


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Echtes" ESP gibt es erst ab Bj. 2003 mit der 2nd Generation, die Modelle vor diesem Jahr haben das sog. Trust+

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll,

in der Artikelbeschreibung bei mobile stand:

Bose Sound System

Klimaautomatik

ESP

Traktionskontrolle

..............

Bei der Probefahrt konnte ich die Klima nicht testen, war zu kalt.

Radio war keins drin, und das ESP wollte ich bei nem Auto das nicht mir gehört und ich zum Ersten mal fahre auch nicht testen.

Mittlerweile weiß ich, es sind Standart Lautsprecher, Standartklimaanlage, und ESP hat er auch nicht :-x :-x :-x :-x :-x


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tust du Preis senken (halte 500 für durchaus angemessen) oder Auto nicht nehmen :)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht, wie wichtig Dir das ESP ist (mir war es SUPERWICHTIG!!) - zur Not würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist Dein gutes Recht, wenn der Verkäufer mit einer Ausstattung wirbt, die das Fahrzeug gar nicht hat. Das mit den Lautsprechern verstehe ich nicht - was denn nun?? Bose Sound oder Standard-Lautsprecher???? Und eine echte Klimaautomatik wie z.B. bei VW gibt es beim Smart nicht, die sind alle manuell und verfügen lediglich über zwei Kühlstufen.

Was genau ist denn das für ein Fahrzeug, das Du gekauft hast? Vom Händler oder Privat?

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Händler in Aalen.

Vertrag unterschrieben hab ich schon vor 2 Wochen.

Heute kam der Brief per Einschreiben zum Zulassen, dann muß ichn irgendwann holen wenns meine Zeit erlaubt.

ESP ist mir sehr wichtig.

Vielleicht hat ers ja doch schon, auch wenn er 2 Monate älter ist.

Mal sehen was er genau an Ausstattung hat wenn ich ihn habe kann ich mir das mal genauer anschauen.


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man es nachrüsten falls er es nicht hat???

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2005 um 13:03 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
kann man es nachrüsten falls er es nicht hat???



 

Nein!

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Corsa, wenn es Dir wirklich so wichtig ist mit dem ESP (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann würde ich an Deiner Stelle den Wagen NICHT nehmen, denn das Baujahr, dass Du gekauft hast, hat definitiv KEIN ESP!!!! Und man kann es auch nicht nachrüsten. Du kannst ja mal beim SC anrufen und denen die Fahrgestell-Nr. durchgeben; die können anhand der Fahrzeughistorie Dir sofort sagen, was der Wagen für eine Ausstattung hat. Solange Du den Wagen noch nicht bezahlt und zugelassen hast, kannst Du doch noch vom Kauf zurücktreten.

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kampf habe ich laengst aufgegeben:

Bei Mobile und Ebay hatte ich einige Haendler auf ihren Fehler aufmerksam gemacht, dass ESP bei diesem Baujahr nicht eingebaut ist und den Unterschied zu Trust erklaert-

Ein einziger Verkaeufer (Privat) hat reagiert und das Angebot geaendert- bei Haendlern muss ich von Absicht ausgehen, zumal sich niemand auf meinen Hinweis meldete, das Angebot weiterlief.

 

(Ich habe fuer den Sohn eine Kugel gesucht)

 

Meines Erachtens handelt es sich um einen gravierenden Mangel, der wandlungsfaehig ist.

 

Nochmal fuer OP:

Trust nimmt nur Gas weg, kontrolliert nur die Hinterachse, ESP alle vier Raeder, Gas und Bremse- als einf. Erklaerung des Funktionsunterschieds.

 

Das heißt aber nicht, dass Trust-Fahrer nicht zufrieden fahren wuerden!

 

 

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wagen zurückgeben.

 

natürlich wird der händler maulen, aber jeder richter wird dir recht geben. laß dir auch keine entschädigung o.ä. quatsch abschwatzen, der händler hat in mehreren eklatanten punkten gelogen und betrogen, und das machen manche immer wieder so, nur weil die meisten kunden dann halt die kröte schlucken.

 

dein smart 2002 hat definitiv kein ESP, und das trust ist weit davon entfernt als solches bezeichnet werden zu dürfen. auch wenn das SP im smart wg des extrem kurzen radstandes nur bedingt seine vorteile gegenüber trust ausspielen kann, das kannst du bei jedem fahrtraining oder wie ich unfreiwillig im winter mal ausprobieren.

 

warum hast du den wagen eigentlich gekauft??? ich meine, das mit dem ESP braucht schon etwas fachkenntnis, aber daß kein radio und kein soundsystem und keine klimaautomatik drin ist das sieht man doch - ?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find schon das Bose Sound System und die Klimaautomatik cool. :-D

Da entspricht so einiges nicht der Beschreibung, lässt sich drauf wetten.

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ruf da morgen mal an.

Heute kam der Brief per Einschreiben damit ichn zuklassen kann.

Hab dann gleich mal den Vorbesitzer ausgegoogelt und angerufen, er hat das Auto mit 40tkm abgegeben, jetzt hat er 35000 drauf :evil:

Aber er war sich nicht 100% sicher, und schaut in den Unterlagen nach, morgen früh soll ich ihn anrufen, bin mal gespannt wieviel km er wirklich hat.

 

@ Der Rest hier.

 

Woran soll ich als absoluter NICHT-Smart-KENNER wissen ob der Klimaautomatik, ESP, oder ein Bose Soundsystem hat.

Klima ging nicht, war zu kalt!!!

Soundsystem konnt ich nicht testen, kein Radio drin!!!

ESP wollt ich nicht testen-fremdes Auto!!!

 

Also, Geduld, ich berichte morgen wieder.

 

Ich glaub echt der Händler will mich verarschen. Und wie hier schon einer schrieb, die machen das ganz bewusst, und hinterher wissen sie niggs davon, nur nicht mit mir 8-) :-x ;-)

@dieselbub

Wenn hier einer Entschädigung will, dann ich, wer hat denn hier wen betrogen :-? ;-)

 

Na mal sehen was ich morgen noch vom Vorbesitzer erfahre, danach ruf ich den Händler an.

7800 Euro sind für mich viel Geld, da lass ich mich nicht verarschen.

5tkm erscheint nicht viel, aber 1. Betrug, 2. bei nur 35tkm sind das stolze 15%.

Also bis morgen hier *ichgehjetztkotzenundmichabreagieren*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 08.12.2005 um 09:44 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar hast für diese riesenschweinerei eine entschädigung DU verdient, aber wenns auf ne wandlung rausläuft, dann wird der händler garantiert ne pauschale pro gefahrenen km verlangen; erzähl ihm dann bei der gelegenheit, daß daß tachomanipulationen seit kurzem als straftat gehandelt werden.

 

oder zeig ihn gleich an, sobald du stichfeste beweise in der hand hast. ist echt ne sauerei. wenn man sich mit irgendwas nicht 100% auskennt ist man einfach viel zu schnell der gelackmeierte.

 

was den rest angeht, fehlendes soundsystem und klimaautomatik sowie ESP, das reicht schon für ne wandlung aus, der falsche km-stand ohnehin, und der typ sollte mit hut unter eine nußschale passen. wenn er sich querstellt > anzeige wg betrug erstatten und anwalt nehmen.

 

wünsch dir viel glück...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,

hab eben mit dem Vorbesitzer nochmal telefoniert.

Er sagt es wären keine Standartlautsprecher, sondern ein Soundsystem das er damals bestellt hätte, irgendwo vorne wäre auch ein Bass (Subwoofer) integriert.

ESP hat er NICHT!

Kaufvertrag findet er auf die Schnelle nicht, ist sich mit 40tkm aber sicher, und er gab mir noch 2 Tipps über das Scheckheft woran ich das orginal erkenne :-D 8-)

 

Also, jetzt wart ich erstmal bis ich das Auto hole, und überprüfe die Sachen dann, will dem Verkäufer ja nichts unterstellen.

Was ich aber, wie hier schon erwähnt wurde eine echte Schweinerei finde, ist das Gemogel mit den Ausstattungsangaben. Und ein Smart Händler weiß ganz genau ob er Klimaautomatik, oder ESP hat, und ob die Lautsprecher von BOSE sind oder nicht.

In so fern bin ich echt sauer. Dafür kaufe ich ja extra beim Händler, und nicht privat. Das mit dem Kilometerstand werd ich ja sehen, obs das org. Scheckheft ist!

 

Trotzdem freue ich mich auf das Auto.

Ich halt euch auf dem Laufenden wenns Neuigkeiten gibt ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Bose gibt es nichts fürn Smart.

Evtl. hat er das Brabus Soundsystem drin dann findest du den Subwoofer unter dem Beifahrersitz. :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Corsa - musst Du selber wissen, ich hätte ihn ohne ESP nicht genommen. Trotzdem viel Spass mit der Kugel :)

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2005 um 12:39 Uhr hat Sylvia geschrieben:
ich hätte ihn ohne ESP nicht genommen.

 

Also ich hab es in 4 1/2 Jahren nicht geschafft ihn zum ausbrechen zu bringen kann deswegen recht gut drauf verzichten :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo

 

also für mich ist das irgendwie fadenscheinig....überleg dir das gut, ob du das fahrzeug unter den gegebenen umständen wirklich noch willst....ich meine, schon die falschen Angaben sind ja zum kotzen....das darf einfach nicht passieren.

 

und ob die km zahl nicht wirklich manipuliert ist???

 

ich würde das auf alle fälle überprüfen, BEVOR das Fahrzeug eingelöst ist oder du bezahlt hast, sonst regst du dich dann auf....

 

esp ist super konfortabel, ich möchte auch nicht darauf verzichten....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt. Drei Dinge in der Beschreibung, zwei davon KÖNNEN einfach nicht stimmen. Baujahrabhängig und eine Klima"automatik" kann man für den Smart ohnehin nicht bestellen. Ob irgendwer mal Bose von irgendwoher eingebaut hat, könnt ja sein. Aber ein SoundSystem FÜR den Smart gibt's nicht, wie Timo schon sagt.

 

Außerdem sollte das ja kein Vorwurf sein, vielmehr musst ich über die Dreistigkeit des Händlers lachen. Wenn da mal nicht Verarsche am Werk ist. Halt uns mal bloß auf dem Laufenden.

 

Gruß

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das das Trust Plus im vergleich zu dem ESP das aller letzte ist!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.