Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

originale radschrauben ausm sc center entrosten? aber wie?

Empfohlene Beiträge

hy guys,

 

musste mir vor kurzem neue radschrauben besorgen, da die alten angerostet waren und an den alu-felgen einfach nicht mehr gut aussahen. 38 euro musste ich berappen ... für 12 radschrauben. -.-

das will ich mir das nächste mal sparen und meine angerosteten radschrauben entrosten. nur wie mach ich das am besten? kann mir einer n tipp geben?


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schraubenköpfe mit Drahtbürste, Seifenlauge und Waschbenzin saubermachen! Dann einen Karton nehmen, 12 Löcher in den Boden stechen, Schrauben durchstecken bis der Kugelbund abgedeckt ist und Felgensilber auf die Köpfe sprühen! Damit das Zeug nicht abplatzt beim Schrauben eine hochwertige Nuß mit Flankenangriff benutzen!

 

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde auch nicht die alten entrosten sondern die neuen richtig vor korrosion schützen; dazu mit fertan (gibts bei ATU etc) einstreichen, nach 24std mit klar wasser abspülen und dann in der gewünschten farbe lackieren. (nicht die auflagefläche sonst drehmomentabfall!)

 

felgensilber allein reicht nicht, gammelt irgendwann wieder durch wie ich leider auch lernen mußte.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist es leider ein wenig zu spät. ich habe die neuen schrauben schon an meinen alten stahlfelgen mit meinen neuen winterreifen. :) ist aber nicht weiter schlimm. ich versuche einfach die alten schrauben weitestgehend zu entrosten. trotzdem vielen dank für die tipps.

 

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.