Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaschaHH22

Fragen zu 42 Cabrio ältere Baureihe!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe zwar schon ein 42 CDI BJ2003 aber meine Freundin will jetzt auch ne eigene Kugel (meine entführt sie ja auch andauernd :) )

Sie hat sich nen Preisliches Limit von ca 7000€ gesetzt für nen Cabrio!

 

Gefunden hat sie ein 2001er Cabrio mit 21tkm und 45kw 600ccm vom MB-Händler mit Garantie!

 

Jetzt zu meinen Fragen,

 

1) Gab es nicht irgendwelche Laufleistungsprobleme mit den 600ccm maschinen oder irre ich mich da ????

 

2) Wodrauf sollte man noch allgemein achten beim Cabrio kauf von den älteren Modellen ???

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

-----------------

Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

Mein Verbrauch :

spritmonitor.de

 


Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

Mein aktueller Verbrauch :

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein obenohne-kugel ist von 08/02 hat nu knapp 54000 km drauf, hab bei 42000 km tuning draufmachen lassen und läuft und läuft und läuft. *aufholzklopft* hatte bisher keine probleme mit meiner schmusedose, das einzige was mich ärgert ist das ich beim kauf nicht aufgepasst habe, hätte mir lieber ne 2nd generation als nen newliner gekauft. hauptsächlich wegen echtem esp und so.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke auch, dass ein Modell der 2nd Generation das bessere ist - 900 Euro mehr und sie bekommt dafür beispielsweise das hier

 

...hat ne gute Ausstattung, sieht sehr schnuckelig aus und hat wenig Kilometer runter...

 

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Syvia : Das Problemo ist nur, daß der Wagen den du da rausgesucht hast in Kaiserslautern steht.. Kommen aus Hamburg! Daher ist mehr als 200km umkreis undiskutabel wegen Inzahlungnahme ihres alten etc.

 

 


Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

Mein aktueller Verbrauch :

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cabrio von 2001 mit mittlerweile ca. 67.500 km und Tuning ab Kilometerstand 4.500 macht das Selbe wie die Kiste von Mikkes: er läuft und läuft und läuft (wenn er nicht zerlegt in der Garage liegt :lol: ).

Alos bis dato hatte ich abgesehen von einem defekten ZV-Modul gleich im Jahre 2001 nichts mit der Kiste, weder Motoren-, noch Turbo-, noch Verdeckprobleme.

 

Sicherlich ist ein Smart ab der 2nd Generation immer die bessere Wahl (allein schon wegen dem 700 cm³) aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden.

 

Vielleicht hast Du Glück und ihr findet noch das pasende für Deine Holde ;-)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha

Kannste doch telefonisch machen, hab ich auch so gemacht. Stellst Dein Fahrzeug, welches Inzahlung genommen werden soll, telefonisch vor und fragst, ob er Interesse daran hat. Dann faxt Du dem Händler den Fahrzeugschein durch und daraufhin bekommst Du (natürlich vorbehaltlich der persönlichen Besichtigung) ein ungefähren Preisanhalt. Damit man ungefähr weiss, in welchem Rahmen der Wagen liegt, habe ich seinerzeit verschiedene Händler in meiner Umgebung abgeklappert und so getan, als ob ich Interesse am Kauf eines Ihrer Fahrzeuge hätte. Daraufhin wird Dein Wagen gescheckt und Du hast eine ungefähre Hausnummer...-hat bei mir super geklappt.

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha

Wir hatten mit unserem Cabrio (for2, Bj. 01, im Herbst) ein wenig mehr Pech. Undichtes Dach (beidseitig zwischen Holmen und A-Säule, gab dann 7x nen Werkstattaufenthalt), Kofferraumdeckel, der sich schwer zustossen liess und Seitenscheibe nicht richtig eingesetzt. Zudem kommt halt noch die Gefahr, dass der Motor mal hopps geht (da durch die Motorentlüftung Öl in die Verbrennungsräume kommt). Unser hat momentan gegen die 73'000 km.

Ist halt auch ne Einstellungssache, ob man nen Smart will. Wir lieben ihn aber noch nach wie vor 8-)

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe

Vielen Dank für die zahlreichen antworten, ich denke meine freundin wird das richtige tun ... was es ist weiss ich selbst nicht :o) mal schauen hoffentlich holt sie sich nen cab :)))

 

Vlg


Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

Mein aktueller Verbrauch :

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.