Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
REKLI

leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

hallo

hab ein problem mit meinem smart fortwo benziner

der smart hat vor 4 tagen einen aprubten leistungsverlust bei der autobahn gehabt von 120 auf 60 seit dem fährt er nur noch bis max 60 im 4.ten oder 3.ten gang bei steigungen,(wenn man im 5.ten stärker aufs gaspedal drückt um die geschwindigkeit bei steigungen bei zu behalten kommt ein komisches

blubbern als ob man mit einem v8 fährt,anschliesend ist die leistung weg und muss runter schalten, das passiert auch wenn man auf einer geraden strecke den 5.ten ganz schnell durchtritt zuerst kommt so ein

blubbern anschliesend ist die leistung weg, runter schalten dann hochschalten und ganz langsam gas geben danach ist es wieder gut

war anschliesend beim sc esslingen,der sc meister meinte das der fehler auf der probefahrt nicht aufgetreten ist die max geschwindigkeit sei ohne probleme

erreicht worden mögliche ursachen könnten sein:

der turbo sei sehr stark gerissen,luftleitung undicht und der der auspuff sei auch gerissen,

hab jetzt eine frage woran könnte es noch liegen.

 

danke im voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber wenn der Motor bei der Probefahrt die volle Leistung hatte, kann das Problem ja nicht so groß sein. Ich tendiere dazu, daß eventuell die Wastegateklappe ab und zu klemmt, aber wie gesagt, sehr schwierig. Wenn es die Wastegateklappe gewesen wäre, sollte als gespeicherter Fehler zu hoher Ladedruck hinterlegt sein. Nach dem Riss im Auspuff zu urteilen, scheint das ja noch die ältere Generation zu sein, vielleicht liegt der Fehler auch am Taktventil, zumendest sollte der Fehlerspeicher etwas hergeben.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht gleich alles zerlegen,

denke auch das du erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen muß,

kann ja auch sei das da einfach en Schlauch abgeknickt oder lose ist. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein smart fortwo bj.99

der fehlerspeicher wurde auch abgelesen

ohne ergebniss, der meister meinte noch das alles im grünen bereich wäre, ausser den geschilderten ursachen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2005 um 11:36 Uhr hat REKLI geschrieben:
der meister meinte noch das alles im grünen bereich wäre, ausser den geschilderten ursachen.


 

 

 

 

Das wäre doch auch was für die Kategorie "Beste Sprüche der SC-Mitarbeiter", oder??

 

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 05.12.2005 um 12:14 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein smart fortwo bj.99

der fehlerspeicher wurde auch abgelesen

ohne ergebniss, der meister meinte noch das alles im grünen bereich wäre, ausser den geschilderten ursachen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.