Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malefiz

Bremsen ......

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute mit meinen Smart ein wenig durch Ländle gefahren.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

Ich bin ca. 60 Km Autobahn gefahren und nachdem ich die Autobahn verlasse und ich mal wider die Bremse betätigen musste schleifte sie unwahrscheinlich laut.

Ich wiederholte diesen Vorgang mit der Bremserei so ca. 6-8x und plötzlich war dieses Geräusch weg hmmmm.

Die Bremswirkung war soweit ich das beurteilen kann uneingeschränkt.

 

Man habe ich ein Glück mit meiner Kugel :cry:


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malefiz,

habe ich teilweise auch, aber nur bei Temperatur unter 5° Feuchtigkeit, Streusalz und Wintermonate :(

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal, rolf nannte schon die ursachen, nässe + streusalz bilden schon nach wenigen minuten einen festgebackenen film auf der scheibe den du beim bremsen erstmal runterrubbelst. ist nicht schön aber völlig unbedenklich. ist derselbe effekt den man auch morgens beim losfahrn unter diesen bedinungen spürt, wenn man das auto abends mit dieser salzmatsche auf den bremsen abgestellt hat, und haben auch etliche andre autos aller marken. längere zeit (>2wochen) sollte man die pampe übrigens nicht einwirken lassen sonst geht das gerubbel u.U. nie mehr ganz weg.

 

kann deine kugel mal nix für...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.12.2005 um 01:10 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass sich ein Steinchen vom Streugut zwischen Scheibe und Belag verirrt hat, macht aber nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2005 um 22:31 Uhr hat Malefiz geschrieben:
Ich bin heute mit meinen Smart ein wenig durch Ländle gefahren.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

Ich bin ca. 60 Km Autobahn gefahren und nachdem ich die Autobahn verlasse und ich mal wider die Bremse betätigen musste schleifte sie unwahrscheinlich laut.

Ich wiederholte diesen Vorgang mit der Bremserei so ca. 6-8x und plötzlich war dieses Geräusch weg hmmmm.

Die Bremswirkung war soweit ich das beurteilen kann uneingeschränkt.



Man habe ich ein Glück mit meiner Kugel :cry:



 

Hallo..

Dieses Phaenomaen tritt bei fast allen neuen Autos auf, da offensichtlich die Materialmischung der Bremsscheiben geaendert worden ist- die Dinger rosten nun sehr schnell und das bei jedem bisschen Wasser. (Markenuebergreifend)

Trockenbremsen nuetzt hier am einfachsten und schnellsten: Bevor man die Kugel abstellt - noch mal etwas fester bremsen, dann verdampft das Wasser und der Rost kommt nicht zustande.

 

 

:roll:

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.