Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Lenkrad, ich muss nochmal fragen, weil ich dreh ab.....

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich muss nochmal mit meinem Lenkrad anfangen. Ich bekomm das Scheixx-Ding nicht ab. Ich dreh also diese Schraube auf, geht ganz locker, zum schluss hin wieder schwer und es knackst, Lenkrad wackelt auch minimal, aber es geht nicht runter. Ich hab beim neuen Lenkrad mal versucht, die wie weit man die Schraube rausdrehen kann und gesehen, dass zum ende hin das schwarze Plastikdingens (Wickelspule?) ganz schief rausgedrückt wird und sich nicht mehr drehen lässt. Ich konnte gestern mal ein Smartwerstatthandbuch einsehen, da steht auch nur, Schraube lösen, Lenkrad abnehmen.... was zum Geier mach ich falsch, oder wie verdammt fest muss man an dem Lenkrad anziehen? Ich will nicht mit aller Kraft anreissen, damit ich nicht die Steckverbindunegn rausreisse.

Muss die Cockpitverkleidung demontiert werden?

 

Ich Danke euch für rasche Antworten, wie beim letzten mal steht der Kleine jetzt mit abgeklemmter Batterie und loser Schraube in der Garage.

 

Grüße

 

Hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hubert,

 

also eigentlich brauchste nur die Schraube zu lösen ( nicht ganz rausdrehen ) und dann kannste das Lenkrad einfach von der Lenksäule von der Verzahnung runterziehen.

 

Bei mir ging das Supereinfach.................

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_b8cbcf36d5.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!

 

Freu, ist so als hätte man ein neues auto, dieses plastiklenkrad war ja körperverletzung.

 

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn falsch gemacht?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich musste wirklich ganz schön reissen, bis es ab war, nachdem alle immer sagten, schraube locker und gut ist, wollte ich nix kaputtmachen.....

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die dinger sitzen wirklich bombenfest,aber ich denke das ist auch besser so!Wäre ja schlecht plötzlich den Lenker in der Hand zu haben

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ( Horst Dreh ), Glückwunsch das es gefunkt hat

Smarter Gruß

Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleiner nachtrag, weil ich bei meinen recherchen zum lenkradausbau soviel (unsinniges) zum thema airbag gelesen habe. auszug aus der original arbeitsanleitung von smart: minuspol der batterie abklemmen - 60 sek rechnernachlauf abwarten - zündschlüssel muss abgezogen sein. mehr steht da nicht. nur bei schweissarbeiten in der nähe von airbags ist noch der stecker der steuereinheit abzuziehen.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja,

so sind die einfach. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist (Schleifring im Weg) das das Lenkrad gerade steht, weil nur dann die Ausbuchung im Schleifring ein vollständiges lösen der Schraube zulässt sonst läufst Du gefahr das dieser bricht.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.