Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

heute "alte" Kugel verkauft und "neue" geordert...

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht. Meine unten abgebildete Kugel von 2003 ist heute verkauft worden.

Nachdem ich das Geld auf die Bank gebracht habe und es auf meinem Kontoauszug erschienen ist, bin ich direkt zum DC-Werk Wörth gefahren, in dem ich arbeite. Dort hatte ich um 14:30 einen Termin.

Habe folgenden Jahreswagen zu Mitarbeiter-Konditionen bestellt:

 

Fortwo Coupe 45 kw

Pulse

7000 km

EZ 8/2004

baygrey mit silberner Tridion

- Audiopaket (Radio/CD, Soundsystem, CD-Box)

- Komfortpaket (u.a. Softtouch, Drivelock)

- Sicherheitspakt

- Klimapaket

- Abdeckung Tankdeckel/Luftansaugung BRABUS

- Hitzeschild BRABUS

- Sportauspuff BRABUS

- Spiegel Fahrersonnenblende

- Glasdach

- Sitzschublade abschliessbar

- Kombifilter

- 3-Speichensportlenkrad mit Lenkr.schaltung

- Sitzheizung

- Nebelscheinwerfer (gehören glaub zum Sicherheitspaket)

- Servolenkung

- Cockpituhr & DZM

 

--> Preis, ca. 35% unter NP

 

Ausliefertermin 19.12.2005 in Germersheim. Standardmässig 10 Arbeitstage. Da ich erst heute mittag dort war zum bestellen, hat´s mit Freitag (heute in 14 Tagen) nicht mehr geklappt...

 

Grüße an alle, die auch noch auf ihren "neuen" warten oder grad einen bekommen haben!!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja diekt nach einem zufriedenen smartfahrer an! schön, dass es sowas auch noch gibt hier! wünsch dir viel spaß und genausoviel freude wie mit dem alten! :)

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 112112

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, sind zufrieden - der Smart ist uns ein sehr guter Zweitwagen... :-D

ist übrigens schon der dritte Fortwo/City Coupe, wobei #1 und #2 identisch waren (1. geleast, 2. gekauft). Nen Forfour hatten wir auch schon für 1 Jahr, aber das ist nicht so das wahre. Nicht so recht als Erstwagen geeignet, also weder Fisch noch Fleisch...

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 02.12.2005 um 19:09 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder "Fisch noch Fleisch" kann ich nicht bestaetigen:

Wir fahren den Pulse als "Erstwagen" und einziges Fahrzeug z.Zt., transportieren fuer 4 Personen alle noetigen Dinge damit, haben einen ausgewachsenen Schaeferhund, der im Kofferraum Platz findet:

Wir fahren also praktisch staendig voll ausgelastet.

 

Es geht (haben wir oft genug ausprobiert) ein großer Einkaufswagen mit Galerie- an Inhalt hinein!

Autobahn fahren wir nicht oft, hauptsaechlich Kurzstrecken und Landstraßen.

(Verbrauch 5,5Ltr im Mittel V-Power)

 

Langsam? Nicht die Bohne!

:)

 

Nie wieder ein "normales" Auto!!

:-P

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2005 um 11:11 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Weder "Fisch noch Fleisch" kann ich nicht bestaetigen:

Wir fahren den Pulse als "Erstwagen" und einziges Fahrzeug

 

Hey Plätzchen, er sprach von einem 44 mit dem Auspruch "weder Fisch noch Fleisch", nicht vom 42!

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

exakt. so war´s gemeint.

44 ist weder fisch noch fleisch.

42 ist "perfekt" so wie er ist. spätestens seit unserem österreich-urlaub im august, wo wir mit der kugel ganz oben auf dem großglockner waren, bin ich "hin und weg" :-D

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man darauf aus ist sowenig Auto wie möglich, soviel wie möglich zu bewegen dann seid ihr mit Euren Kugeln auf dem Großglockner wohl richtig. Das erinnert mich an Mopedzeitschriften, die ich früher gelesen habe, wo Teenager stolz Leserbriefe geschrieben haben, dass sie auf Ihren Rollern 4 Kisten Bier und ein Partyzelt transortieren konnten. Naja jedem das seine.

 

Jetzt wundert auch nicht mehr, dass der Daimler Leute rauswirft, wenn seiner eigenen Belegschaft ein 44 als Zweitwagen zu gross wird. Jungs, Ihr kriegt die Teile doch fast nachgeschmissen, da ist es doch bei der Kohle, die DC zahlt, kein Thema, sich neben der C oder E Klasse noch nen 44 hinzustellen! Und jetzt drückt bitte nicht auf die Tränendrüse von wegen "geldwerter Vorteil versteuern" bla bla...

 

Edit: Ich sehe gerade, mein Kommentar ist etwas hart. Aber mich ärgert es halt, wenn ein an sich recht gutes Produkt (44) von Fans und MA der eigenen Marke schlecht geredet wird.

 

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 12.12.2005 um 00:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

1. habe ich NIE behauptet der 44 sei ein schlechtes Auto, sondern lediglich feststellen müssen, daß er für mich nicht das richtige ist.

Der 44 an sich ist sehr gut, fährt sich absolut genial, ist dabei recht sparsam und kann auch mal 12 Getränkekisten transportieren. Das soll man mit einem Mini, Polo, Corsa o.ä. mal probieren...

 

2. Es werden KEINE Mitarbeiter rausgeworfen, sondern lediglich versucht mit Abfindungsangeboten die Belegschaft zu reduzieren. Gut, das ist etwas blauäugig formuliert. Aber Fakt ist, daß Kündigungen derzeit ausgeschlossen sind.

 

3. Es mag richtig sein, daß man als MA relativ günstig an die Fahrzeuge rankommt. Das heißt aber nicht, daß wir sie geschenkt bekommen. Wenn man sich eine gute C- oder halbwegs gute E-Klasse konfiguriert, den Rabatt abzieht, dann bleibt trotzdem noch eine riesige Summe über. Da gibt es sicher nicht wenige, die da mal überlegen, ob für weniger Geld (als der rabattierte Betrag für MB) es bspw. ein neuer Passat o.ä. nicht auch tut...

Es gibt genügend Familien, die zahlen noch ihr Haus ab und finanzieren den Kindern die Ausbildung. Wenn die sich dann "nur" einen Benz als Jahreswagen hinstellen, dann sollte die Firma genau diesen Familien dankbar sein! Aber ein 44 so nebenbei noch dazugestellt, das ist bei vielen einfach nicht drin.

 

Dies soweit aus der Sicht eines Mitarbeiters.

Man sollte die Dinge nicht nur subjektiv, sondern eben auch noch objektiv betrachten...

 

Trotzdem weiterhin frohes kugeln!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bench,

 

klar jeder muss für dich selbst entscheiden welches Auto für Ihn das richtige ist. Wobei der 42 nicht gerade für den Einsatz am, Großglockner konzipiert wurde- mal ganz objektiv betrachtet ;-)

 

Klar dieser Minimalismus hat irgendwie seinen Reiz, ich finde halt, dass es manche damit hier etwas übertreiben, aber OK das ist jetzt wieder subjektiv.

 

Generell ist es als DC MA ja schonmal gut, wenn überhaupt ein DC Produkt in der Garage steht...

 

Noch werden keine MA rausgeworfen, aber das -an sich nicht schlechte- Abfindungsangebot ist wohl nur für ältere MA interessant, weshalb die Rückmeldungen wohl noch nicht so zahlreich sind. Mal schauen wie es weitergeht. Und bei Smart sind ja schon MA rausgeflogen.

 

Vor diesem Hintergrund bewundere ich den Mut mancher Leute, sich mit einem Haus finanziell und örtlich zu binden.

 

Ansonsten bekommt Ihr beim DC natürlich Konditionen, von denen ich als Privatkunde nur träumen kann. Zudem zahlt der Daimler Gehälter, von denen die meisten Angestellte in mittelständischen Betrieben nur träumen können. Aus diesen beiden Tatsachen resultiert -nach meinen Vorstellungen- auch irgendwie die Pflicht seine Autokäufe im Sinne des Konzerns zu tätigen.

 

Ich selbst arbeite bei einem (großen) Zulieferer, was mir natürlich mehr Freiheiten gibt- würde mir auch ohne Gewissensbisse einen Japaner/Koreaner/Chinesen holen- aber ich bekomme halt auch keine MA Rabatte...

 

Dir auch weiterhin frohes Kugeln -ich ziehe es allerdings vor zu fahren ;-)

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

natürlich hast du Recht, daß Mitarbeiter eines Automobilherstellers idealerweise die eigene Marke fahren sollten. Daher pflege ich diesen schönen Brauch auch - gleich 2 mal sogar. Es steht ja nirgends, daß wir nur den 42 haben...

 

Was das Thema Smart angeht, die Arbeitsplätze sind mW sehr sozialverträglich abgebaut worden, größtenteils konnten die Mitarbeiter auch in andere Firmen oder gar auf offene Stellen bei DC ver"frachtet" werden. Und daß diese Abfindungsaktion sehr auf Ergebnis gedrückt hat, das konnte man auch zu Hauf in der Presse lesen.

 

Eine Verpflichtung verspürt bei uns wohl keiner so richtig die eigene Marke zu kaufen. Die "Einsteigermodelle" wie A-, B- und C-Klasse sind wohl sehr beliebt mit den kleinen Motoren, aber alles andere - mal vom SLK abgesehen - sieht man eher selten. Denn auch für uns Mitarbeiter sind die Preise teilweise einfach viel zu "premiummässig".

Mich würde mal interessieren, wie das bei Porsche gehalten wird... ;-)

 

Wenn du natürlich bei einem großen DC-Zulieferer arbeitest, dann bist du ja indirekt von DC "abhängig". Sägst du nicht an deinem eigenen Stuhl, in dem du dann BMW fährst? (kleines Spässle gemacht)

 

In diesem Sinne...

mit unseren beiden Autos - groß und klein - kann man prima fahren, besonders Spaß macht es aber auch mit der Kugel... :-D

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bench,

 

die Porsche Konditionen kenne ich nur gerüchteweise. Die haben wohl auch so ein Leasingmodell wie bei Euch. Sinn ist scheinbar damit einen künstlichen Markt für junge gebrauchte Porsche zu erzeugen, den es sonst nicht geben würde, da ein Porsche normalerweise nur selten nach kurzer Zeit wieder verkauft wird. Scheinbar kann aber nicht jeder Porsche MA dieses Angebot nutzen, zudem zahlt Porsche deutlich schlechter als die anderen Stuttgarter Großkonzerne (DC, Bosch).

Die Kugel ist sicher auf Kurzstrecken ziemlich spaßig, wobei ich für diese Zwecke meinen Roadster oder den 44 meiner Partnerin vorziehe (bin allerdings nie Kugel gefahren) naja wenn es mal beide nicht mehr gibt,könnte die Kugel doch zu einer Aternative werden, aber dann wirklich nur für stadtnahe Einsätze ;-)

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

wenn man auf Langstrecken nicht nur schnell fahren will, dann ist auch hier der 42 geeignet. Aber das muß jeder für sich selbst wissen.

 

Ab und zu "muß" es halt auch mal schnell vorwärts gehen und einfach mehr Platz da sein, als der 42 jemals bieten kann...

 

Bis die Tage, man liest sich (sicher) wieder.

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.