Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

1651!!!

Empfohlene Beiträge

Es ist 1651 Tage her das ich das smart-Forum fand und mich hier registrierte. Einige Designs habe ich hier mit gemacht, schöne Tage erlebt und ärgerliche Ereignisse mit gemacht. Nicht wenige Leute kennen gelernt und viele davon als Freunde gefunden.

Viele hilfreiche Beiträge gelesen und, so hoffe ich, auch einige hilfreiche Beiträge geschrieben. 1651 Tage, das sind 4 Jahre 6 Monate und 6 Tage in denen viele User habe kommen und gehen sehen. Einige davon waren nach einiger Zeit wieder da, andere waren nie wieder gesehen.

 

Heute ist für mich der Tag gekommen „Tschüss“ zu sagen und zu gehen. Ob ich zu ersten oder zur zweiten Gruppe gehören werden muß die Zeit zeigen.

 

Schon mehr als einmal hab ich mich gefragt „warum lese ich hier noch?“ und noch öfter habe ich mich gefragt „warum schreibe ich hier eigendlich noch?“, aber noch nie was das Fragezeichen zu groß wie heute.

 

Ich weis nicht ob ich zu viel von einem Forum das sich um ein Auto dreht erwarte, noch dazu eines das sich um ein kleines Auto dreht. Vielleicht sind meine Anforderungen in den letzten Jahren gewachsen. Vielleicht kann man das smart-Forum auch nicht mit anderen Foren vergleich in denen es nicht um Autos geht. Kann alles sein, aber ich mag es nicht glauben das ich mit meiner Auffassung die sich in meinem Kopf über das smart-Forum gebildet hat so Falsch liege. Zu Hoffen wäre es aber!

 

In meinen Augen hat sich vielen geändert hier im Forum, und leider das wenigste zum besseren. So hat sich in meinen Augen die Qualität der Beiträge sehr dem schlechten zugewendet.

 

Natürlich wurden schon immer die selben Fragen gestellt, aber das ist inzwischen so weit das Fragen zu einem Thema gepostet werden die EINEN Beitrag weiter unten bereits diskutiert werden!

 

Auch früher hat es Doppelposts gegeben, auch solche Kandidaten die gleich nen halbes Dutzend Beiträge zu einem Thema aufgemacht haben. Aber heute muß man ja auch noch alle weiter lesen weil nach 5 Antworten in einem Beitrag immer wieder einer herkommt und im anderen Postet! Tja, früher gab es dafür einen Elmar.

Nunja, heute reicht es ja nicht mal wenn man darauf hinweist das es ein Thema schon gibt und sogar einen Link drauf setzt. Was interessiert schon was der vor mir geschrieben hat. Ich lese den Betreff und poste was ich denke.

 

Für ein weiteres Ärgernis bin ich leider wohl selber mit Verantwortlich. Trotzdem ich mit zu den ersten gehört die einen Off-Topic Bereich gewünscht/gefordert haben ärgert dieser mich heute mit am meisten. Ich will nicht falsch verstanden werden, ich bin immer noch der Meinung das ein solcher Bereich in ein Themen-Forum gehört. Ich bin aber auch der Meinung das etwas Falsch läuft wenn der Off-Topic Bereich die meisten Postings beinhaltet. Nur der Technikbereich kommt wenigstens annährend an diesen Bereich ran. Der Tuning-Bereich beinhaltet fast nur die Hälfte!

Klar ist es gut wenn mal witzige Links/Bilder/Videos usw gepostet werden. Ich lache auch gerne. Muß es aber jedes Mal nen neuer Beitrag sein? Muß es denn sein das ich nen Dutzend Beiträge unter ein andere Bau um ein Dutzend Links auf Videos o.A. zu posten?

Es hat auch keiner was gegen eine Wörterkette, klar macht so was Spaß. Nur sollte es so gespielt werde wie es halbwegs richtig ist. Das der letzte und der erste Buchstaben übereinstimmt ist keine Kunst.

 

Auch früher wurde im „Biete/Suche/Tausche“ über Artikel diskutiert und es kann sein das mich die Alzheimer packt. Ich kann mich aber mein besten willen nicht erinnern das es so oft zu Beiträgen gekommen ist die den Artikel Unverkaufbar machen wie heute!

 

Hab ich jetzt noch was vergessen?? Hmm, ich denke einiges. Die mangelnde Kritikfähigkeit von einigen Usern? Nunja, da kann man nichts ändern, das ist halt so.

Genauso wie den Schreibstil einiger User. Wenigstens hat sich in diesem Zusammenhang eines geändert. Die meisten sind inzwischen um einiges besser Abgehärtet wenn einer keinen Duden gefressen hat und Fehler im Beitrag macht.

Das ist leider das einzige was mir spontan einfällt.

 

Mir fällt aber ein was mir hier inzwischen sehr fehlt in diesem Forum. Mir ist klar das einige wieder schreien werden. Ganz voran der Goyko selber weil er so was noch nie wirklich mochte, gefolgt vom Leif der auch gute Argumente dagegen gebracht hat.

Trotzdem spreche ich es nun auch hier offen aus was ich im kleinen Kreis schon länger sage.

 

Ich vermisse hier Moderatoren, vielleicht nicht im Sinne wie es in vielen anderen Foren gehandhabt wird wo schon fast Diktatur vorhält. Ich meine dieses im Sinne von „einige User die sich mit dem Thema auskennen, im Sinne von Goyko agieren und sich ein wenig um das Forum kümmern“! User die doppelte Posts schließen oder löschen, die Eingreifen wenn eine Diskussion aus den Schienen läuft und auch mal ein Thema schießen das nun wirklich geschlossen gehört.

Mir ist durchaus bewusst das dieses Thema sehr Heikel ist und viele strickt gegen Moderatoren sind. Das gehört aber zum Glück zur Meinungsfreiheit die auch von Moderatoren nicht eingeschränkt sein darf!

 

Und nein, es ist nicht so das für so was nur das Maul aufreiße und nicht dafür zu haben wäre. Natürlich wäre ich auch Bereit dazu beizutragen das dieses Forum wieder in die Schienen kommt in die es in meinen Augen gehört.

 

Denn eines meine ich auch heute noch, trotzdem mich hier derzeit viel stört! Ich bin der Meinung das dieses Forum wichtig ist. Es ist immer noch die größte smart-Community in Europa mit den meisten aktiven Usern und den meisten (Sinnvollen) Beiträgen. Nur meine ich das dieses Forum in diesem Rahmen ein wenig besser da stehen müsste.

 

Mit diesen Worten drehe ich dem Forum nun erstmal den Rücken zu, hoffe zum einen das einige darüber ein paar Gedanken verschwenden, wünsche Euch viel Spaß beim Diskutieren und hoffe (wieder mal) das diese mal in geordneten Bahnen abläuft und vielleicht sogar was bei raus kommt.

 

Wer mir persönlich seine Meinung zukommen lassen möchte mag bitte sein Mailprogramm zu Hilfe nehmen und mir eine E-Mail senden. Wäre schade um die Worte wenn diese hier ungelesen verstauben würden. Und ja, die hinterlegte Mailadresse funktioniert!

Viel Spaß noch, eine schöne Zeit und das alles besser wird.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du nicht einfach sagen können was Dir nicht passt ? Gleich so einen teatralischen Abgang hinzulegen, find ich n bissl übertrieben.

 

Sorry, aber dein Alpine Verkaufstread war doch nicht schlecht.

Das es viele doppelte Fragen gibt sollte doch klar sein. Schliesslich geht es um den 42 von Smart. Da kommt nicht jede Woche was neues raus das diskutiert werden muss.

 

Das die "alten Hasen" das langweilt, kann ich vielleicht verstehen, aber entweder man lebt damit oder man lässt es.

 

Solche filmreifen Abgänge finde ich wirklich kindisch.

 

Ich würde ja jetzt sagen: Bleib, aber wenn Du Dich so reinsteigerst, musste das jetzt auch durchziehen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Micha, mit vielem magst du Recht haben, vor allem die fehlenden Moderatoren lassen das Forum oftmals aus dem Ruder laufen. Trotzdem ist es für mich eine tägliche Anlaufstelle, die mir immer wieder Spaß macht. Ich lese halt nur die Postings, deren Betreffs mir lesenswert erscheinen, und schüttle leis' den Kopf, wenn mal wieder ein Schwachmat sein Geseiere ablässt. Sowas gibt es halt leider überall - und mal ehrlich, manchmal regt man sich auch gern auf. Ich sehe das als den Pfeffer in der Suppe an. Die positiven Erlebnisse hier im Forum überwiegen jedoch, darum kehre ich ihm auch nicht den Rücken.

Ich kann deinen Schritt aber nachvollziehen und hoffe, dass du irgendwann - vielleicht wenn sich hier was geändert hat - auch wieder zurück kommst. Deine Postings habe ich eigentlich immer gern gelesen.

 

Warum ich das nicht in einer PN geschrieben habe? Nun, erstens denke ich, dass eine Zustimmung zu deiner Meinung auch die Betreffenden lesen sollten, und zweitens: Hey, ich kann nicht glauben, dass du zumindest in den nächsten Tagen wirklich nicht mehr hier reinschaust. Stimmt's? ;-)

 

@ derPrinz:

Na ja, theatralisch ist was anderes, oder? Micha hat doch gesagt, was ihm nicht passt, und das auch begründet. Ich sehe seine Zeilen unter dem Aspekt, dass er lange Zeit gern hier war und ihm der Abschied, für den er sich nun mal entschieden hat, nicht leicht fällt und eben nicht mit ein paar Zeilen abgehandelt ist.

 

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 01.12.2005 um 21:54 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kenne den Micha...und ich bin mir sicher, dass er das durchziehen wird.

 

Ich bin mittlerweile hier auch fast nur noch stummer Leser...und habe ein wenig das Gefühl dass hier im Forum eine Art Wachwechsel stattfindet...

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi micha,

 

in vielen dingen sprichst du mir aus der seele,

ich bin auch schon lange genug dabei und

merke auch des längeren das hier mal über

moderatoren nachgedacht werden sollte. was

ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen kann

das du dich verabschiedest.

in letzter zeit gabs hier schon mehrere

verabschiedungen die alle wieder hier unter uns sind !!.

mensch micha son abgang brauchts net, nimm

die sache net so ernst, zumal ich meine das

damit nix !! verändert wird.

 

gruss

dieter

 

PS:

ich habe die schlüüüüüüüüssel

;-) , samstag wird gestrichen, wenn du zeit und lust hast, weißt ja wo.

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hättest sagen können, was schön war und fertig. hier wirklich jeden scheiß anzuprangern naja nicht so super. egal, macht wohl jeder der geht. dass die qualität sinkt ist klar ohne aufsicht. naja ich lasse mich auch vermehrt gehen, was nicht zuletzt daran liegt. ist egal, ich bleibe. vergleichbar wird das smartforum nie sein mit anderen, und das liegt nicht an der moderationsart oder dem publikum.

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 112112

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend is einfach, dass die, die am wenigsten zu sagen haben, sich am meisten produzieren müssen.... viele scheinen es einfach nicht mehr zu schaffen, sich einfach ihren Teil zu denken und meinen wohl, dass ihre verwinkelten Gehirnströme jeden interessieren würden.

 

Die Hoffnung, dass dieses Forum mal wieder von Technikfreaks, Bastelkünstlern und Improvisationstalenten beherrscht wird aus deren Beiträgen man dann was lernen kann und die zum Nachbauen anregen (ob privat oder kommerziell ((solls ja auch geben)) ) hab ich aufgegeben.... aber trotz der 856.o46.747. Anfrage, warum die Scheiben beschlagen und der noch so sinnfreien Beiträge wer das grösste Fischbecken hat, noch das ständige rumgemotze über Preise von Sachen, die der Motzkopp eh nich haben will, bleib ich hier und halt mich auch zunehmend im Hintergrund....

 

P.S. .. wer dies liesst soll sich einfach seinen Teil denken und mir in seinen Gedanken Tiernamen geben....

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo...volle Zustimmung...

 

Aber nur böse Tiernamen bitte...

 

Zum Beispiel: Böser Schmetterling *grins* :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es kurz:

- Micha, bleib!

- Pro Moderator

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fühle mich von Micha´s Darlegung angesprochen.

Sicher zu Recht. Von meinen ca. 1800 Postings kann man demnach ca. 1700 in die Tonne kloppen.

Am meisten Spaß gemacht haben mir nicht die Postings, die nur aus Blödeleien bestanden, sondern in denen ich Neulingen bei Problemen helfen konnte, auch wenn es nur relativ "einfache" Fragestellungen waren.

Und in diesem Sinne soll nach Meinung von Micha dieses Forum geführt werden: "Fragen und Antworten rund um den Smart"- um es einmal, aus meiner Sicht, zusammenzufassen.

Wenn ich zurückschaue, warum ich in dieses Forum gekommen bin, war es eine Fragestellung wegen des viel zu hohen Ölstandes. Damals habe ich, um eine Frage zu stellen, nicht erst in bestehenden Threads gelesen, sondern meine Frage direkt gestellt. So machen es eben viele Neulinge bzw. seltene User und so kommen eben viele Doppel- Threads zustande.

 

Aber schaut euch nur den Verlauf dieses Threads an: es dauert keine 10 Postings und schon ist man weg vom Thema- selbst von Leuten, die zu diesem wirklich nachhaltigen Thema eigentlich die richtige Einstellung haben, beginnen irgendwann, in die "Humorschiene" abzugleiten....

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint (LuckyMan) sondern eben die allgemeine Tendenz in diesem Forum, deren ich mich bislang nicht immer verweigern konnte.

Entweder man kann das tolerieren und macht mit oder man kehrt der Sache den Rücken.

Für viele hier ist smart nicht das zentrale Thema sondern nur eine Gemeinsamkeit. Es werden dann eben auch andere Themen diskutiert wie das zitierte Aquarium.

 

Ich denke, dies hier ist ein Treff von Menschen, die einen smart ihr Eigen nennen.

Warum also nicht auch Themen zulassen die absolut nichts mit dem smart zu tun haben? Was tun wir denn, wenn der smart mal kein technisches Problem hat?

Im virtuellen Sinne stelle ich mir dieses Forum als einen Treff aller gemeldeter User vor, bei dem eben nicht nur über smart, Tuning oder sonst was diskutiert wird.

 

Das Unwort "sinnfrei" kann ich überhaupt nicht ab. Jede formulierte Frage hat einen Sinn. Es kommt auf den jeweiligen Kenntnisstand an, ob man sich gelangweilt fühlt oder überfordert.

Ich könnte auch die Frage meiner Tochter als sinnfrei bezeichnen, wenn sie mich fragt, wo das Auto hinfährt wenn man das Lenkrad im Uhrzeigersinn dreht....

Sinnfrei und Überheblichkeit liegen dicht beieinander.

 

Und ich spreche mich jetzt mal klar und deutlich gegen Moderatoren aus.

 

Es gibt meiner Meinung nur einen Moderator und der liegt in jedem selbst.

 

Noch was zu meinem Namen:

Mancher wird sich denken, bei dem Namen "Ingenieur" muss er ja alles wissen...

Nö, muss er nicht und tut er nicht. Ingenieure sind faul. Sie müssen eigentlich nur wissen, wie sie sich Informationen beschaffen können und dann das gelesene umsetzen um das Problem zu lösen.

Der smart42 ist für mich lediglich ein Fahrradersatz. Meine Zeit verbringe ich lieber mit anderen Dingen, als stundenlang daran herumzubasteln, irgendwelche Teile zu veredeln oder 190 km/h fahren zu können.

Man möge es mir daher nachsehen, wenn ich nicht zu den "Cracks" gehöre- trotz des Namens.

 

So long

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.12.2005 um 09:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil denke genauso wie micha, muss ihm voll und ganz rechtgeben.

wenn man die ersten 4 threads im offtropic anschaut, dann sind darin die schwachsinnigen threads wie "wörterkette", "tür zu" und "licht an licht aus" darunter!!!! ich glaube, am anfang der wörterkette habe sogar ich ein paar sachen zugefügt, aber nachdem alle regeln des immer länger werdenden thread über den haufen geworfen wurden.....

wie man merkt. bin ich seit über 3,5 jahren hier angemeldet, lese täglich, komisch, habe aber nur um die 500 postings, denn ich denke mir, bevor ich nur einwortpostings, smilies lachen lasse, lasse ich es lieber....

 

alsooooooo - moderatoren MÜSSEN her!!!!! :-x :-x

-----------------

Karin die Ex-Schlumpfine

logoleiste.jpg

Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

micha hat es auf den punkt gebracht

 

einigen von den weiteren antworten kann ich auch nur zustimmen

 

aber bei einigen anderen antworten hier liegt ich vor lachen auf dem boden :lol:

 

nö nö werde jetzt auf keinen direkt eingehen, will mich ja noch wo blicken lassen vielleicht :roll: :lol: :lol:

-----------------

Viele Menschen sind zu gut erzogen,

um mit vollen Mund zu sprechen;

aber sie haben keine Bedenken,

dies mit leeren Kopf zu tun.

 

felix-nelson.jpg

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz bevor ich den thread gelesen habe, dacht ich mir:

 

wie cool dashier mal war... eigentlich kann ich mich dem micha ( den ich ja auch persönlich kennen lernen durfte ) nur anschliessen. ich würd sogar noch was aus meiner meinung hinzufügen:

 

sicher schreib ich hier viel quatsch, vor allem früher.. aber das eigentliche k.o. hier war für mich die einführung der ignorefunktion, damit hat das meines erachtens alles angefangen. ohne wem unrecht tun zu wollen...

 

mittlerweile ist es so, dass ich hier kaum noch wen persönlich kenne, weil allegehen, oder sp wie der luckyman nur noch versteckt lesen ( schade eigentluch- wollte er mich doch immer hier an der grenze besuchen :roll: )

 

wenn ich mal zwei oder drei jahre zurück gehe, da waren hier irgendwie ( sorry) "angenehmere" zustände..

 

irgendwie ist es aber auch so, dass ich nur beiträge lese von denen, die ich kenne...

 

bin wohl selber schuld...

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

 

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach solch einem Posting habe ich egentlich keine Lust noch großartig was zu schreiben....

 

Auch in mir macht sich Resignation breit. Weil diejenigen, die was an der Situation ändern könnten, sich für diesen Thread wahrscheinlich gar nicht interessieren würden...

 

Ich kann 100%ig unterschreiben, was Micha schreibt - der einzige Unterschied ist, dass Micha hier einen bgang mit einem Punkt macht und es bei mir ein langsamer, schleichender Abgang ist, der sich schon seit mindestenst 1-1,5 Jahren abzeichnet...

 

Ich weiss, dass Goyko unter keinen Umständen jemanden in seiner Meinungsfreiheit beschneiden will - aber dieses Forum hat leider längst die Anarchie ereilt - und aus einer "Plattform für freien Gedankenaustausch" ist längst eine "einzige große SinnLOSigkeit" geworden...

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dramatisiert mal nicht, Leute! Ich würde abschätzen: 70% sinnvolle Postings, 30% Quatsch. Das ist ein Schnitt, bei dem man nicht resigniert aufgeben muss. Bei dem man aber sehr wohl überlegen sollte, wie man die 30% in den Griff bekommt.

Es gibt doch weiß Gott genügend Leute, die sich hier als integer und vertrauenswürdig etabliert haben; warum bietet Goyko zwei oder drei von denen nicht mal einen Mod-Posten an? Man muss ja nicht gleich löschen wie wild - es genügt doch, thread-fremde Postings an einen geeigneten Platz (z.B. "Kindergarten") zu verschieben und solche rechtzeitig zu sperren, die sich in Schimpfereien ergehen.

Wie heißt es so schön? "Der Mensch weiß mit seiner Freiheit nicht umzugehen." Regeln und Kontrolle sind nicht schlecht, solange sie nicht in Diktatur und Selbstherrlichkeit ausarten. Dem Forum täte ein bisschen Kontrolle jedenfalls ganz gut. Meine Meinung.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje! :roll:

Früher gabs hier auch schon öfters Krach und es wurde auch schon viel zu wenig eingegriffen. Und auch damals haben schon alle nach mehr Mods geschrien und geändert hat sich nix seither :roll:

Bin trotzdem ganz gern mal Spammer :-D:-D:-D

 

:-D Früher war die Zukunft auch schon schlecht! :-D

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Früher war die Zukunft auch schon schlecht!

 

Morgen ist die Zukunft von heute schon Vergangenheit ... und damals war eh alles besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt hab ich das Gefühl das viele der "alten Hasen" mit ihrem : Früher war alles besser Gerede .... nicht wirklich ihrem Ziel nähern.

 

Merkt ihr nicht, das es immer noch um den selben Wagen geht ? Mit den selben Mängeln ? Was soll da gross neues gefragt werden ?

Wenn ein Off Topic Bereich da ist, wird er auch genutzt. Auch wenn ich diese ganzen "Tür auf" & "Wörterkette" etc Kindekacke auch langeweilig finde, reg ich mich nicht alle paar Tage drüber auf.

 

Ihr solltet mal viel entspannter werden. Wenn jemand keine Lust mehr hat, und das in einer derart filmreifen Art kund tun will, dann soll er das. Aber kommt nicht mit : die Neulinge machen alles kaputt *räbäh*.

 

Sorry aber so ein "alter Hasen" Mist, regt mich viel mehr auf als Wörterkette etc.

 

Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Forum, aber so ein überzogenes Verhalten von Leuten (nicht alle), die schon ein wenig länger dabei sind und deshalb scheinbar meinen sie wüssten es besser und haben immer Recht, das ist es was dieses Forum kaputt macht.

 

Die Neuen haben doch nach 2 Posts gar keine Lust mehr aufs schreiben, weil sie erstmal nieder gemacht werden. Oder es kommt immer nur : Benutzt die Suchfunktion....

 

Super, dann macht das Forum einfach dicht, lasst die Suchfunktion und nen Chat auf, und schon wäre ja alles erledigt.

 

Macht euch mal Gedanken darüber ob man wenn man die Nase etwas weiter unten trägt, nicht besser durch kommt.

 

Grüße

Christian

 

PS. Was Goyko aus SEINEM Forum macht, kann und soll nur er entscheiden.

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prinz: ich stimme dir zu. auch wenn hier trotzdem der goyko mal wieder dringend reinschaun sollte. da gibts ein paar threads die langsam echt geschlossen werden sollten.

@neulinge und fragen: das habe ich auch schonmal angesprochen, die technischen möglichkeiten sind, insbesondere da der smart noch keiner größeren technischen überarbeitung unterliegt( neue modellpflege wie sie jetzt ja ansteht), irgendwann ausgeschöpft, jedes thema wurde irgendwo mal bearbeitet. und dann können wir wirklich die technikthreads hier stehen lassen, den chat auflassen und gehen. das bringts auch nicht. von daher KÖNTE man das so sehen, dass da smart forum einen gewissen wandel auch ohne goykos zutun hinter sich hat: von der wir-versuchen-dieses-neuartige-auto-zu-verstehen-plattform zur wir-haben-das-auto-weitestgehend-erforscht-plattform. und dieser wandel ist unaufhaltsam. und das was hier dann noch los ist bezieht sich automatisch mehr auf offtopic, weil so vieles( natürlich nicht alles, die spritrückgewinnungsanlage hat noch keiner erfunden) schon tausendmal besprochen wurde. was soll denn noch kommen?

@udo: gib doch mal anregungen, was wir hier erfinden sollten :-D nur so als anregung. du zb. kennst die karre doch in und auswendig!denke mal für dich gibts noch feinheitsverständnisfragen aber mehr ach nicht.

@"filmreif": das war das wort was ich gesucht hatte.hört sich wirklich so an.mit pauken und trompeten eben. :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

 

Ich habe mir am Anfang, als ich mich hier habe registrieren lassen, schon paarmal gefragt was für "Schwachsinnige" hier sind. Bei gewissen Anfragen hatte ich schon gleich dümmere Abschweifungen erhalten.

 

Zwischenzeitlich habe ich bemerkt, dass doch sehr viele Informationen hier in diesem Forum vorhanden sind. Selbst die Suchfunktion wird bei gewissen Themen regelmäßig von mir benutzt, da ich weiß dass einige Themen bzw. Problemchen hier besprochen wurden und ich dies irgendwo im Hinterstübchen gemerkt hatte.

 

Selber habe ich mir im Laufe meiner Teilnahme einige Verhaltensregeln für mich angeeignet und bin seitdem relativ glücklich:

 

a) es gibt nur einige Rubriken die ich anklicke oder reinschaue, weil da was für mich "drin" sein könnte

 

b) allein bei der Thread-Überschrift entscheide ich für mich ob ich denn darin noch lesen werde oder aber einfach diesen Thread nicht aufrufe

 

c) wenn eine Suche nicht das für mich ausreichende Ergebnis bringt, dann eröffne ich einen neuen Thread in der entsprechende Rubrik

 

im Fall c) muss ich aber auch sagen, dass ich Threads mit mehr als 5 "Unterseiten" dann schon sehr anstregend empfinde um die Probleme nachvollziehen zu können und ich auch keine Lust habe jeden "Schwachsinn" lesen zu wollen. Da eröffne ich dann lieber einen neuen Thread mit einer genauen Fragestellung meines Problems. Da gibt es denn tollen Spruch eine Ausbildungsleiters einer Großfirma: "Bei den jungen Leuten muss man erstmal zum Ausbildungsbeginn die Festplatte reinigen. Man muss denen ihr bisher angereichertes Wissen klar von gespeicherten Müll trennen".

 

Ich denke es ist sehr schwer wenn man von Anfang dabei war und immer mehr einen Trend "abwärts" sieht. Diejenigen, zu denen ich mich zähle, die erst im Laufe der Zeit dazukamen, werden sich so wie ich in irgendeiner Form sich selbst Regeln auferlegt haben. Es ist halt ein SEHR großes Forum und so wie es im wahren Leben ist, gibt es auch sehr viele andere Personenkreise mit denen man sich nicht immer identifizieren kann. Leider ist es wohl auch die Art und Weise der anonymen Gesellschaftsform, die unsere heutige Zeit LEIDER mit sich bringt, und das Ergebnis wird dann wie hier präsentiert. Da tut es einfach nur weh, vor allen Ding wenn man sich mal sehr intensiv mit dem Forum beschäftigt hatte.

 

Dies ist mir selbst schon in einem anderem Forum "passiert". Da kommt eine neue Generation rein und meint alles umstellen zu müssen und bei gewisssen Themen einfach "angezickt" zu sein und dann den Respekt anderen gegenüber zu verlieren und mit blöden Kommentaren einfach zu dementieren. Nicht weil ich "unflexibel" bin, sondern wenn es zu persönlichen Angreifungen kommt, dann ist es für mich mehr als daneben. Manche handeln nach dem Motto "Es gibt zwei Meinungen: Meine, die Richtige, und Deine, die Falsche".

 

Selber bin ich da für verschiedene Seiten von Ansichten offen. Klar, Probleme gibt es überall, aber es gibt auch Probleme die man im vernünftigen Ton bereden kann und dann muss das Emotionale außen vor bleiben. Von Emotionen bin auch ich nicht befreit, aber es muss noch in einer Form bleiben, die für andere nach außenhin akzeptabel ist.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 02.12.2005 um 21:10 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Micha,

 

obwohl Du darum gebeten hast, nicht hier unsere Bemerkungen niederzulegen, sondern ggf. per eMail, denke ich, es ist doch der richtige Ort dies hier zu tun. Schliesslich hast Du ja auch diesen Platz gewählt um deinen (vorläufigen) Abschied aus dem Forum zu verkünden.

 

Was ich nachvollziehen kann ist eine gewisse " Unlust" was das Forum angeht. Ich denke aber, dass das so ist liegt nicht an irgendwelchen zerschriebenen Verkaufsthreads oder Wörterketten, die Gründe sind mit Sicherheit woanders zu suchen:

 

1. Die Aufbruchstimmung mit und bei smart, die es in den ersten Jahren gegeben hat, ist dahin. daran ist zum ersten smart selber schuld, die tun ja alles um die Marke kaputtzureden.

 

2. Der Gewöhnungseffekt. 7 Jahre 42, 7 Jahre Verkauf vom coupe. In den ersten Jahren war das irgendwie elitär, inzwischen hat Heti und Kreti solch eine Karre, und das sind nicht alles Leute, mit denen man sich wirklich was zu sagen hat. Und das Käuferprofil spiegelt sich nun mal auch hier im Forum wieder.

 

3. Nicht immer kann man mit den gleichen Enthusiasmus oder Interesse dem Forum folgen. Wenn Du z.B. durch deinen Beruf es mal ein paar Wochen nicht geschafft hast, ins Forum zu sehen, sind plötzlich neue Leute da, neue Geschichten denen man nicht mehr folgen kann (oder will). Die persönlichen Umstände ändern sich halt.

 

4. Neben der o.a. Gewöhnung, das ist ja mehr eine gefühlsmässige Sache, ist es ja tatsächlich so, das irgendwann einmal jedes Detail am schmart, der in etwas weniger als in einer Stunde in Hambach zusammengenegalet wird, in 7 Jahren Forum besprochen wurde. Wiederholungen sind halt nicht auszuschliessen. Die Alternative wäre eine Wissensdatenbank a la wikpedia, wo jemand reinsieht, sich informiert und wieder abhaut. Wie 'toll' das funzt sieht man ja an der eigentlich guten Idee smartwiki.

 

5. Irgendwie sind die Forumsbewohner (zumindestens diejenigen, die sich eine Weile halten, aus der Anonymität auftauchen und sich mal mit anderen schmartisti treffen) eine Familie. Und in jeder Familie kommt es mal zu Eifersucht, Streit, Liebe, Hass etc. Die "Beziehungsgeflechte" haben sich über die letzten Jahre gebildet, und bilden sich hier halt manchmal in recht seltsamen postings und threads ab. Das ist kaum zu verhindern, dass es irgendwann mal Reiberereien gibt, ich hab hier leider auch schon jemanden auf dem Gewissen, der dem Forum den Rücken gekehrt hat, und ich hab das wirklich nicht gewollt. Und nebenbei macht man besser keine Geschäfte innerhalb der Familie.

 

Die Kiste mit smart wird in den nächsten Jahren noch schwierig genug werden. Ich kann mit im Moment nicht vorstellen wo smart den Optimismus hernimmt, die gesteckten Ziele zu erreichen, ich fürchte das wird ein Auslaufmodell.

 

Auf der anderen Seite, und vielleicht gerade deswegen, finde ich es wichtig, dass das Forum bleibt. Denn durch das Forum hab ich z.B. so viele Leute kennengelernt, die ich mag, da ist die Mühsal, den einen oder anderen dämlichen Thread zu ertragen, nicht nennenswert dagegen.

 

Aber damit die Stimmung hier im Forum gut bleibt (und Goyko nicht den Spass daran verliert) haben die "Altuser" meines Erachtens eine besondere Verantwortung, hier nicht zu destruktiv tätig zu werden. Ich zähle mich übrigens auch dazu (immerhin bin ich unter verschiedenen Accounts seit 2000 dabei) und werde mich in Zukunft etwas besser kontrollieren und zB. eine PM schreiben statt auf den armen PW einzuhauen.

 

Und für die gute Stimmung ist es eben abträglich, wenn sich jemand hier mit Getöse verabschiedet, und den Hinterbliebenen damit vermittelt, doch bitte alleine in der Scheisse weiterspielen zu dürfen.

 

Ich denke, das Forum hat das nicht verdient.

 

Also pack mal Deinen hessisch-hamburgisch-österreichischen Dickschädel bei Seite.

 

cu Leif

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und noch was....früher war hier nun auch nicht alles aus Gold... ich erinnere nur an die Verbalschlachten in denen z.B. Trueblue (und andere) regelmässig verwickelt waren.... weit, weit unter der Gürtellinie. Und die persönlichen Angriffe gegen Goyko etc. Das ist alles viel ruhiger geworden, auch nicht unbedingt ein Nachteil.

 

WEshalb das rugiger geworden ist hatte ich ja an andere Stelle mal dargelegt...keine Mods, keine Zielscheiben.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Aber damit die Stimmung hier im Forum gut bleibt (und Goyko nicht den Spass daran verliert)

 

Glaubst du ERNSTHAFT, Goyko hat noch SPASS an diesem Forum?

 

Quote:
haben die "Altuser" meines Erachtens eine besondere Verantwortung, hier nicht zu destruktiv tätig zu werden.

 

Die Altuser haben eine besondere Verantwortung, aber jedesmal, wenn man verantwortungsvoll versucht auf neue Mitglieder einzuwirken, wird man als "bevormundender und elitärer Altuser" beschimpft?

 

FAKT IST: User kommen, User gehen. So what?

 

FAKT IST ABER AUCH: DIESES Forum hat sich SELBST so stark verändert, dass es nicht wiederzueerkennen ist (und auch wenn ich jetzt wieder Gefahr laufe zu behaupten, dass es früher besser war - aber DAS WAR ES tatsächlich!).

 

Ich beantworte jede ZIGFACH widerholte Frage GERNE, das ist einfach der Lauf eines Forums - aber diese unglaublich große SINNLOSIGKEIT, die dieses Forum befallen hat, DAS ist es, was ich einfach nur noch schade finde.

 

Quote:

Und für die gute Stimmung ist es eben abträglich, wenn sich jemand hier mit Getöse verabschiedet, und den Hinterbliebenen damit vermittelt, doch bitte alleine in der Scheisse weiterspielen zu dürfen.

Wenn er nicht irgendwo heimlich noch die HOFFNUNG hätte, mit seinem Posting etwas verändern zu können, hätte er dies nicht so "mit Pauken und Trompeten" geschrieben... für mich ist es vielmehr einfach ein verzweifelter Versuch, dieses Forum wieder "zur Vernunft" zu bringen... - und dies kann ich absolut nachvollziehen...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze

 

Ich weiss das Du alles beantwortest, egal wie oft.Und das finde ich auch gut.

Aber warum wird dann jedesmal wenn etwas nicht korrekt läuftt (meine Preisgeschichte z.B) dann direkt Alarm geschlagen vom allerfeinsten ?

 

Manchmal hat man das Gefühl das Ihr förmlcih nach Möglichkeiten sucht rum zu schnautzen.

 

Wie gesagt, es ist doch klar das sich das Forum verändert. Wenn es nicht so wäre. wäre es stinklangweilig.

 

Man kann und soll eine solche Anzahl von Mitgliedern nicht kontrollieren oder in eine Richtung lenken.

 

Grüße

Christian

 

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Matze, und nun?

 

Ich denke es ist etwas zu einfach die Resignation die sich ggf. bei Dir und anderen (bei mir teilweise auch) nur darauf zu schieben, dass das offtopic möglicherwesie etwas überrepräsentiert ist. Selbst darüber liesse sich streiten, denn Freund- Bekannt- und feindschaften definieren sich möglicherweise ja icht nur über das Auto. Sogesehen ja ein beweis wie weltoffen die smart Fahrer sind, man könnte es ja auch positiv sehen.

 

Ich finde man könnte sich schon mal die Mühe machen, über die eigentlichen Gründe nachzudenken....es gibt bestimmt noch mehr als die die ich aufgezählt habe.

 

Vielleicht ist es ja einfach Zeit für uns "Alten" zu gehen? Immerhin sind fast sechs Jahre Forum im Internet-Zeitalter eine fast historischer Zeitraum?


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.