Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sideshowbob

Tachosignal am Kombiinstrument defekt

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich hab bei Smart das Tachosignal für ein Becker Indianapolis freischalten lassen.

 

leider funktionierte die anschließende Kalibrierungsfahrt nicht. (kabel waren alle richtig angeschlossen!)

 

danach wurde das Signal untersucht und festgestellt, daß der Impuls vom Kombiinstrument nicht gegeben wird.

 

kann man da irgendetwas reparieren oder durchmessen lassen ...oder muss ich ein neues Kombiinstrument für 3xx€ nehmen???

 

(die meinten sogar, der Defekt am Kombiinstrument könnte durch den Einbau des Navis entstanden sein. ... ???wie geht denn sowas???)

 

... tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wilkommen im Forum.

Wenn der Smart vor 2001 gebaut wurde brauchst Du nen neuen Tacho oder den externen Geber.

Bei Tageskilometer die Taste lang drücken dann kommen irgendwann Zahlen, die geben Aufschluß darüber.

Ansonsten mal die Suche benutzen, das Thema wurde schon oft hier durchgekaut.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs "willkommen".

 

sorry, aber die Suche zu diesem Thema ist nicht aufschlußreich! (hab kein Thema mit diesem Inhalt gefunden!)

 

... der speedimpulse ist unproblematisch freigeschaltet worden. (das haben die jungs von smart mit nem anderen Kombiinstrument überprüft)

ABER: das Kombiinstrument ist laut Aussage von Smart defekt, und kann das Signal nicht ans Navi weiterleiten.

 

DESHALB auch meine Frage, ob man das auch reparieren/durchmessen usw. könnte.

 

Es funktioniert ja alles, bis auch die Ausgabe vom Tachosignal zum Navi.

 

... tom

 

PS: ... mir gehts hier nicht darum , ob und wie man das Tachosignal freischalten lassen kann (das ist schon passiert; dafür war ich ja beim SC!!!), sondern ob man das Kombiinstrument reparieren (lassen) kann

PPS: BJ 11/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sideshowbob am 29.11.2005 um 12:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sideshowbob am 29.11.2005 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm bei dem BJ sollte das Tachosignal funktionieren aber Ist 11/2001 das Baudatum oder die Erstzulassung ?

Weil ab 03 oder 04 2001 sollte das Tachosignal vorhanden sein.

Reparieren geht bei Smart nicht das Ist in unserer Heutigen Austauschgesellschaft nicht Vorgesehen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11/01 ist BJ.

 

uff, na dann wird die Geschenkesocke zu Weihnachten wohl kleiner ausfallen. :(

 

wer also ein Tacho braucht, bei dem nur das Tachosignal nicht durchgeleitet wird, bitte bei mir melden. km-Stand: irgendwas bei 97tKm ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach mich nicht aus, aber bieg vor einem teuren KI-tausch erstmal den entsprechenden PIN vom stecker vorsichtig nach, hatte nach mehrmaligem ausbau des KI ähnliche probleme mit anderen signalen und dann wars nur das.

 

good luck


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup, war bei mir auch mal nach dem Service.

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2005 um 13:49 Uhr hat sideshowbob geschrieben:

wer also ein Tacho braucht, bei dem nur das Tachosignal nicht durchgeleitet wird, bitte bei mir melden. km-Stand: irgendwas bei 97tKm

 

IIRC gibts mit einem gebrauchten Kombiinstrument irgendwelche Merkwürdigkeiten bei der Anzeige der Gesamtlaufleistung, die leicht den Verdacht auf eine illegale Manipulation aufkommen lassen.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber auch AIV, BOA und Dietz,

zu einem super Preis. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2005 um 10:24 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Das hat aber auch AIV, BOA und Dietz,

zu einem super Preis.

 

unsere eigenentwicklung ist aber voll plug&play

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.