Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

[B] Subwoofer(-Gehäuse) für den Beifahrerfußraum

Empfohlene Beiträge

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Material = 15€

Weißt Du, dass ein es einen Subwowowowooooofer für viel weniger Geld, der auch noch besser reinpasst im Handel zu kaufen gibt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cha-ching am 26.11.2005 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cha: Ich glaube du hast keine Ahnung was das Material kostet und vorallem was das für ein Aufwand ist.

 

Hast du schon mal so eins Gebaut bzw. was mit GFK gemacht?

 

Erst denken das schreiben 4.gif

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_8c5ba08163.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo billig ist es zwar nicht, aber 380 Euronen für ein selbstgebasteltes Gehäuse ist echt absolut übertrieben.

 

Hab meins machen lassen, incl Sub (peerless) und hab 350 bezahlt.

 

Ich glaube da bleibste drauf sitzen, zumindest bei dem Preis.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi di ho!

 

@ Dp

Wie hoch waren eigedlich die material kosten insgesammt und wieviele std. hast du da dran gesessen?

 

MFG Nils

 

 

AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen von Lothar gebauten Sub in meinem Smart.

Und ich kann dazu nur sagen, dass, was er baut, verdammt ordentlich ist!

Fusch am Bau macht der Lothar nicht!

 

P.S.:

Hat irgendjemand Interesse an einem Phase Linear Aliante 10" SI in Eigenbaugehäuse (von DP-Smart).

Wäre nett, wenn Lothar mal die Daten der Kiste nennen könnte...

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gehäuse hat 9 Liter, und die Wandstärke liegt zwischen 13 und 15 mm.

Und ja, wenn man keine Platzeinbussen haben will, dann passt beim Roadi nur ein 20er.

 

Auf jeden Fall macht Dir ein auf dem Boden gebliebender Car Hifi Fritze sowas für ne gute Mark.

 

Ich will es Dir ja nicht kaputt machen, aber ich denke Du weisst selber das der Preis n bissl hoch ist.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das Gehäuse schon es "wert" ist was du dafür verlangst!!

Auch wenn ich die Front etwas misslungen finde. Das hast du allerdings in deinem Beitrag auch erwähnt!

 

Das Prob ist nur, dass keiner diese liebevolle Arbeit zu würdigen weiss! Zu viele berechtigte A-Stunden stecken in diesemWerk als das es "ein Nichtwissender" bereit wäre auszugeben!!!

 

 

Das zeigen Antworten auf dein Posting! Magnat-Jünger, Schrott-MM-Käufer und Heck-Ablagen-Gehörlose wissen es scheinbar besser!

 

 

Ich wünsche, dass sich jemand findet der einen für beide Seiten gerechten Preis dafür ausgibt!

 

Viel Glück !!

 

 

 

GRRüüüSSe aus HH-------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@ DP wenn ich das dann aus der betriebswirtschaftlichen sicht sehe kannst du problemlos 210 € dafür verlangen.

Wenn man das Material+Arbeitsstunde also 4X70€+70€ Material rechnet, kann man 350€ dafür verlangen. So wie ich das sehe wäre mir das die Box alleine locker wert, nur leisten kann ich mir das leider nicht!

 

MFG Nils

 

 

AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen hatte ich keinen Plan von dem ganzen Hifigefriemel und hab hier im Forum wegen nem Sub gefragt.

Glücklicher Weise hab ich nen Kollegen, der in seinem Caddy ne Mörder-Anlage verbastelt hat und mir Tipps geben konnte. Ich hab mich echt gewundert wie simpel Carhifi ist und mir zudem noch selber einen Kasten für nen Sub gebaut. Materialkosten waren 15 Euro!!!!!!!

Gut, Deine 40 Arbeitsstunden kommen wohl daher, dass Du nach jedem Handgriff ein neues Foto geschossen hass, wie man in Deinem oben angegebenen Bilderbuch sehen kann. Dafür kannst Du aber kein Geld verlangen ;-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht so DP!!!

 

Jeder der sich schon mal mit GFK versucht hat, weiß, dass es keine Feierabendaufgabe ist (schleifen, schleifen, schleifen). Vom reinen Materialwert ganz zu schweigen!

 

Aber die Kiste für 15 Öhre würde ich gerne mal sehen. Für das Geld bekommst du leider nicht mal ein gescheites Terminal. Aber Lüsterklemmen mit blanken Kontakten sollen ja wieder IN sein *g*

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich hat er ne boombox gekauft...

PicCube_3de089986f.jpg

 

:-D

 

Mein em-Phaser Terminal hat 10 euro gekostet... :-D

:-D :-D:-D :-D

 

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_8c5ba08163.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim_smart99 am 27.11.2005 um 14:26 Uhr ]


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man - cha-ching disqualifiziert sich hier nun endgültig...

 

wie es smily schon geschrieben hat: jeder der mal mit gfk gearbeitet hat weis, was das für eine arbeit ist. da das ergebnis im klang (bzw. optik und integration) dann aber für jede minute der 30-40 h (so lange dauert es wirklich MINDESTENS für solche gehäuse) entschädigt, nehmen "wir" das gern in kauf.

wer die geschichten vom dp kennt weis, das er ein verdammt guter und gewissenhafter erbauer ist.

solche "für 15 euro kriegste aber..."-postings sind einfach nur unterste schublade. cha-ching kann froh sein, dass er diesen geistigen dünnschiss nicht in einem forum wie klangfuzzi oder so abgelassen hat. dort würde er erst mal völlig demontiert werden und danach wohl auf ignore landen. :-P

 

ich habe respekt vor der arbeit (hab ja selbst erfahrung damit - siehe "gfk-chaos") - leider bekommt man einfach die arbeitszeit nicht bezahlt als privatmann. mich haben damals einige gefragt, ob ich ihnen nicht auch so ein gfk-seitenteil bauen möchte, aber das verhältnis von möglicher "bezahlung" und der arbeitszeit ist einfach nicht realistisch.

man kann mit formvlies und co. zwar schnell arbeiten, aber so schnell das es sich rentieren würde auch wieder nicht...

 

naja - also dp - für deinen gewünschten preis bekommste es sicher nicht los - weder hier noch irgendwo, wo es die leute "zu schätzen wissen" - so grausam das klingt. :(

zwei drittel sind glaub ich da eher realistisch - so hart es is...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DP

 

Es ist so wie Kevin es geschrieben hat. Ich will Dir deine Box nicht schlecht reden, und auch die Arbeitszeit ist realistisch, aber den Preis wird Dir keiner bezahlen.

Auch wenn es fies klingt, so ist es wahrscheinlich aber.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2005 um 12:10 Uhr hat cha-ching geschrieben:
Ich hab mich echt gewundert wie simpel Carhifi ist und mir zudem noch selber einen Kasten für nen Sub gebaut. Materialkosten waren 15 Euro!!!!!!!

 

aaaahja :roll: einfach :roll: 15 euro :roll:

das nenn ich mal high-end-carhifi....

für dich ein dickes icon13.gif


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.