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emjay

Nun hats mich auch erwischt

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Seit gestern macht mein CDI mir große Sorgen. Ich habe festgestellt, daß anscheinend der Turbo nicht mehr funktioniert. Nach dem Starten beschleunigt er ganz normal. Nach ca. 2 bis 3 hundert Meter läßt die Beschleunigung spürbar nach. Bergauf kann ich den 6.Gang eigentlich gar nicht mehr benutzen. Habe am Dienstag einen Termin im SC. Ich hoffe nicht, daß der Turbolader defekt ist. Laut SC kostet der Spaß ca.1000Euro . klasse!!! Ich habe gerade mal 44000km drauf. Wie sieht es mit Kulanz aus?

 

Viele Grüße

 

emjay

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Hallo emjay,

 

hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Frage nach der Kulanz kann Dir leider nur Dein SC beantworten.

Ich hoffe aber für Dich, daß die Ursache anderweitig (billiger) zu suchen ist.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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wie ärgerlich... gibt smart nicht Garantie auf Turbo usw. nur bis 40tkm? Dann wäre es sehr ärgerlich...Aber eventuell drückt das sc deines Vertrauens mal ein Auge zu ;-)

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Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

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Gruß

Matze

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- smart Club -

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das hört sich gar nicht nach Turboladerschaden an, sondern vielmehr nach Mischgehäuse

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Ich habe die Sache nochmal genau beobachtet!

Also: Wenn ich starte und losfahre, beschleunigt der Wagen ganz normal. Es ist auch nicht von der Fahrtstrecke abhängig, wann der Turbo aussetzt. Erst wenn ich eine höhere Drehzahl erreiche, schaltet der Turbo aus und bleibt für diese Strecke auch aus. Anscheinend ist es eine Sicherheitsauschaltung aber genau weiß ich es leider nicht.

 

Viele Grüße an Alle

 

emjay

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der einzige Defekt am Turbolader könnte eine festklemmende Wastegateklappe sein. Diese kann man aber wieder gangbar machen. Wenn der Fehler ausgelesen ist, weiss man sicherlich auf welches Bauteil man zugehen muss.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Vielen Dank für die Antworten

Wie es aussieht muß es also nicht zwingend der defekte Turbolader sein. Ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Am Dienstag weiß ich dann mehr.

Nochmals Dankeschön

 

emjay

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Also, ich war gerade in der Werkstatt und was soll ich sagen. Es war lediglich ein Unterdruckschlauch defekt. Der Meister hats mir sofort gezeigt, nachdem der Wagen auf der Bühne stand. Bin heilfroh, daß nichts anderes kaputt war. Allerdings habe ich 72Euro für den Austausch bezahlt. Nicht gerade ein Schnäppchen.Naja, es hätte schlimmer kommen können.

 

emjay

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Absoluter Wucher.

Hatte auch mal nen Unterdruckschlach vom Turbo kaputt. Bin mit dem alten Schlauch in der Hand direkt in die Werkstatt gestiefelt und hab nen einfachen Arbeiter angehauen, ob sie sowas da haben. Hab direkt nen Meter von der Rolle gekriegt und alles gratis. :lol:

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So ist das, am besten immer erst mal fragen. :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Das teure ist nicht der Schlauch, sondern die Fehlersuche bzw. der Mechaniker, der dies macht. Der hängt erstmal das Lesegerät dran und guckt und wenn er nix findet, sucht er die Bauteile ab, das dauert nunmal und 72 Euro sind schätzungsweise ne halbe Stunde Arbeit und n 10er für den Ersatzschlauch, das ist kein Wucher, das sind die Lohnnebenkosten in Deutschland....

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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