Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pommes1234

Warum hat der Diesel so wenig LEISTUNG im Vergleich zum BEnziner

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich fahre nen CDI mit wow 41PS.

Klar gibt es sowas wie Chiptuning. Dann kommt man aber auch nur maximal auf 69Ps bei SW, warum haben die BEnziner mehr Leistung über 80PS? Ist es nicht normaler Weise so das Diesel immer nen bisschen mehr Power haben. WAs kann man noch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit der suchfunktion das thema wurde schon ca 15000 mal besprochen :roll:

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel weil ein Diesel zum Sparen und nicht zum Rasen gedacht ist.

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat der Diesel aber mehr Kraft als der olle 599ccm Benziner.

 

:)


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such docvh die verstellschraube :-D für mehr leistung

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2005 um 15:11 Uhr hat pommes1234 geschrieben:
Hi,


Ist es nicht normaler Weise so das Diesel immer nen bisschen mehr Power haben. WAs kann man noch machen

 

Hej du Pappenheimer ... ( :-D ) das ist so weil der Benziner ein Turbobenziner ist, klar?


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leigt an der bauart ! der diesel hat stabieler und somit auch mehr masse die bewegt werden muss ! pleule kurbelwelle es ist halt alles etwas kräftieger gebaut ! und in den meisten fällen ist ein diesel ein langhuber ! und das tuht auch seinen teil dazu bei das er wenieger drehzahl macht und drehzahl ist halt das ausgabgebende für leistung (ps) uns somit wenieger leistung aber dang des langhubes und der stärkeren verbrennung mehr dremoment bei wenieger drehzahl !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@z-boy

langhuber bedeutet nur das der hub größer als die bohrung ist.

kurzhuber eben kleiner als die bohrung.

es liegt wie du schon sagst an der bauart, aber bezogen auf die zündung.

 

@pommes1234

das eine ist halt nen selbstzünder der andere nicht.

der diesel arbeitet aus drehmoment was bei geringen drehzahlen ansteht.

hohe drehzahlen sind bei selbstzündern eben bauartbeding nicht möglich.

 

wer sich die mühe macht und mal schau wo nen diesel die max-PS hat und genau bei der gleichen drehzahl nen beziener anschaut wird sehen das der benziener bei gleicher drehzahl auch nicht mehr PS hat, dafür aber ne ganze ecke weniger drehmoment.

 

wenn man es schaffen würde nen diesel dort hin zu bekommen wo der benziener seine PS-spitze hat hätte er auch nicht weniger leistung.

 

geht aber nicht weil:

diesel hat kein wastegate, er hat nen VTG-Lader.

dieselpumpe muß konstant 1600 bar einspritzdruck halten!!

abgesehen vom pumpe-düse bei VW, daber auch egal da wir nen comonrail-diesel haben.

 

wer nen diesel mit 69PS weiß zu fahren ist auch nicht langsamer als nen beziener mit 90 PS. aber der diesel verbraucht weniger.

 

die fahrweise ist total unterschiedlich.

auf den diesel einstellen und spaß haben.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Q bubis smart ! da hast du recht :-D aber man hat es mitlerweile geschaft benziner so zu treimmen das sie mehr ps und mehr drehmoment haben wie ein vergleichbarer diesel ! zb der 1,4 TSI von VW der hat wie gesagt 1,4 litter hubraum und 230 Nm und 170 ps der 1,4 litter diesel hat 90 ps und wenn ich mich recht in endsinne 190 Nm im A2 ! naja der benziner hat nen kommpressor und einen turbolader und einen lade druck von 2,5 bar obs lange hält wird sich zeigen :lol:

 

ps : das verhältnis von borung zu hub ist doch auschlaggebend für die max drehzahl da der kolben bei einem langhuber ja mehr strecke zurücklegen muss und so mit ein längeren weg zurücklegen muss und der motoreigenne wiederstand größer ist die:) kurbelwelle hat ja auch dann auch einen längeren hubzapfen was ja für mehr masse steht !

 

lezt endlich könnte ein diesel schon 8 upm leisten nur würde die dinge das nicht aushalten da der verbrenungs druck so extrem hoch ist und die belastung einfach zu viel ist darum ist bei allen dieseln über die einspritzung die max drehzahl geregelt !

einem arbeitzkolegen ist es mal passiert das beim repparieren eines 2,5 tdis öl in den ansaugtrackt gelaufen ist als erh in gestartet hat drehte ehr unaufhaltsam hoch selbst nach dem abziehen des schlüssels lief er noch in unaushaltsammen geschrei weiter ( ursache war das er sich das öl angezogeng hat und somit imme weiter lief und lief und lief bis es nicht mehr reichte :lol: war ne funny sache )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... geht mich ja nichts an, aber ist diese Schreibweise Absicht oder Unvermögen ?

 

Bin nur verwundert, Herford ist doch in Deutschland, oder ......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von barchetta-666 am 01.12.2005 um 23:28 Uhr ]


admit nothing, blame everyone, be bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung errechnet sich aus Drehzahl und Drehmoment

Ein Diesel hat zwar viel Drehmoment, das aber bei geringer Drehzahl.

 

Drehzal x Drehmonet : 9550 = Leistung 8-)

Hätte also der CDI seine 100NM auch bei 4300 Umdrehungen noch, hätte er dort exact 45PS

 

Eine Leistungssteigerrung erfolgt also nur über ein hohes Drehmoment bei hoher Drehzahl.

Da dort aber der Wirkungsgrad sinkt, und die Belastung zunimmt, lässt man das Drehmoment gezielt abfallen.

Technisch und physikalisch bedingt ist beim Diesel eh kaum mehr Drehzahl drin, zumindest keine lohnende, denn der Wirkungsgrad sinkt "obenrum" erheblich, was Themperatur, Verschleiß, Belastung und Verbrauch angeht, im Verhältnis aber nur paar PS bringt. Das ist der Grund warum es werksseitig nur 41PS sind, abgesehen davon das ansonsten Geitriebe, Kupplung usw. "besser" sein müssten...........

 

Ich hoffe das erklärt euch einiges.

 

Und das hat alles rein garnichts mit schweren Bauteilen, Schwungmasse oder sonstigem zu tun :-D


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barchetta-666 richtig es geht manche leute nichts ann das andere es nicht so drauf haben mit der rechtschreibung ! ich schreibe alles klein liegt an icq ist eien dumme angewohnheit!

 

und das ich mich verschreibe tja was will man machen ! iss mir recht egal haubtsache ich kann helfen und ich werde verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@barchetta

was soll den die besserwisserei.

demke das hier der inhalt zählt oder.

natürlich kann jeder bei 2 zeilen diese 10 mal durchlesen um nach fehlern zu suchen.

geh lieber in die grundschule als deutschleerer!!

 

@EvilRon

weiß nicht genau, aber könnte sein das auch die roady-kupplung hilft.

würde aber mal selber interessieren ob die wirklich stärker als die diesel kupplung ist und ob sie passt!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart, z-boy

 

gemäß netiquette wird sich niemand an gelegentlichen rechtschreib-/grammatikfehlern in erträglichem ausmaß stören. Aber manche übertreiben's halt derart, daß das lesen zur qual wird ***) oder, um es mit einem spruch aus, ich glaube, "blond am freitag" zu halten :

 

"jeder hat das recht dumm zu sein. Nur manche mißbrauchen dieses privileg..."

 

***) so hat es z-boy insbesondere in seinem ersten posting in diesem thread derart übertrieben, daß ich als erklärung dafür nur hatte, daß er vermutlich ausländer mit geringen deutschkenntnissen sein müßte. Dies hat er aber bisher nicht bestätigt.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 03.12.2005 um 14:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 04.12.2005 um 00:04 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr

also hier geht es schlicht und ergreifend um den inhalt, welcher auch bei Z-boy gut verständlich ist.

 

bin auch alles andere als perfect in der rechtschreibung, aber dafür um so besser beim schrauben und bei problemlösungen.

 

wer hier her kommt hat entweder ne frage bei der er hilfe braucht oder ist hier um anderen zu helfen.

 

günschäbel die hier her kommen und unsachgemäße beträge schreiben die sollen mal schauen unter www.deutsch-schreiben-forum.de und dort ihre weißheite (oder weissheiten, oder weisheiten???) hinterlassen.

 

*** oh mist jetzt bekomme ich haue wegen wei-ss-ß-s-heiten!!! ***

 

glaube nicht das jemand hier hilfe bekommt wenn einer perfect mit schrift punkt und komma umgehen kann, aber nichtmal weiß ob nen smart 42 den motor mit 3 oder 4 zylindern hat.

 

finde es mächtig daneben das jem nd hier wem hilfestellung und gute tips geben möchte und irgendwelche korintenkacker, besserwisser und blödbacken sich wegen rechtschreibung aufregen!!

 

egal ob ausländer oder östereicher mit kleinem oberlippenbart, hier geht es um technik beim smart OK????????


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2005 um 14:11 Uhr hat jrr geschrieben:
....so hat es z-boy insbesondere in seinem ersten posting in diesem thread derart übertrieben, daß ich als erklärung dafür nur hatte, daß er vermutlich ausländer mit geringen deutschkenntnissen sein müßte. Dies hat er aber bisher nicht als entschuldigung vorgebracht.


 

Warum sollte er auch?

Klar ist korrektes Deutsch wünschenswert und mich stört miese Orthografie auch, sie sollte man aber in einem Forum wie diesem in Kauf nehmen und akzeptieren, dass manche User in Sache deutsche Sprache nicht so sattelfest sind, aus welchen Gründen auch immer.

Gründe sich zu entschuldigen hat allenfalls jemand, der sich hier unangebrachterweise zum Oberlehrer macht.

 

Gruß

Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jrr in diesem Fall zustimmen. Nochmals Z-boy's ersten Beitrag durchgelesen, ist wirklich furchtbar für den Leser, das muss nicht sein! Hab natürlich kein Problem damit wenn sich's um eine Schreibschwäche handelt. Hier hat jedoch Z-boy zugegeben, dass es an icq liegt. Ist mir egal wie die Leute in chats schreiben (zum Beispiel ganz schlimm meine Tochter). Wenn sich das aber in andere Bereiche (hier das Forum) fortsetzt, so finde ich das schon sehr bedenklich.

Wer nicht mehr anders schreiben kann sitzt irgendwann ziehmlich belämmert vor seiner ersten Bewerbung!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

So ich werde in zukunft mehr darauf achten ! Und bitte seit nicht so eingeschnappt wegen sowas ! Ich denke hir geht es um das Auto Smart und nicht darum wie wer schreibt und was für Tücken der jeniege hat ! Naja wie schon gesagt werde ich mir meine Beiträge 2 mal durchlesen und Die Fehler so gut ich kann rausfischen! :)

 

ASO UND BEWORBEN HABE ICH MICH AUCH SCHON ! MIT ERFOLG ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Z-boy :)

Wir sind nicht eingeschnappt und das "Problem" ist auch nicht so groß, halt nur ein bisschen anstrengend beim Lesen.

Auf weitere viele gemeinsame Threads :)

 

Gruß

Thomas

 

edit: Ähhm ich hatte da noch ne Frage im "Speuler"-Thread.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 08.12.2005 um 19:27 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.