Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EtiennePicard

Waeco Defa Lüfter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir den obengenannten Lüfer samt Zuleitung in der Smart bauen. Hat von hier schon jemand eine solche Zuleitung von außen bis ins Fahrzeuginnere verlegt? Bzw. vielleicht kann mir jemand den besten Weg sagen, wie und wo ich den Zuleitungskit am Besten verlege!

 

Thanxx

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Art von Kabeln gehts Du am Besten durch die noch freien Öffnungen unten bzw. vorm am Batteriekasten.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde auch mal interressieren wo der "Beste" Platz für den Lüfter und die kleine Steckdose (aussen) ist.

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das Posting oben war wohl nix....

 

 

na, ich hab einen solchen Heizlüfter eingebaut:

http://cgi.ebay.de/Waeco-DEFA-WarmUp-Innenraumheizung-Standheizung-230V_W0QQitemZ8039375572QQcategoryZ53932QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Mir war ein verdeckter Einbauort wichtig, daher liegt das Dingen jetzt auf doppelseitig-Klebeband unter dem Beifahrersitz. Die Steckdose (MiniPlug) ist im Mittelteil der Heckstossstange verbaut, weil ich immer rückwärts in meinen Stellplatz fahre und sichergehen wollte, dass sich die Kupplung löst, wenn ich mal versehentlich losfahre. (Stahlseil als Zugentlastung)

Die Kabelführung durch den Motorraum ist kein grosses Problem, die Höhenfestlegung der Steckdose hinten allerdings schon, da sich hinter der Blende der Crash-Absorber befindet. Ist etwas fummelig, geht aber eine Höhe zufinden, wo nichts im Weg ist und nichts scheuert. Das vorkonfektionierte Kit, das für so ca 89E im Fachhandel erhältlich ist, bietet eine Kupplung, die sollteste unbedingt nach aussen auf das Chrashelement legen, denn für Wartungsarbeiten muss das SC immer mal wieder die Stossstange abnehmen.

 

Die Wirkung dieses 800W Heizlüfters ist allerdings mager. Der Einbauort ist zwar verdeckt und sicher, aber nicht besonders effektiv scheint mir. Bei vereisten Scheiben dauerts ca ne stunde bis da alles frei wird... Hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt :-/

 

 

Wenn du Frontparker bist, überleg doch mal ob du den MiniPlug nicht in eine Blindkappe der Nebellampen einbauen, das Kabel von Vorn durchs Fahrzeug und dann in den Beifahrerfussraum legen kannst... Eine Montage des Lüfters "über Kopf" geht ja auch... Nur mit der Befestigung müssteste dir was einfallen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, nochwas: Benutz nach Möglichkeit immer bestehende Karosseriedurchbrüche. Im Motorraum findet sich mittig einer der gross genug ist und durch einen Gummiflansch abgedichtet ist. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.