Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pocolocos

relativ hoher verbrauch

Empfohlene Beiträge

hi

habe ein smart-cabrio bj. 2001

benziner, 45kW, 50.000 km

 

bin gestern aus der not von wien nach münchen und wieder retour

 

abgesehen vom obligatorischen gummigeruch rechts hinten, hat mich der doch hoch erscheinende verbrauch doch etwas überrascht

 

bin die strecke zwar am daueranschlag gefahren - aber bis 8l erscheint mir trotzdem (auch mit winterreifen) etwas viel

 

leistungsmäßig könnt ich mich eigentlich nicht beklagen - oder wars nur beständiger gegenwind?

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pocolocos am 22.11.2005 um 06:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Smart Forum! :)

Bitte benutze vorher mal die Suchfunktion, die sich immer links oben auf jeder Seite befindet.

 

Zum hohen Verbrauch: Wie lange fährst du schon deinen Smarty? Teilweise liegt es einfach am "nicht-spritsparend-fahren". Das heisst:

- möglichst früh in jeden nächsten Gang schalten.

- den Smart nicht überfordern, 55 PS können numal nicht in 5 sek auf Tempo 100 sein

- auf ABs Geschwindigkeiten über 110 verbrauchen deutlich mehr Sprit, da der Smart den CW Wert eines Kleiderschrankes hat ;-)

...

Suchfunktion wirkt wunder!

Suchfunktion = Spritverbrauch + hoch

 

Ich verbrauche jetzt seitdem ich mich gemässigt habe fast immer unter 6 liter und freue mich an jeder Tankstelle :-D

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke

ich gestehe: sprit-sparend fahren gibts bei mir nicht - normalerweise fährt meine bessere hälfte mit dem teil - nur im winter sehr ungern

 

mich hat nur erstaunt, dass so ein verbrauch überhaupt möglich ist (beim hinweg warens überhaupt 8,8l - aber da gehts ja auch ständig bergauf)

am retourweg bin ich dann die meiste zeit doch nur 120 gefahren - da warens dann auch nur mehr 7l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 110 km/h (da bleibt der Turbo unter 3000 u/min, ab denen Spritsaufen angesagt ist) wären es noch viel weniger gewesen. Der Smart ist nun mal ein Stadt- und kein Autobahnauto.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2005 um 08:18 Uhr hat MadMike geschrieben:
Bei 110 km/h (da bleibt der Turbo unter 3000 u/min, ab denen Spritsaufen angesagt ist)

 

Mike eher der Motor, der Turbo dürfte da mit weitaus höherer Drehzahl laufen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2005 um 09:18 Uhr hat pocolocos geschrieben:
in der stadt ist er aber auch nicht unbedingt der sparsamste....

:(



 

aber der flotteste :-D

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Smart Pulse 599ccm mit Chiptuning und ca. 80PS. Rundum 195x16 Reifen.

Sprintsparen ist bei mir nicht angesagt, ich fahre 60% Autobahn, 20% Überland, 20% in der Stadt.

 

Auf der AB gebe ich fast immer Vollgas fahre meistens zwischen 120km/h und 150km/h.

Überland kann ich es nicht lassen und die überhole meist die Grossen :)

Nun in der Stadt bin ich dann aber extrem anständig :)

 

Ich komme mit diesem Fahrverhalten nicht über 7.2 l/100km

 

Das liegt vielleicht daran, dass ich Tief Sitze :)

 

GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr ausschliesslich Stadt und gaaanz wenig Überland.. Also der niedrige Verbrauch ist bei mir in der Stadt ;-) Man muss sich nur beherrschen können :-P

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deiner ungetunt ist, scheint mir der Verbrauch schon etwas zu hoch - selbst bei der Fahrweise.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist ungetunt und ich finde den verbrauch auch etwas hoch

aspekte:

kalt

winterreifen

dauervollast

 

aber wie gesagt, in der stadt kluckert er auch fleißig

 

gibt es punkte die so im rahmen des nächsten checks (filter tauschen und so) speziell beachtet werden sollten/könnten/... um eventuell einem schleichenden problem auf die schliche zu kommen?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.