Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonja108

Nun bin ich auch ein Smartie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories!

 

Erstmal stelle ich mich mal kurz vor.

Mein Name ist Sonja, bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen Voreifel :)

Seit Donnerstag bin ich nun stolze Besitzerin einer Kugel. Ich war eigentlich die jenige, die sich immer am allermeißten das Maul über den Smart zerrissen hat und nun bin ich die jenige die als erste einen Smart fährt. Es ist ein Smart passion coupé. Naja, da ich vorher einen "Sportwagen" GTI 16V gefahren bin und dieser mir einfach zu teuer wurde, entschoß ich mich dazu mir ein kleines schnuckeliges Auto zu suchen, wo 2 Leute Platz drin haben (mit mehr fahre ich fast nie) und wo ich meinen Hund mitnehmen kann (Französische Bulldogge). Naja, also suchte ich. Ich hatte den Smart schon ins Auge gefasst weil er genau das verkörperte was ich suchte. Aber ICH im Smart? NIEMALS! :o :o . Naja, es kam der Tag x als ich rund fuhr um mir Autos anzuschauen (einfach nur aus Neugierde) und was steht da? Ein Smart :roll: ! Ok, ich mich rein gesetzt. "Hm ist doch riesig der kleine" Verkäufer genervt das ich mal probe fahren will. Ok, ich in den Smart und ab die Post. "Hm der fährt aber schön und die Sitze voll bequem, man kann auch super über andere Autos hinweg schauen"

Und was war das Ende von Lied? Habe sofort den Kaufvertrag abgeschlossen (Freitag) und sollte ihn Mittwoch holen. ICh da hin, Smart war noch nicht angemeldet :-x. Da habe ich dann die mittelschwere Kriese bekommen und dann hat der Verkäufer nachgegeben und mir versprochen mir den Smart Donnerstags zum Büro zu bringen. Was er dann (zu seinem Glück) auch getan hat und jetzt bin ich so begeistert von der Kugel das ich am liebsten damit noch zur Toilette fahren würde. Soviel Fahrspaß empfinde ich bei dem Kleinen. :lol:

 

Liebe Grüße

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

 

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf deiner ersten Kugel...

 

mein Kauf des 42 ging fast genauso von statten...hatte vorher ein schönes 3er BMW Cabrio, welches mir auch ein wenig zu teuer wurde. Genau wie du begab ich mich auf die Suche nach einem "Ersatzwagen". Und genau wie du bin ich dann auch auf den SMART gestossen. [geräumig, übersichtlich, jede Menge FUN] Ich werd auch immer noch jedes mal mit großen Augen angeschaut "DU einen Smart?". Bin vollstens zufrieden mit der kleinen Kiste und hoffe eigentlich nur noch, dass es schnell wieder sonnig wird!!! Meiner ist nämlich ein Passion Cabrio geworden *freu*...

 

frohes Kugeln...Christoph


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

herzlich Willkommen von einer noch nicht Smartine und es scheint ja so als wenn Du glücklich mit Deinem Smart bist. Ich bin noch auf der Suche nach einem kann mich aber nicht entscheiden und hoffe hier ein paar gute Tips und Ratschläge zu finden. Es sind, soweit ich das beurteilen kann, echt nette Leute hier. Also hab viel Spass... man(frau) liest sich.

 

Viele Grüsse

Sonja ;-)


Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann erst mal herzlich Willkommen im Forum und in deiner neuen Identität als Smartie! 8-) Ich bin sicher, du wirst noch viel Freude an der Kugel haben - wenn du dir auch nicht die schönste Jahreszeit dafür ausgesucht hast. Tipp: Bei Nässe und/oder Glätte ganz behutsam in die Kurven! Wegen des kurzen Radstands soll der Smart da recht empfindlich sein (obwohl ich selbst noch keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht habe).

Was mich noch interessiert: Wie bringst du dein Hundchen unter; mit Geschirr und angegurtet auf dem Beifahrersitz, im Fußraum oder gar im "Kofferraum"?

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen lieben Dank für den netten Empfang. :-D

 

Ich bin ja schon gespannt wie er im Schnee fährt. Ich fahre ja leidenschaftlich gerne im Schnee. Die Winterreifen sind schon bestellt und müßten in den nächsten Tagen da sein.

Ich habe mir zwar so gesehen keine gute Jahreszeit für ein neues Auto ausgesucht aber ich kann ihn direkt wenigstens auf Herz und Nieren testen :o :lol:

 

@MadMike

 

Also meinen Bully habe ich im Kofferraum (mann das würd sich bei einem anderen Auto nach Tierquälerei anhören :) ) Er hat ein strak gepoltertes Geschirr an und ich bin direkt losgezogen und habe mir so ein Netz zur Sicherung geholt. Und wenn ich mit Hund alleine fahre, dann kommt sein Deckchen auf den Beifahrersitz und dort wird er mit seinem Geschirr angeschnallt. Also Hundi ist bestens gesichert 8-)

 

Gruß Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2005 um 12:22 Uhr hat Sonja108 geschrieben:
...gepoltertes Geschirr...

 

wenn das so laut ist könnte das beim fahren stören. Oder meinst du nicht? :lol::-D:lol:

 

Gruss Sonja


Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2005 um 12:40 Uhr hat Mrs-Hyde geschrieben:
Quote:


Am 21.11.2005 um 12:22 Uhr hat Sonja108 geschrieben:

...gepoltertes Geschirr...


 

 

 

wenn das so laut ist könnte das beim fahren stören. Oder meinst du nicht? :lol::-D:lol:

 

 

 

Gruss Sonja

 

 


 

 

Och nö, die Musik übertönt das alles :lol: :lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann auch ein herzliches willkommen von mir im forum und ich wünsche dir allzeit gutes kugeln

 

 


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nennt es auch "smartifiziert" :-D .

 

Viel Spaß mit der Kugel :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Kugel!

 

med_160054.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonja108 am 22.11.2005 um 09:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich auch viel viel Spass mit der Kugel und willkommen im Smart-Forum :) :)

 

Wo nun allerdings Düren in der Voreifel liegt musst du mir dann nochmal erklären :-? :-D

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum!

und viele unfallfreie km's mit deinem SMART!

 

Grüsse aus'm Allgäu

Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2005 um 11:31 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Na dann wünsche ich auch viel viel Spass mit der Kugel und willkommen im Smart-Forum :) :)



Wo nun allerdings Düren in der Voreifel liegt musst du mir dann nochmal erklären :-? :-D

-----------------
mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]



online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de



2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...




 

 

Ich habe zwar Kennzeichen Düren aber ich wohne nicht in Düren. Bin nur da gemeldet :-D

Wohne in simmerath und das ist Voreifel :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2005 um 12:09 Uhr hat Sonja108 geschrieben:
Ich habe zwar Kennzeichen Düren aber ich wohne nicht in Düren. Bin nur da gemeldet :-D

Wohne in simmerath und das ist Voreifel :-P

 

So ist das also... Vortäuschung falscher Tatsachen!!

Aber okay, Simmerath klingt mehr nach Eifel.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2005 um 12:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 22.11.2005 um 12:09 Uhr hat Sonja108 geschrieben:

Ich habe zwar Kennzeichen Düren aber ich wohne nicht in Düren. Bin nur da gemeldet :-D


Wohne in simmerath und das ist Voreifel :-P

 

 

 

So ist das also... Vortäuschung falscher Tatsachen!!

 

Aber okay, Simmerath klingt mehr nach Eifel.

 

 


 

Rrrrrrrichtig! :lol:

Na da bin ich ja froh das Simmerath noch als Eifel durchgeht :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.