Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luckykat

Nichts geht mehr, kein Schlüsselsymbol, kein Starten möglich, Batterie voll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben hestern Abend unser Fortwo Cabrio Passion Benziner, Bj. 09/02 in Konstanz geparkt. Heute Morgen, wollten wir um 9 Uhr nach FN zur Messe, ganz normal geöffnet, reingesetzt, Zündung an, von R auf N geschaltet, Schlüssel auf 2......nichts aber auch gar nichts, alle Lampen hell, kein Schlüsselsymbol in der Anzeige, OK nochmal alles von vorne.......immer noch nichts.

ADAC angerufen, erstmal weil soviel los war Taxi mit Powerstation geschickt, hat nur nix gebracht da Batterie voll war, immer noch keinen muxx zu hören.

Solange mit anderem Auto zur Messe gefahren.

Heut Mittag dann nochmal probiert, immer noch nixx, nochmal ADAC kontaktiert, Fahrer kommt, prüft Batterie, ist OK, kloppt auf den Anlasser, isses aber auch nicht, bestellt Abschlepper......ich warte und warte.......

aus lauter langeweile drehe ich zum 51.ten mal den Schlüssel und was ist die Möhre läuft an als ob nichts gewesen sei.

Bin dann nach Leonberg gefahren, hab am Sc geparkt, nen Servicewagen vom ADAC bekommen, lass morgen schaun was es sein kann, mal schaun was das SC dazu sagt.

 

Wer von Euch hat nen Tipp, das mir das jetzt nicht nochmal passiert, ist ja nicht wirklich warm draussen, ansonsten wäre das ja ganz esay, aber so, bin doch so verfroren.....

 

Gruß

 

Lucky

 


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein wackliger im Zündschloss? :-?

 

 


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand auch nichts im Display (Ganganzeige, R, drei Striche etc.)??

 

Wen Ja das hatte ich auch mal. Da hilft es die Sicherung der Schaltung zu ziehen und wieder einzustecken. Hat irgendwas mit dem Schaltaktuator zu tun. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke Euch, also es war der Anlasser, hatten heute im SC schön wiederholen können, ging, ging nicht, ging, ging nicht usw.

Car Garantie hat glücklicherweise bezahlt.......

 

Und neine es war alles so wie sonst, keine 3 Striche im display oder ähnliches, nur das beim Zündschloss auf 2, tat sich kein muxx.....

 

also nochmal Danke

 

Gruß

 

Lucky


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... ging, ging nicht, ging, ging nicht usw. ...

 

also das klingt mir ja eher nach dem "blinker-problem"

:lol:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß es nicht der Anlasser selbst war, sondern der Magnetschalter, der aber in der Regel mit dem Anlasser eine Einheit bildet und deshalb nicht separat getauscht werden kann.

Der Magnetschalter sorgt ja dafür, daß das Ritzel der Anlasserwelle in den Zahnkranz des Schwungrades geschoben wird, erst dann wird der hohe Strom des Anlassers eingeschaltet, der dann den Motor durchdreht.

Wenn der Magnetschalter mechanisch schwergängig ist und nicht anzieht, ist die logische Folge davon, daß der Anlasser nicht drehen kann.

Dann bekommst Du natürlich auch keine Fehlermeldung im Display.

Anyway, wenn Du es durch die Car Garantie kostenlos bekommen hast, kann Dir das natürlich hinten so vorne wie hoch sein.

An den Anlasser kommst Du ohnehin schlecht ran, normalerweise muß der Motor mit der Hinterachse ein Stück abgesenkt werden, ansonsten No Way.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das problem auch teilweise, manchmal springt er einfach so meist aber erst beim 2ten mal und mir ist es jetzt schon 2mal passiert das ich 10 mal oder mehr den schlüssel rum drehen musste bis er endlich an geht.

 

Dann wird es wohl auch der anlasser sein oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich wieder, also am Anlasser lag es nicht, da ich gestern Abend wieder in meiner Kugel saß und starten wollte, alles leuchtet, aber der Anlasser gibt keinen mucks von sich.

Es macht nur ´ganz leise klick und sonst nix, irgendwann dann schon fast am die Kugel treten, gehts dann wieder, ich könnt echt kot..., dann um 22:30 noch die Smart Monteure raus geläutet, wollten grad Feierabend machen, tja wir haben keinen Ersatzwagen, kommen Sie morgen um 6 Uhr.

Nachher nochmal in der TG, machnmal springt er an, dann wieder nicht, mal läuft die Benzinpumpe, mal nicht, springt aber trotz das die Benzinpumpe läuft nicht an, dreht sich der Anlasser nicht, nur klick und das laufen der Benzinpumpe,

Heute morgen 6:30, ich beim SC Leo, tja wir haben keinen Ersatzwagen und wissen auch nicht was es sein kann :roll:

Also bin ich wieder von dannen gezogen, ich weis grad auch nicht mehr weiter.............

 

Hallo da draussen, hat jemand nen Tipp, den ich dem SC geben kann, alle kabelverbindungen sollen lt. Besichtigung i.O. sein, Wegfahrsperre kann es auch nicht sein, da normale Anzeigen im Display (R/N/1), Batterie ist randvoll, Licht und Fernlicht voll da (habs aus beim starten)

Bin echt genervt und frier mir total den Popo ab, bei der Kälte :-x

 

Ciao Lucky

 

Smart Cabrio Passion, Bj. 09/02


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler kann meines Erachtens nur bei Auftreten desselben meßtechnisch sicher ermittelt werden.

Alles andere wäre reine Spekulation.

 

Da der Anlasser mittlerweilen getauscht ist, kann der es ja jetzt nicht mehr sein.

 

Das Klicken kommt bei der Schlüsseldrehung auf Stellung 2? Dann tut sich zumindest beim Drehen des Zündschlüssels auf diese Stellung etwas, sonst könnte es ja auch noch die Zündschloßeinheit selbst sein.

 

Wir wissen auch nicht mehr, was es sein kann, ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt. Aber das ist halt der Unterschied zwischen Facharbeiter und Hobbybastler.

Das sporadische Fehler nicht einfach zu finden sind, ist ja allein noch keine Schande. Den Fahrer darunter leiden zu lassen schon.

 

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@evelyn,

 

danke für dein Mitgefühl, ja genau so fühl ich mich vom SC, im Stich gelassen.......... :cry:

 

Bis jetzt 18 Uhr immer noch keine News!

 

ciao Lucky

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckykat am 24.11.2005 um 18:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckykat am 24.11.2005 um 18:21 Uhr ]


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das lezte mal in der Werkstatt war hat mir der Meister eine ähnliche Story erzählt! Haben auch wie die "blöden" gesucht! Atuo ging auf, aber konnte nicht gestartet werden. Diagnose auch ohne Fehlermeldung!

Es lag dann leztendlich am Sender im Schlüssel!!! Probier doch mal Deinen zweiten Schlüssel! Ist nur ne Idee aber nen Versuch wert!

Grüße tomes

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte eventuell der Hauptkabelstrang sein, der in der ZEE gesteckt ist, wenn der nicht ganz sauber steckt, treten gerne ähnliche Phänomene auf.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps, lt. SC kanns am Schlüssel nicht liegen aber ich probiers trotzdem mal.

Heute morgen hatten wir es dann live beim SC, war um halb Acht da, noch nix gemacht, Ok dann fahr ich jetzt, da auch kein Ersatzfahrzeug verfügbar war.

Schön das nix ging, haben gleich den Sicherungs/Relaisblock raus und durchgemessen, dabei irgendwie an die Kontakt fürs Cabriodach gekommen, Dach ging auf und nicht mehr zu, da die Spannung ohne Motor zu gering sei, komisch, ist aber erts so seit die mir 1 Motor ausgebaut haben (jetzt sit nur noch 1 drin), vorher wars so, das ich auch mit nur Zündung das Dach schliessen konnte..........um 9:30 Uhr habe ich dann doch ein anderes Fahrzeug bekommen, mal heut Abend schaun obs was Neues gibt........

 

 

-----------------

ciao

 

Lucky

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckykat am 25.11.2005 um 11:30 Uhr ]


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten exakt dieselbe geschichte an unsrem letzten smartie, inkl anlasser getauscht und dann gings doch wieder nicht - am ende wars der stecker zum magnetschalter, kabelei sah von außen absolut ok aus war aber innerlich völlig korrodiert. sollen die smartmänner mal nachsehn. (war bei mir ein ziemlicher kampf weil die dachten sie wüßtens mal wieder besser; wenn man den deinigen so vertrauen kann wie den ex-meinigen im sc leonberg dann bleib mit adleraugen daneben stehn sonst erzählen sie dir hinterher das blaue vom himmel runter was sie gemacht hätten, und natüüürlich sind die kabel alle ok...bis man ihnen die zerbröselten steckerreste selbst unter die nase hält)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fährst Du einfach mal beim Smarten Service in Ilsfeld vorbei, ist doch von Stuttgart aus nicht weit, ehe die Dir im SC den Smart noch totreparieren.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub,

 

soso hast also auch Erfahrungen mit dem SC Leonberg, werd denen mal morgen das mit dem Stecker zum Magnetschalter sagen :lol:

Aber der Service hat schon verdammt nachgelassen, kein Rückruf, stehste da, kommt fast der Spruch "was machen Sie schon wieder da" :evil:

Wir fliegen morgen für 2 1/2 Wochen nach USA und danach wollte ich mal wieder mit dem Smart fahren und nicht nur dumm in der Gegend rum stehen, aber nochmal allen Danke für die Tipps.

 

Werd dann in knapp 3 Wochen berichten was raus kam.

 

ciao Lucky


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also es wurde ein Relais "Schliesser" getauscht 12,85 Eur, fragt mich aber nicht wie lange die gesucht haben.

Was komisch war, nach grad mal 2 Wochen, war die Batterie so ebbe das nix mehr ging, schon komisch :-?

 

ciao Lucky


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.