Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

lichthupe spinnt

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

heute aufgefallen : wenn ich bei eingeschaltetem abblend- (oder stand)licht die lichthupe betätige, dann wird es stockfinstere nacht -- das abblendlicht geht aus (und die lichthupe nicht an).

Gegenprobe gemacht : wenn weder stand- noch abblendlicht eingeschaltet ist, dann funzt die lichthupe einwandfrei.

Ideen ? Vorschläge ?

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.11.2005 um 23:11 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also normal is das nich...

weil bei mir funzt es...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du H4 oder H7 / H1 - Lampen?

 

Also die "alten" oder die "neuen" (Doppel)-Scheinwerfer?

Welches Baujahr bzw. Modell hast Du?

 

Die H4 sind ja zweifaden-Lampen.

Bei meinem alten Polo ging da - zumindest bei Fernlicht - das Abblendlicht aus.

Bei den Doppelscheinwerfern geht glaube ich nix aus.

 

Weiss jetzt zwar nicht, ob uns das weiterbringt, aber es wäre mal ein Ansatz.

 

Ansonsten: Sicherungen überpüft?

Eventuell defekter Lichtschalter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdi bj. 2000.

 

Nochmals zur klarstellung : die birnen sind i.O., das fernlicht funzt und die lichthupe bei NICHT eingeschaltetem abblend- oder standlicht auch.

 

Ob h4 oder h7 oder h1 h-sonstwas weiß ich nicht, es sind -- bei jetzt über 80 tkm -- immer noch die ersten, die ab werk eingebaut waren.

 

"sicherungen überprüft ?" : was sollte das bringen, da ja alle lampen funzen, nur die kombination abblend-/standlicht plus lichthupe nicht ?

 

Für mich riecht das deswegen nicht einmal nach einem defekten schalter, sondern nach einem komischen software-problem ? ? ?

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 20.11.2005 um 00:42 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2005 um 10:20 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
vermute mal, daß dein lichtschalter defekt ist.

das fände ich nicht besonders lustig, da der erst 2004, so vor ca. 20.000 km, im rahmen der heiße-lichtschalter-rückrufaktion ausgetauscht wurde (der "heiße" hätte demnach dreimal länger gehalten als der neue :o :-x :oops: )

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 20.11.2005 um 20:33 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn schon, dann fährst halt wieder ins sc und lässt den schalter erneut wechseln... das spiel habe ich bis jetzt 3mal gemacht und hat nie etwas gekostet, weil mein smart noch zu er "defektanfälligen" serie gehört.

 

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2005 um 00:39 Uhr hat jrr geschrieben:
cdi bj. 2000.
[...]
Für mich riecht das deswegen nicht einmal nach einem defekten schalter, sondern nach einem komischen software-problem ? ? ?

 

Bei Deinem Baujahr läuft die gesamte Stromversorgung der Scheinwerfer direkt über den Lichtschalter. Da ist nichtmal ein simples Relais im Spiel, geschweige denn Software.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.