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DerMicha

Turbo defekt?

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Hallo zusammen...

 

ich fahr nen 2000er cabrio 600er mit chip und Trust+ abschalter...

Er hat nun 77000 runter und ist bis auf die letzte Inspektion nachweislich Checkheftgepflegt..

 

Von Anfang an ( auch ohne Tuning ) stellte ich die unregelmässige Leistungsabgabe des Motors fest... ab ca. 3500 beschleunigt er, als würd jemand mit 80 ins Heck krachen... im unteren Drehzahlbereich, auch von der Ampel weg, passiert nicht viel..HAndelt es sich dabei ums normale Turboloch, oder kann der Lader fehlerhaft sein.?

 

Zudem pendelt sich der Ölverbrauch so zwischen 0.8- 1 Liter auf 1000km bei nem Spritverbrauch von 6 liter ein?! ist schon bissl viel, oder nich?

 

Zu "guter" letzt, stört mich seit paar Tagen ein ztw. vorhandenes einmalig auftretendes, manchmal sehr lautes Klacken bei einsetzen des Turboladers bei 3000 -3500 umdrehungen...

 

Nach abnehmen der Motorabdeckung nahm ich zudem ein ztw.. gut wahrnehmbares Rasseln beim hochtourigen Beschleunigen war!!

 

HAt jemand mit ähnlichem Problem zu tun gehabt, und kann mir sagen woran es liegen könnte??!

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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hmm... hat denn keiner ne Ahnung?

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

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hallo,

 

zu deinen problemen..

1. turbo erst ab 3000 u/min spürbar -> das ist normal, der turbo liefert erst ab dann richtig leistung

2. ölverbrauch ist, lt. smart immer noch im grünen bereich, bis zu 1l auf 1000km ist normal. ich würde aber dennoch langsam an einen ölabscheider denken.

3. rassel beim hochtourigen beschleunigen..hmmm, wenn zu dem rasseln noch das typische laderpfeifen kommt, dann hast einen riß im krümmer, das habe ich nämlich gerade, ansonsten ist es vielleicht nur ein loses hitzeschutzblech.


alles wird gut, holzauto

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hmm... ja das pfeifen kommt auch noch dazu... mit dem riss könnte stimmen,würde auch erklären warums grösstenteils im nicht betriebswarmen zustand auftritt!!

 

Aber was ist mit dem Knacken? es kommt definitiv ausm Motorraum...


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Schau auch mal nach deinem Mischgehäuse...

 

Hatte manchmal morgens das Porblem, dass das gehangen hat...jetzt hab ichs mal sauber gemacht und meine ein neuen Motor zu haben...zieht durch ohne Turboloch, Ladedruck ist gleich da :)

 

Aber kA ob das an dem liegt...aber bei mir hat sichs auf jeden Fall gelohnt.

 

Gruß

Dome

-----------------

ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 


ICQ-Nr.:104927597

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hmm, hört sich interessant an... wo find ich das Mischgehäuse :(

 

 


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nur beim Diesel........

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Vermutung: Lader defekt (Risse) UND Klopfen des Motors aufgrund von mangelnder Kompression...

 

Beides kann man übrigens rel. einfach messen!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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