Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nevanto

Problem mit der Scheibenwaschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe leider ein Problem mit der Scheibenwaschanlage. Meine Mutter hat zuviel von dem Mittel reingemacht. Das heißt im Spritzwasserbehälter ist jetzt ein einziges Schaumbad. Natürlich kommt aus den Düsen nichts mehr raus. Im Sommer war es nicht so kritisch, aber jetzt wo die Winterzeit beginnt, brauche ich das natürlich wieder.

 

Ich wollte es schon im Smart Center machen lassen, aber man bekommt kaum einen Termin.

 

Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich den Spritzwasserbehälter irgendwie leeren und das Problem beheben kann.

 

Ich bin zwar im Bereich, rumschrauben am Auto eher Laie, habe aber nicht unbedingt zwei linke Hände, das heißt wenn es mir jemand gut erklärt, denke ich mal bekomme ich es hin.

 

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...immer wasser rei bis kein schaum mehr kommt... lass doch überlaufen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passiert da dem auto nichts also einfach wasser reinfüllen bis es überläuft und unten rausläuft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 15:45 Uhr hat Nevanto geschrieben:
passiert da dem auto nichts also einfach wasser reinfüllen bis es überläuft und unten rausläuft?

 

Bist noch nie im Regen gefahren??? Da wird der bestimmt vorne mehr nass als bei dem bißchen Wasser. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, der Schaum schwimmt auf dem Wasser, also so lange Wasser einfüllen, bis kein Schaum mehr überläuft. Dann müsste der Behälter automatisch wieder mit Wasser voll sein und Deine Scheibenwaschanlage wieder richtig funktionieren.

In Hinsicht auf den nahenden Winter sollte sich in dem Behälter aber kein Wasser befinden, sondern frostsicheres Gemisch.

Vielleicht am besten mit einer Füllung normalem Wasser durchspülen, mit der Scheibenreinigungsanlage wieder leer machen und dann Gemisch Wasser/Frostschutz einfüllen.

 

Wegen sowas brauchst Du doch nicht ins SC!!!

 

Da passiert nix, der Einfüllstutzen liegt doch direkt unter dem Servicegitter der Beifahrerseite. Wenn es regnet, läuft doch auch Wasser rein, auch wenn Du nicht fährst!

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 18.11.2005 um 16:00 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum saugst Du das Wasser nicht ab?

Dünner Schlauch (vom Aquarium z.B.) rein, ansaugen und in einen Eimer laufen lassen. Dann kannst Du das Mittel wenigstens verdünnt wiederverwenden.

Die verstopften Düsen kannst Du mit einer Nadel reinigen.

 

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch eine Idee müsste ich nur schauen, wo ich so einen Schlauch herbekomme. Wir haben leider kein Aquarium...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.