Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fantabrunner

NIE wieder

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt über 2 Stunden auf den ADAC gewartet hab, steht mein Entschluss entgültig fest: NIE WIEDER SMART!!!

 

Nach 110.000km ist seit ein paar Stunden der 2. Motor hin (beides mal Motorschaden), und das ärgerlichste daran ist, dass Turbo (übrigens der 4.) und Lichtmaschine erst vor 2 Wochen erneuert wurden (ca 1.300€)!

 

Oh man, ich bin grad sowas von sauer!

 

Gruß,

Michi

[ Diese Nachricht wurde editiert von fantabrunner am 18.11.2005 um 03:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Naja, ich weiß nicht wie du fährst und ich weiß nicht, ie du deine Kugel pflegst aber 2 Motoren bei 110.000 km finde ich schon heftig.

Entweder deine Kugel ist getunt oder du hast sie nie vernünftig warm bzw kalt gefahren, denn das würde die vielen Turbos erklären.

Ansonsten hast du vielleicht nur Pech gehabt !!! Mein Beileid.

Ich für meinen Teil habe jetzt knappe 40.000 km drauf und werde die Kugel spätestens in 2 Jahren, bzw bei 80.000 km wieder abgeben um mir dann wieder einen neue Kugel zu gönnen.

 

Gruß, Christian


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tuning hab ich keins, und vernünftig warmgefahren wurde er immer! und wenn ich ihn irgendwo abgestellt hab, immer schön nachlaufen lassen, weils ja angeblich besser für den turbo sein soll! und ich würde nicht behaupten dass ich nicht gut umgegangen bin mit dem teil, hab ja schließlich keinen geldscheisser!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem thema hatten wir schon tausend beiträge, guck da doch bitte rein und macht nicht jedes mal einen neuen auf wenn er nen motorschaden hat. langsam kotzt es einen an wenn man wie ich auch immer schön warm fährt und komischerweise mit 110.000 immernoch den ersten motor drin hat?und den ersten turbo?? :o :o und die erste lichtmaschine... :o und: bei meinem gefährt steht auch smart drauf. also kauf dir ne reisschüssel und werd glücklich, les dir die schicksale der anderen motorschadenhaber durch und mail denen dein pech und dann trefft euch zum antismarttreffen und beredet eure problematische situation. wird keiner gewzungen so einen scheiß smart zu fahren.. :(

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 111111

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Waldi is aber in Fahrt :o :o :o :lol:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird auch keiner gezwungen,die beiträge hier zu lesen,oder???!!!???!!!

und ausserdem,was bringts mir wenn ich les dass die anderen glück oder pech haben mit ihrem smart?davon wird mein frust auch net besser,aber wenn ichs selber schreib dann kann ich mich da schon etwas abreagieren!

und warum soll ich dazu bitte die suche benutzen?hallo,hackts dir?hab ja nicht gefragt wie ich den km-stand wieder auf 0 stellen kann!

eigentlich ist ja ein forum ein ort,an dem man meinungen austauschen kann (ohne gleich von anderen angegriffen oder verarscht zu werden),wo man seine guten erfahrungen, aber eben nunmal auch seine schlechten austauschen kann!sonst bräuchten wir kein forum!

aber zum glück gibts auch andere foren (mein motorrad-forum zum beispiel), da wird einem geholfen, und man bekommt auch noch ne nette, hilfreiche antwort, auch wenn man sich net erst 1000 seiten suchergebniss durchgelesen hat und die frage vielleicht auch zum 100.mal stellt!und das nenn ich dann hilfsbereitschaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe lediglich gesagt, dass es

1. bereits hunderte beiträge zu dem thema gibt und das hier kein aggressionsbewältigungsforum ist

2. dass du sicher diese beiträge schreiben kannst, dich aber ruhig in einem der ebreits vorhandenen hättest verewigen können

 

desweiteren bekommst du, wie du sicher schon gemerkt hast, auch hier reichlich nette antworten, es ist nur nervig, alle paar wochen jemanden beileid aussprechen zu müssen wegen seinem blöden motorschaden, dann zum hundertsten male hören zu müssen nie wieder smart usw.aber naja, vielleicht seh ich das auch als einzigste so. also dann:

 

 

:o du hast einen motorschaden? mein herzliches beileid!! kannst du dir denken, woher er kommt? hast du vermutungen?wie bist du denn gefahren? auch wer regelmäßig warmfährt und nachlaufen lässt, kann trotzdem zwischendurch pausenlos vollgas fahren, was den motor natürlich stark fordert und was bei der überzüchteten maschine leicht zum schaden führen kann. desweiteren wäre, um besser einschätzen zu können, woran es liegt, das baujahr gut zu wissen. dann die ps zahl, ob ein tuning da war o.ä.

 

wenn wir das alels zusammen haben, können wir gerne sachlich weiter reden mit den anderen hier, da hat niemand was gegen. nur einfach reinkommen und erwähnen dass er kaputt is, nie wieder smart und du bist sauer, das bringt dir vielleicht weniger aggressionen, den anderen, die das lesen und denen es genauso geht aber herzlich wenig. :)

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 111111

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fantabrunner

So, nun hast du Dampf abgelassen, also komm mal wieder runter.

Klar soll dir in einem Forum geholfen werden, und dieses hier zeichnet sich in besonderem Maße durch eben diese Hilfbereitschaft aus, ernsthaft bestreiten kann das wohl niemand.

Was mich wundert ist, dass du 110000 km mit dem Smart zurückgelegt,aber trotz deiner vielen Probleme hier kaum nach Hilfe gefragt hast. Hättest du es getan, brauchtest du vielleicht jetzt nicht über so ein Sch...auto zu lamentieren.

 

Gruß

Joe

 

P.S. Der Duktus (s.o.) erinnert - Waldschrat, sieh's mir nach, ich wag es nicht zu sagen, schon wieder an ....... hennesch?

:o :o :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 18.11.2005 um 19:22 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nagut, und nocheinmal...vielleicht sollten wir den in den duden übernehmen.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry,aber ich musste mich einfach mal bissle aufregen!na wenn der turbo oder die lichtmaschiene oder der scheibenwischermotor kaputt ist, dann brauch ich ja net unbedingt was fragen, weil selber repariert bekomm ich das dann auch net, und wenn was abzumontieren war oder so dann hab ich das auch alleine hinbekommen und musste nicht gleich fragen!und stellt euch vor,ich habe oft die suche benutzt! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was?was alles kaputt war?also ich glaub ich bekomm gar nicht mehr alles zusammen,hat aber auch viel mit den leuten im sc zu tun!

 

naja,erster motorschaden bei 74.000km,hat sich bemerkbar gemacht durch totalenleistungsabfall, wochenlange fehlersuche,2 neue turbos wurden eingebaut und vom sc angeblich probegefahren.dann haben sie angerufen und gesagt, alles wäre wieder i.o. und wir könnten ihn holen.keine 2 km weit gekommen,wieder totaler leistungsabfall und mit schrittgeschwindigkeit zurück ins sc.iregdnwas haben sie rumgepfuscht und wir haben das auto geholt,wenige wochen später schaut mein bruder in den rückspiegel--> blauer rauch, sofort abgeschleppt.ergebnis-->motorschaden komplett, brabus-topf (auch der 2.,der erste wurde wegen was auch immer (schon so lange her) von brabus ausgetauscht) komplett mit öl zugesifft, also auch wieder kaputt.8 wochen lang war er im sc (mietwagen mussten wir selber zahlen, obwohl eigentlich ja das sc nicht in die hufe kam!) wg angeblicher intensiver fehlersuche. nach endlosen streitereien und diskussionen mit smart bekamen wir auf kulanz einen neuen motor.

 

vor wenigen monaten fuhr mir auf nem parkplatz jemand vorne rein, fahrzeug wurde einige tage später ins sc gebracht, zur reparatur und neulackierung vorne (im jahr 2000 gabs noch kein silber,also ein sonderlack damals).ich habe das auto abends geholt,keine 10km weit gekommen und die temperatur schnellt hoch,alles blinkt, motor geht aus und springt nicht mehr an.adac hats abgeschleppt,diagnose:kühlsystem wurde nicht richtig entlüftet-->endlich hat das sc mal einen fehler eingesehen und ich musste den mietwagen nicht selber bezahlen!

wie oben schon gesagt, wurde bei dieser reparatur auch das vordere bodypanel neu lackiert.bei der erneuten entlüftung des kühlsystems hat irgend so ein heller mitarbeiter das frisch lackierte bp ziemlich zerkratzt.leider habe ich das nicht gleich gesehen, da es abends schon dunkel war,aber ein paar tage später nen aufstand gemacht und es wurde wieder lackiert.

 

naja,und dann halt jetzt schon wieder der motor.

 

zur verkürzung habe ich die 3 geplatzten heckscheiben, eine neue kupplung,ewiges klappern an der heckscheibe,kaputter scheibenwischermotor,mehrere turbos... mal weggelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich auch woran der gestorben ist! der war zu oft im sc! :lol: ne mal ohne scheiß was die da teilweise alles dran rumdoktern das ist der wahnsinn. was die alles austauschen..und berechnen..das einzigste problem was ich mit meinem jemals hatte ist der kupplungsaktuator. irgendwas daran is kaputt bzw. nicht kaputt aber funzt manchmal nicht( so 2-3 mal im jahr) dann kuppelt der nicht ein und du kannst nicht wegfahren. dann wartet man 10 minuten und alles geht. da wollten die mir sonstwas austauschen, haben alles neu angelernt usw. und sagten es geht wieder, am nächsten morgen wars wieder kaputt. seitdem lass ich es so und er fährt prima :-D

hast anscheinend auch eins der pech-autos gehabt. gibt ja wirklich leute die echt haufenweise probleme damit haben.wünsch dir mit deinem nächsten auto mehr erfolg. weißte schon was es wird?


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl nen bwm 320d touring,damit auch mein zwillingskinderwagen rein passt! :lol:

 

nee was,da lass ich mir noch zeit,also mit den kindern,da bin ich doch noch etwas zu jung!

aber kombi wirds auf alle fälle,ist einfach total geschickt und sieht,finde ich,auch bedeutend besser aus als so manche limousine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he,wo ist deine signatur hin?

also wenn du in deiner signatur schreibst:ölverbrauch 800ml/100.000km,bist du dir da sicher?

ich hatte nämlich 1-2 liter auf 1000, vielleicht auch mal 2000km! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne das in meiner signatur stimmt! ich musste fast noch nie öl nachfüllen. deswegen ist das so wenig. habe letztes wochenende nach 3 monaten das erste mal wieder 100 ml nachgefüllt.fahre sehr schonend usw. deswegen braucht der nix. :)

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 111111

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
fahre sehr schonend usw.

 

Deswegen darf man Schraatie auch immer und überall überholen... an Hindernissen darf man vorbeifahren :lol: :lol: :lol:

 

Was Du an Ärger mit Deinem Smartie gehabt hast.. denke mal, das ist schon echt nen eigenen Thread wert.. hättest es vielleicht alles am Anfang aufzählen sollen.. auf jeden Fall hast Du meine Bewunderung für Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen... bei meinem war bisher nur die Wasserpumpe und der linke Fensterheber kaputt... hoffe mal, das bleibt noch ein Weilchen so :-D

 

Auf jeden Fall mehr Glück mit Deinem neuen, was auch immer es wird...

 

Grüßle

des Tuxxi

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tucci: ich trage meinen lieber auf der rechten spur als ihn auf der linken mit tuning zu verheizen.. :( hier steht wohl ganz klar vernunft gegen zuviel geld. ;-)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leute (besonders der herr schrat), ich muss mal anmerken, dass ich es von der 42-liebenden hardcore-gemeinde ziemlich daneben finde, dieses (und da sind alle objektiven betrachter einig) überteuerte, schlechte auto so unangemessen uneingeschränkt zu verteidigen.

 

wenn also jemand das ganze mal nüchtern sieht, und sich zu recht über die qualität (bzw. die mangelnde) aufregt, dann ist hier die erste reaktion, dass er wohl selber schuld sein müsse (tuning, rabiate fahrweise).

 

das kommt mir ganz so vor, wie manche autohäuser (verschiedenster marken), bei denen man mit einem problem aufläuft und dann zu hören bekommt, dass das noch nie vorgekommen ist. ihr würdet euch bedanken!

 

ehrlich wäre, zuzugeben, dass der 42-motor eine anfällige schlechte angelegenheit ist, und die wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert nicht gerade sooo gering ist.

 

stattdessen werden gleich die emotionen ausgepackt. weiß nicht, weiß nicht. für mich ist das ziemlich kräftig die markenbrille aufgesetzt, die jede objektivität rausfiltert…

 

ich sag nicht, dass der 42 seinen charme hat, aber das kann nicht über die mises qualität hinwegtrösten.

 

meine meinung… (andererseits verpufft so ein appell hier vermutlich ohnehin ungehört und un-nachgedacht…)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2005 um 09:33 Uhr hat xordinary geschrieben:
also leute (besonders der herr schrat), ich muss mal anmerken, dass ich es von der 42-liebenden hardcore-gemeinde ziemlich daneben finde, dieses (und da sind alle objektiven betrachter einig) überteuerte, schlechte auto so unangemessen uneingeschränkt zu verteidigen.

1. Der "Herr Schrat" ist eine "Frau Schrat".

2. Hardcore-Gemeinde? Nur weil man nix zu Meckern hat wie die Hardcore-Nörgler?

3. Überteuert? Na ja, ich hab 5300 Euro für meinen bezahlt, da kann ich nicht klagen.

4. Schlecht?!? Worauf fußt diese Behauptung? Sind alle Autos schlecht, die mal eine Panne haben? Also meiner läuft seit 60.000 km, und alles, was gewechselt wurde, war eine Lichtmaschine für 345 Euro (und zwei Birnchen, zus. 7 Euro). Auch bei der Verarbeitung habe ich nix zu bemängeln, sorry.

5. Unangemessen uneingeschränkt verteidigen? Nee, warum? Ich gebe hier öffentlich kund, dass ich die Rückbank nicht finde und auf der Autobahn öfters mal überholt werde. Aber sonst...?

 

Was ich hier etwas parodistisch aufbereite, ist schlicht dies: Zufriedene Smartfahrer stehen unzufriedenen Smartfahrern gegenüber, beide haben für ihre Einstellung einen guten Grund. Warum kann man nicht einfach den jeweils anderen Standpunkt akzeptieren, ohne gleich loszuprötteln? Für die einen - wie für mich - ist der Smart einfach der perfekte Kleinwagen, für die anderen... na ja, siehe oben... What shall's?

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@herr schrat: danke mike für die richtigstellung.

@schlechtes auto:natürlich sagen wir nicht, dass es ein gutes auto in sachen motor und so weiter ist! der smart( besonders der alte HAT EINEN SCHEIß MOTOR.so. alle mitgelesen?ja, der komentar kam von mir. und wenn man im forum mal liest und das aufmerksam, würde man viiieeele beiträge finden wo ich das bereits schon erwähnt habe! hier ging es lediglich darum, dass er, ohne daten zu nennen, einfach reinkommt, den tausendsten beitrag zu dem thema aufmacht und darin nur rumposaunt: scheiß smart, nie wieder, alles doof. wie später gesagt: wenn er wenigstens die daten mal gesagt hätte, km stände, baujahr, fahrweise, ölverbrauch etc. dann hätte man wenigstens eine qualifzierte aussagen treffen können. aber so kann man nur sagen herzliches beileid oder garnichts. und das nervt weil nur um hier seine "aggressionen" abzulassen is das forum nicht da. denn forum meint, diskutieren und reden. nicht unkontrolliert dampf ablassen.so. :) jetzt wissen wir ja mehr, was los war, wie der ölverbrauch war etc. und so sieht das auch schonwieder anders aus. und zum selber schuld sein: ihr glaubt nicht, bei wievielen( nicht allen natürlich) die fahrweise beträchtlich dazu beigetragen hat, dass der motor schnell kaputt ging. das sind alles diese pausenlos bis 4000 oder 5000 dreher, tun er etc. und dann ist es wirklich kein wunder wenn der schnell kaputt geht. denn dafür ist ein smart nicht gemacht. wers so maxcht muss damit rechnen.gibt ja auch welche, die den normal fahren und trotzdem schäden haben, wie gesagt, manche motoren sind ebn montagsmotoren, auch ohne belastung schon.

 

@xordinary: du bist hiermit offiziell erhöhrt worden. zufrieden? :-D :-D

 

allen anderen gute fahrt, ich geh jetzt auto polieren. :roll:

 

ach ja ölverbrach: darunter bezeichne ich das, was man zwsichen den ölwechseln nachfüllen musste, weils verbraucht wurde. ich muss fast nie was nahfüllen, ausser kich ahbe mal wieder eine rennphase( ja ommt selten auch vor) da vernraucht er dann schon etwas. wahrscheinlich hast du wie ich fast keinen verbrauch weil du auch schonend fährst.

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Ölverbrauch:800 ml/100.000 Km

Km aktuell: 111111

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.