Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnellerhase

aus fuer smart

Empfohlene Beiträge

ich habe gehört,dass die

firma bald wie eine seifenblase zer

platzen wird.man arbeitet drann.

deswegen inwestieren smart-center nicht mehr

und schliessen teilweise..

auf der letzten iaa musste smart im zelt

unterkommen,welch erbärmlicher anblick.

der neue smart wird auf 2008 verschoben,

um mehr zeit zu gewinnen.gebaut wird er wohl nie.hoffentlich ändert sich noch was

 

:cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 13:46 Uhr hat Schnellerhase geschrieben:
ich habe gehört,dass .....

 

Ich habe gehört, im Kreml brennt Licht und auf außerehelichen Sex wird eine Strafsteuer erhoben.

 

Wo gehört? Wer oder was sind die Quellen?

Über die Zukunft der Marke gibt es hier unzählige, teils widersprüchliche Beiträge, die aber zumeist auf wenigstens halbwegs ernstzunehmenden Quellen basieren.

Sorry, aber fehlen diese, hat eine solche Wortmeldung für mich die Qualität einer Sch...hausparole.

 

Gruß

Joe


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist genauso wie bei mir im ort ist eine katze gestorben und am ende als ich die geschichte nichmal gehört habe ist eine ganze famiele überfahren worden so ein geschwätz :roll:

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 13:46 Uhr hat Schnellerhase geschrieben:
ich habe gehört,dass die

firma bald wie eine seifenblase zer

platzen wird.man arbeitet drann.

deswegen inwestieren smart-center nicht mehr

und schliessen teilweise..

auf der letzten iaa musste smart im zelt

unterkommen,welch erbärmlicher anblick.

der neue smart wird auf 2008 verschoben,

um mehr zeit zu gewinnen.gebaut wird er wohl nie.hoffentlich ändert sich noch was



:cry: :cry: :cry:



 

Einen Zeltling finde ich nicht schlimm- eher fiffig; Das Fahrzeug praesentiert sich avantgard, die Firma dahinter ist wohl erzsolide.

Das merkt man, wenn man die Kugel zum Service bringt:

Hier verblasst die Konkurrenz aber doch sehr..

Das zaehlt- die IAA ist zumeist nur Quatsch und Getoese.

 

Der Smart hat eine Zukunft- auf jeden Fall- aber nicht im Massenmarkt!

(Niemand jammert, wenn ein SLK selten verkauft wird oder selten zu sehen ist)

 

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 15:51 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Einen Zeltling finde ich nicht schlimm- eher fiffig; Das Fahrzeug praesentiert sich avantgard, die Firma dahinter ist wohl erzsolide.

Das merkt man, wenn man die Kugel zum Service bringt:

Hier verblasst die Konkurrenz aber doch sehr..

Glaubst du das wirklich...?!?

Quote:

Niemand jammert, wenn ein SLK selten verkauft wird oder selten zu sehen ist

Der SLK wirft auch ordentliche Gewinne ab, da gibt es keinen Grund zu jammern.

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Müll so einige von sich geben !!! Ist schon erstaunlich.

Ich habe von meinem SC eine Eintrittskarte für die IAA 2005 erhalten.

Ich mußte nicht in ein Zelt um mich mit einem Mitarbeiter von smart

zu treffen. Ich mußte in die "Alte Messehalle"!!! Besser und nobler

geht es einfach nicht. Der Smart wurde dort neben der neuen S-Klasse

von Mercedes und den beiden Modellen von Maybach präsentiert.

Noch Fragen, Schnellerhase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito,

 

ich war auch auf der IAA und hatte zwei Karten von Smart gewonnen. Das einzige "Zelt" war ein kleiner Glaspalast, indem tagsüber auch zwei Smarts standen und Abends ne riesen Party für die Gäste abging. Bestes Essen, Getränke soviel man wollte (auch Champagner), Werbegeschenke, Lunchpaket für den Besuch der IAA, usw.

Ansonsten war Smart zusammen mit Mercedes und Maybach in dem nobelsten Haus der IAA untergebracht und die VIP Lounge war perfekt.

Offizielle Aussage von Smart war dort, das definitiv ein neuer Smart Fortwo 2007 kommt und desweiteren entschieden wird, ob 2008 ein neuer Forfour kommt.

Ich konnte definitiv nichts sagen, das der Smart-Auftritt auf der IAA einfach und simple war.

Unser Treffpunkt in Frankfurt war übrigens ein 5 Sterne-Hotel der Luxusklasse. Und wer das passende Kleingeld hatte, der konnte sogar per Maybach-Fahrservice zur IAA.

 

Gruß von einem, der live dabei war und weiß, was er sagt! :)

 

Christian ;-)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 13:46 Uhr hat Schnellerhase geschrieben:
der neue smart wird auf 2008 verschoben,

um mehr zeit zu gewinnen.

 

Ne die müssen noch die Vorhänge für die Sexabenteuer entwickeln :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike: das wort hennesch ist jetzt so durch den dreck gezogen, es nervt nur noch, in jedem zweiten beitrag jeden damit zu betiteln der mist von sich gibt :( :roll:

@schnellerhase: sag mal, warst du überhaupt auf der IAA?? kommt mir absolut nicht so vor sonst würdest du ein wenig mehr ahnung haben was da abging. oder bist du zu schnell über die IAA gehoppelt und hast den "smartpalast" nicht bemerkt?oder bist du im smart über die IAA gefahren und hattest die vorhänge zu?? :lol: :-D :roll:

also: augen auf, selber schaun was sache ist, keinen quatsch verbreiten und quellen haben. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 19:29 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@madmike: das wort hennesch ist jetzt so durch den dreck gezogen, es nervt nur noch, in jedem zweiten beitrag jeden damit zu betiteln der mist von sich gibt :( :roll:

Ich weiß ja nicht, wessen Einträge du meinst, aber ich erwähne den Namen nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verfasser

- Unsinn redet

- den Smart schlecht macht

- keine Recht- und Großschreibung beherrscht

- keine Leerzeichen hinter dem Komma setzt

- ein gefaktes Profil besitzt

- uns verarschen will

= hennesch.

Der Name ist zudem fast schon zu einem Troll-Synonym geworden. Er selbst benutzt ihn ja längst nicht mehr; dafür hat er sich einige andere zugelegt, um uns zu nerven.

Ergo: Ich find's nicht weiter schlimm, den Namen zu nennen. 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber auch, dass ausser dem 42 kein smart wirklich erfolgreich ist bzw. war. Das wird ja teilweise von Euch sogar so gewollt ("44 kein richtiger Smart") Aber selbst die Kugel liegt afaik immer noch weit hinter den urspünglichen Erwartungen zurück. Und wenn wirklich wie geplant mehr und mehr Mercedes Händler SC Dienstleistungen anbieten ist auch die Daseinsberechtigung zumindest vieler SCs fragwürdig. Der IAA Auftritt ist gut gewesen, aber das spiegelt nicht die Situation der Marke wieder.

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 07:24 Uhr hat Michael74 geschrieben:
Tatsache ist aber auch, dass ausser dem 42 kein smart wirklich erfolgreich ist bzw. war...

Tja, woran liegt das? Vielleicht, weil das 42er-Konzept einzigartig ist und so wenig echte Konkurrenz hat, anders als der 44 und der Roadster? Deshalb sollte man sich in der Tat auf die ursprüngliche Idee besinnen. Z.B. auch darauf, aus dem Smart ein Hybridfahrzeug zu machen, wie es ja geplant war. Wenn dabei ein anderer Motor/Turbo als der von Daimler zum Einsatz kommt, soll's mir Recht sein. Bei Mercedes war der Smart immer ein ungeliebtes Kind - darum hat man ja auch die A-Klasse nachgeschoben.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 02:08 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 17.11.2005 um 19:29 Uhr hat Waldschrat geschrieben:

@madmike: das wort hennesch ist jetzt so durch den dreck gezogen, es nervt nur noch, in jedem zweiten beitrag jeden damit zu betiteln der mist von sich gibt :( :roll:

 

Ich weiß ja nicht, wessen Einträge du meinst, aber ich erwähne den Namen nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verfasser

 

- Unsinn redet

 

- den Smart schlecht macht

 

- keine Recht- und Großschreibung beherrscht

 

- keine Leerzeichen hinter dem Komma setzt

 

- ein gefaktes Profil besitzt

 

- uns verarschen will

 

= hennesch.


 

Ich schließ mich an:

 

Hennesch Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 02:08 Uhr hat MadMike geschrieben:


Ich weiß ja nicht, wessen Einträge du meinst, aber ich erwähne den Namen nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verfasser

- Unsinn redet

- den Smart schlecht macht

- keine Recht- und Großschreibung beherrscht

- keine Leerzeichen hinter dem Komma setzt

- ein gefaktes Profil besitzt

- uns verarschen will

= hennesch.

Der Name ist zudem fast schon zu einem Troll-Synonym geworden. Er selbst benutzt ihn ja längst nicht mehr; dafür hat er sich einige andere zugelegt, um uns zu nerven.

Ergo: Ich find's nicht weiter schlimm, den Namen zu nennen. 8-)



 

Irgendwie sind da aber einige Eigenschaften in Deiner Aufzählung, die nicht ganz passend sind.

Was können Leute, wie (es tut mir leid, dass ich Dich jetzt gerade hier nenne, aber es fällt mir niemand sonst ein) Blaki dafür, dass sie dort eine Schwäche haben.

"...das der Verfasser den Smart schlecht macht"

Ist ja wohl die Krönung. Ich bin auch nicht zu 100% von Smart überzeugt und mir auch nicht sicher, dass ich nach meinem 42 nochmal einen Smart kaufen werde. Bin ich jetzt auch ein Hennesch? Nenn mich Judas oder wie auch immer. Aber nen bißchen engstirnig finde ich Deine Äußerung schon!

 

Alles weitere, was ich hier eigentlich noch gerne ausführen würde erspare ich mir gerade mal :evil:

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 09:20 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Irgendwie sind da aber einige Eigenschaften in Deiner Aufzählung, die nicht ganz passend sind.

He, nicht falsch verstehen! Ich meinte, dass alle Punkte erfüllt sein müssen, bevor ich besagten Namen nenne! Natürlich richtet sich das nicht gegen Leute mit Rechtschreibschwäche oder Unter100%-Smarties! Hab ich das missverständlich ausgedrückt? Sorry!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.11.2005 um 10:05 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike:

 

Bei Mercedes war der Smart immer ein ungeliebtes Kind - darum hat man ja auch die A-Klasse nachgeschoben. ...schreibst Du.

 

Das ist ja wohl auch Kappes!

 

Die A-Klasse ist schon umgekippt, bevor! der smart auf den Markt kam. Und die Entwicklung derselben dauerte wie bei jedem Hersteller einige Jahre. Von "nachgeschoben kann also keine Rede sein.

 

Das Umkippen der A-Klasse hat lediglich den Verkaufsstart des smart weiter verzögert, weil nach dem Kippen des A den Verantwortlichen bei smart das Muffensausen kam. Der kippte bei dämlicher Fahrweise schon viel früher.

 

Veränderungen an Fahrwerk, Felgen, Lenkgeometrie und TRUST sollten das dann verhindern und diese Basteleien dauerten eben ein paar Monate.

 

Wirklich geholfen hat es nicht, das wissen wir alle. Der smart bleibt im Grenzbereich kritisch, was aber an dem Miniradstand von 1,8m liegt.

 

Ungeübte Fahrer sind schnell überfordert, wenn die Kugel ausbricht, darum kommt es immer wieder zu seltsamen Unfällen, deren Bilder wir hier immer im Forum betrachten dürfen.

 

Wer einigermaßen fahren kann, hat dennoch einen Heidenspaß damit! ;-)

 

e :roll:

-----------------

Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 11:43 Uhr hat bollogbollog geschrieben:
@madmike:
Bei Mercedes war der Smart immer ein ungeliebtes Kind - darum hat man ja auch die A-Klasse nachgeschoben. ...schreibst Du.
Das ist ja wohl auch Kappes!
Die A-Klasse ist schon umgekippt, bevor! der smart auf den Markt kam. Und die Entwicklung derselben dauerte wie bei jedem Hersteller einige Jahre. Von "nachgeschoben kann also keine Rede sein.

Sorry, mein Fehler. Ich hatte wirklich das Gefühl, der Smart wäre zuerst dagewesen - aber man sollte sich nicht auf seine Gefühle, sondern auf harte Fakten verlassen. Und tatsächlich:

Verkaufsstart A-Klasse: Juni 1997

Verkaufsstart Smart: Oktober 1998

Mea culpa. Ich wasche meine Hände in Kappes. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2005 um 07:54 Uhr hat MadMike geschrieben:
Deshalb sollte man sich in der Tat auf die ursprüngliche Idee besinnen. Z.B. auch darauf, aus dem Smart ein Hybridfahrzeug zu machen, wie es ja geplant war.

Der Hauptkritikpunkt am Smart ist sein hoher Preis. Der würde durch Hybrid noch deutlich verschärft. Und wie hoch ist das Einsparpotenzial? Bei cdi ein halber Liter auf 100 km. Und dafür exorbitant mehr Geld auf den Tisch legen?

 

Hybrid wäre für Smart der kommerzielle Todesstoß.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch werden wohl die Benzinpreise in 5 Jahren sein? Noch unter 5 Euro den Liter? Von 10 Jahren gar nicht zu reden. Die Ölvorräte werden jetzt schon knapp...

Gerade die Kommentare bei der IAA sagten wieder aus, Deutschland habe den Einstieg zum Hybridauto verpasst und würde stattdessen Nobelkarossen produzieren. Da wäre Smart doch ein echter Vorreiter... und wenn Daimler nicht mehr im Boot ist, wird er auch preiswerter.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch glaube ich auch, ein Hybridantrieb wäre in größeren Motoren sinnvoller einzusetzen wegen des höheren Sparpotentials.

Der Verbrauch des fortwo lässt sich sicher durch modernere, aber herkömmliche Antriebe optimieren.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tja, woran liegt das? Vielleicht, weil das 42er-Konzept einzigartig ist und so wenig echte Konkurrenz hat, anders als der 44 und der Roadster? Deshalb sollte man sich in der Tat auf die ursprüngliche Idee besinnen. Z.B. auch darauf, aus dem Smart ein Hybridfahrzeug zu machen, wie es ja geplant war. Wenn dabei ein anderer Motor/Turbo als der von Daimler zum Einsatz kommt, soll's mir Recht sein. Bei Mercedes war der Smart immer ein ungeliebtes Kind - darum hat man ja auch die A-Klasse nachgeschoben.

 

OK Mike, das mit der A-Klasse wurde ja bereits geklärt, deshalb werde ich hier nur auf den Rest eingehen ;-)

 

Der Hybrid Hype ist ein tolles Beispiel dafür, wie sich die Deutsche Industrie von den Ökos und Japanern verarschen lässt :-x

 

Anstatt sich auf eigene Stärken (Diesel, Leichtbau, ...) zu besinnen stellen Sie auf der IAA irgendwelche unausgegoren Hybridkonzepte aus und wundern sich dann, wenn die Kunden zu Toyota rennen. Ein Smart 42 ist allerdings eines der wenigen Autos wo ein Hybrid Sinn machen kann, sofern er im Sinne seiner Erfinder eingesetzt wird: Als Stadtauto! Das Mehrgewicht sehe ich nicht so schlimm, da man die E-Motoren/Batterien etc. kleiner ausführen kann als bespielsweise im Toyota Prius, oder auch gleich nur einen milden Hybrid macht (kein reiner Elektrobetrieb möglich).

 

Nächster Punkt: Welche direkten Wettbewerber hat (bzw. hatte) um Himmels Willen denn der Smart Roadster???

 

Das Frauenauto Ford StreetKA?

Das "Gay car of the Year" Mini Cooper Cabrio?

Einen Lotos Elise für 60.000EUR?

 

Ein 44 hat zugegebenermassen mehr direkte Konkurrenten aber schon einige Alleinstellungsmerkmale (Zweifarbigkeit, Dach, ...).

Problem war in der Tat, dass man zusehr auf die (aufsteigenden) 42 Kunden gesetzt hat aber nicht bedacht hat, dass die meisten von denen gar kein richtiges Auto fahren wollen!

 

Viele Grüße

Michael

 

Edit: Rechtschreibung

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 20.11.2005 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.