Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

Standheizung sinnvoll??

Empfohlene Beiträge

ich meine im bezug auf dem motor?? denke mir, dass es bei meiner kugel 42/brabus dem motor nicht schaden könnte!! nachteil von einer standheizung??

danke

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teuer in der anschaffung sonst nur vorteile

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mir auch am überlegen ein reinzubauen , kein kratzen mehr, es ist warm , der motor wird dann warscheinlich auch bissle warm

aber was kostet die? gibt es original smart? oder kann man da einfach eine einbauen?

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht Original smart. Gibt es Webasto oder gibt es Eberspächer. Einfach EINE einbauen. Ist nicht so ganz easy, Du must an etliche Leitungen ran, aber haben andere auch schon geschafft. Nachteile: Kostet ein paar Tropfen Sprit, kostet Geld, aber das wars dann schon an Nachteilen.

 

Wärmende Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur von webasto und zwar die kleinste dann brauchste noch einen schlauchsatz und en paar clips so. ca. 1300 euros biste los

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage, verliert man leistung? und wie viel kilo hat so ein teil??

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausi,

 

kein Leistungsverlust. Die Standheizung läuft ja, wie der Name schon sagt, zu 96% vor Fahrtantritt. Ich kann Dir eine SH "wärmstens" empfehlen.

Tschüss

brabus96

 

 

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 17.11.2005 um 17:15 Uhr ]


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,

 

habe meine Kugel gleich mit ´ner 4 KW (das ist die Heizleistung) Webasto gekauft.

 

Mein Verbrauch ist mit Standheizung niedrigrer als mit der Kaltstartprozedur.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit image_112609_1.png

 

smart&Pure Benziner / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

ICQ: 267104474

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe auch seit knapp ueber einem Jahr eine Standheizung von Eberspaecher.

Das Ganze hat hier der Boschdienst eingebaut fuer 1015,- €uronen (Material + Einbau).

Die wollten damals erst 1300,- haben - allerdings habe ich nach Preisvergleichen und ausgedruckten Angeboten den Preis "etwas" reduzieren koennen.

Ich habe es nicht bereut, allerdings faellt bei taeglicher Benutzung der kleine Tank noch unangenehmer auf. :(

Ich glaube bei richtig tiefen Temperaturen wuerde ich ohne Standheizung (als Zuheizer) erfrieren in meiner Kugel ;-) .

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

Banner.jpg

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie ein Auto ohne Standheizung.Brrrr das ist doch sonst sau kalt im Auto :lol: :-D

 

Bei mir muß immer eine SH rein.Selbst mein Sharan trotz Zuheizer hat noch ein SH zusätzlich reinbekommen.Jetzt wird er doppelt so schnell warm 10KW Heizleistung :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute mit der Kombination CDI + Laternenparker eigentlich pflicht.

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich heute morgen wieder grün und blau geärgert habe über beschlagene und geeiste Scheiben in meinem Smarti, habe ich jetzt auch die Faxen dicke. Das Weihnachtsgeld wird komplett in eine Standheizung investiert. Gibt's halt weniger Geschenke für die anderen! ;-)

Ist dann aber schon so, daß ich mit diesen beschlagenen Scheiben innen keinen Streß mehr hab, oder? Und wie ist das mit der Batterie? Ich meine, die Standheizung wird seine Kraft ja sicherlich dort hernehmen. Sollte ich vorher von der Werkstatt nochmal meine Batterie checken lassen, ob die noch genügend Kraft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir eine 62AH Batterie.Damit bekommst du keine Probleme mit dem Strom.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als keine Faustformen gild:

 

Die Zeit, die die Standheizung läuft, sollte man auch anschließend mit der Kugel unterwegs sein.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ´ne größer Bakterie das Allerheilmittel ist. Auch diese Kapazität will erst mal von der Lichtmaschine über den Winter hinweg geladen werden.

 

Ich mag mich da aber auch eines Besseren belehren lassen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit image_112609_1.png

 

smart&Pure Benziner / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

ICQ: 267104474

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um so größer die Batterie um so kleiner der innere wiederstand.Heiz morgens 30min. und fahre danach 20min. zur Arbeit.OK da kommen noch 20.min mittags für den Heimweg dazu.Bisher klappt das ohne Startschwierigkeiten. :-D

 

In meinem 3 Golf 60PS hatte ich eine 100AH Batterie verbaut. :lol:

 

Dem ging nie der Strom aus :-D

OK,der hatte auch eine 120A Lima drin.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je größer die Batterie ist, je mehr Energie kann die Lima reinschieben. Die Lima hat in der Regel Power genug. Nur eine kleine Batterie muß halt auch mit kleinerem Strom geladen werden.

Aber über 1000,-- Eur, heftig, heftig. Da lob ich mir meinen Carport mit Steckdose und meinen elektrisch Heizlüfter.

Und für die Fahrt die 15,-- Eur Sitzheizung aus dem Baumarkt.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glück dem, der ein Carport besitzt und glücklicher dem, der dazu noch ´ne Steckdose hat :)

 

Dieses Doppelglück hat natürlich jeder ;-)

 

Aber trotzdem Danke für die kurze Nachhilfe in E-Technik.

 

so long

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit image_112609_1.png

 

smart&Pure Benziner / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

ICQ: 267104474

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Addi,

 

was nützt dir ein Carport und Steckdose wenn du nach dem Spät- oder Nachtdienst auf den Parkplatz kommst und das Auto zugefroren ist??

 

Tschüss

brabus96

 

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 20.11.2005 um 12:52 Uhr ]


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 8Uhr mußte ich mit dem Smart weg fahren.Also um 7.30Uhr die SH eingeschaltet und um 8Uhr war der Smart schöön warm und alle Scheiben frei und die nachbarn durften mal wieder kratzen :lol:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
was nützt dir ein Carport und Steckdose wenn du nach dem Spät- oder Nachtdienst auf den Parkplatz kommst und das Auto zugefroren ist??

Genau so sieht das aus, zu Hause hab ich ein Carport (naja und Steckdosen ;-) einige) - aber an der Arbeitsstelle nicht.

Einen kleinen Luxus darf man sich als Schichtarbeiter schon goennen :-D.

Naja und meine Sitzheizung moechte ich auch nicht gerade tauschen, gegen die aus dem Baumarkt. :o

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

Banner.jpg

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.