Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NTT

Smart übernimmt 100%

Empfohlene Beiträge

Hallo, :-D

es hat sich nun herausgestellt, das der zweite Zylinder bei unserm Smart nicht mehr so richtig will (wohl die Kolbenringe). Daher wohl auch der hohe Ölverbrauch (1l auf 1tkm). :(

Habe heute unseren Smart aus dem SC Garbsen abgeholt, und der Meister sagte, das der Kulanzantrag für die Instandsetzung von Smart zu 100% :) übernommen wird! Das war ja mal ne gute Nachricht. Ich hoffe nur, das der Motor ansonsten nix abbekommen hat. Da weitere Arbeiten nur zu 50% übernommen werden. :-? :-? Naja, hoffen wir mal das Beste........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das Baujahr und die Laufleistung interessant zu wissen. Bei meinem wurde übrigens kürzlich ebenfalls die Diagnose eines baldigen Motorschadens gestellt. 95000km, Bj. 03/2002, Benziner.

 

Gruß

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben einen aus 08/02 und erst 37600km! :-? :-? Auch nen Benziner. Ist eigentlich Traurig, das so etwas passiert :cry: :cry: :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Hatte ich auch - nur etwas drastischer.

Habe auch einen 2002er, fahre aber >30tkm pro Jahr.

Nach ca. einem Jahr (kurz vor der 2. Inspektion) dann auch hoher Ölverbrauch - ca. 1l/100km.

SC glaubt mir natürlich nix und verplombt mir den Motor und sagt, ich soll nach 1000km wieder kommen, damit sie nochmal den Ölstand messen können.

Leider ist dann nach ca. 700km der Motor verreckt - klar bei dem Ölverbrauch und der geringen Ölmenge!

 

Also habe ich kostenlos einen Austauschmotor vom SC bekommen, der jetzt schon seit >60tkm ohne Probleme läuft.

Die Kugel insgesamt hat jetzt ca. 105tkm runter (Cabrio/pulse).

 

Ob in 2002 'ne schlechte Serie Motoren war?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 18.11.2005 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das zieht sich durch die Baujahre durch, bis die größeren Motoren kamen. ADAC sagt übrigens, bei einem Benziner sei üblicherweise nicht mit mehr als 100000km zu rechnen. Da ich die Kugel letzte Woche kaputtgefahrn hab (so hat sich auch der baldige Motorschaden erledigt :-D ), animieren mich verschiedene Dinge zum Kauf eines Fremdfabrikats. Auch wenn ich an der Kugel häng.

 

Gruß

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzer Zwischenstand; Motor wurde überholt. Läuft auch :o Und Kosten wurden zu 100% Übernommen :)

Nun aber der Dämpfer: Als ich den Wagen Vorgsetern abholte, wies mich ein anderer Meister darauf hin, das der Turbo geräusche macht! :evil: :evil:

War, wie solls auch anders sein, vorher nicht der Fall!! Haben jetzt nächsten Montag einen Neuen Termin. Turbo tauschen!! Smart übernimt aber nur 50% der Kosten :-? :-x

Da er aber vorher nicht Kaputt war, sehen wir das nicht ein!! Habe schon einen Brief an Smart und AutoBild geschrieben. Mal sehen od sich da was Rührt!? Notfalls muß halt der Anwalt ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.