Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ATBA

Orginal-Felge abdrehen

Empfohlene Beiträge

Ich mag meinen Smart sehr gerne!

Ich habe im Sommer rundum 6.5Zoll Breite Felgen mit 195 Reifen drauf.

 

Im Winter fahre ich mit den Oriinalfelgen vorne 4x15 ET27 hinten 5.5x15 ET-1.

 

Nun meine Frage...

Ich besorge mir noch einen Satz Occasion (gebrauchte) Originalfelgen. Nehme die hinteren und drehe die Flanke ab, dass ich auch eine ET27 erhalte :-? :roll: und montiere sie vorne mit 175er Winterreifen...

Hat das schon einer gemacht?

 

Material zum abdrehen sollte genug vorhanden sein, von der Festigkeit her habe ich auch keine Angst, sind ja nur 28mm. Der Smart ist ja nicht Bombenschwer und hat nicht Leistung wie ein LKW....

 

Bin ja gespannt was jetzt zurück kommt :)

 

Gut Güx

ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Smartassasin

 

Bin mir da nicht so sicher, ob die Roadster Stahlfelgen passen :-?

Hinten haben die eine ET-20 und unsere Kugel hat ET-1 ist doch ein recht grosser unterschied.

Ausserdem gefallen mir die SportLine-Alufelgen...

 

Naja, mal warten und Tee trinken, vielleicht finde ich günstige Felgen, an die ich mich ran machen kann :)

 

GrüX ATBA

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ATBA am 16.11.2005 um 10:06 Uhr ]


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal nen Unfall mit Personenschaden hast, und die dir die Karre auseinanderbauen, bist du dran. Man kann zwar davon ausgehen, das man da nicht hinterkommt, aber wenn dir wirklich die Felge um die Ohren fliegt, bei Tempo 140 auf der Bahn, dann wollte ich nicht in der Kugel sitzen. Kein Versicherungsschutz!!! Wíe wärs denn mal, das du wegen einer abfliegenden Felge einen Reisebus in die Böschung zwingst??? Ein Bus kostet viel Geld, und erstmal die 50 Personenschäden!!! Aua, das geht dann wohl ab in den Bau. Tuning gut und schön, aber dieses vorsinnflutliche Basteln find ich unverantwortlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum keine coreline-felgen mit winterreifen?

oder halt alles andere was man auf den markt findet? (auf die 175er passen)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nich so ganz, was du abdrehen willst? Die Anpressfläche von Felge und Bremstommel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh doch einfach nach D in einen atu und kauf die die gleichen alus die ich im winter drauf hab,... da kannst du 175 oder 195 vorne rauf machen... die felge kostet wenn ich nicht irre 75 euro das stück...

die kannste nacher mit gutem gewissen eintragen lassen ohne probleme etc!

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2005 um 08:30 Uhr hat ATBA geschrieben:
...Material zum abdrehen sollte genug vorhanden sein, von der Festigkeit her habe ich auch keine Angst, sind ja nur 28mm. Der Smart ist ja nicht Bombenschwer und hat nicht Leistung wie ein LKW....

 

Ich kenn die Felgen zwar nicht, aber wenn Du nach der Aktion dem TÜV/Dekra ein Festigkeitsgutachten für die veränderte Felge nachweisen kannst ist alles in Butter.

Und da kommt dann wohl das vorallem finanzielle Problem.

Selbst wenn es die Felge mitmacht, kostet das entprechende Gutachten sehr, sehr viel mehr, als Du für einen kompletten Satz anderer Felgen ausgeben würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.