Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smitie

jetzt kommt der winter

Empfohlene Beiträge

ich habe meinen smart erst seit3 wochen 4 tage und 5 stunden und konnte also noch nicht im winter fahren. :roll: und nun stellt sich mir die frage ob der kleine wirklich so schwer zu fahren sei wie mir alle sagen.

ich habe gehört das er sich so schnell drett?

 

daher meine fage was habt ihr im winter führ erfahrungen gemacht? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre jetzt seit fünf Jahren smart und hatte mit Winterreifen und vernünftiger Fahrweise noch nie Probleme.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch noch nie gedreht (seit Jan. 2004). Fahre aber auch sehr vorsichtig und vorausschauend bei Schnee und Eis. Vor allem in Kurven ist behutsames Einlenken angesagt. Aber das würde ich jedem Fahrer empfehlen, nicht nur Smarties.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die kugel seit 99 und hatte auch noch nie stress..musst halt bei schnee vorsichtig fahren und dass der hecktriebler nit das mass aller dinge im winter is,is ja auch bekant..also..immer schön zart fahren und dann wirst du auch in nächsten frühjahr noch deine freude am smart haben..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich und mein schatzi(99er) haben schon prima walzer getanzt. mit dem smart kannst du glück oder unglück haben, das liegt sehr nah beieinander bei dem kurzen radstand. ich bin geradeaus gefahren und habe nicht ein mm gelenkt da dreht der sich auf der schneedecke wie ein kreisel.ansonsten bin ich auch schon reichlich schnell gefahren und es is nix passiert. also grundsätzlich fahrbar. aber bitte ganz vorsichtig, selbst da passiert beim smart noch einiges. oder kann zumindest. deiner wird ja auch esp haben, hat meiner nicht, vielleicht ist es da nicht so wild.

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein tipp: wenns jetz die nächsten tage das erste mal schnee gibt dann such dir nen parkplatz ohne hindernisse und probier mal etwas rum.

Hab seit Juni 2004 meine Kugel und meinen Führerschein und da hatte ich natürlich bei meinem aller ersten Winter etwas schiss.

Aber nachdem ich gemerkt hab wie schön es ist das esp arbeiten zu merken hatt ich gar keine probleme.

 

Wichtig ist nur dass du weißt was dein Autochen macht wenn du mal etwas schnell bist oder mal etwas zu viel gas gibst.

gegenlenken ohne esp/trust+ is fast unmöglich (ja, lenken schon aber obs was hilft?)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachte fahren und Winterreifen sind die besten Ratschläge, die ich geben kann.

Viel Spaß im Schnee, Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.