Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saschaMATDI

44 CDI "gechiped"

Empfohlene Beiträge

bitte mal erfahrenswerte mit euren 44 cdis / möglichst gechiped aufgeben!

möchte meinen (95 ps) chipen und bin mir noch unschlüssig ob ich auf brabus warten soll, oder ob es wie z.b. erfahrenswerte mit bhp auch mit anderen anbietern gibt!?! wichtig ist der unterschied im durchzugsverhalten - verbrauch - geräusch - ölverbrauch - softtouch oder schaltung & topspeed.

danke schonmal im vorfeld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - ich denke, den 44 cdi will entweder keiner chipen oder aber es sind noch zu wenig unterwegs :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2005 um 16:01 Uhr hat saschaMATDI geschrieben:
bitte mal erfahrenswerte mit euren 44 cdis / möglichst gechiped aufgeben!

möchte meinen (95 ps) chipen und bin mir noch unschlüssig ob ich auf brabus warten soll, oder ob es wie z.b. erfahrenswerte mit bhp auch mit anderen anbietern gibt!?! wichtig ist der unterschied im durchzugsverhalten - verbrauch - geräusch - ölverbrauch - softtouch oder schaltung & topspeed.

danke schonmal im vorfeld


tja - ich denke, den 44 cdi will entweder keiner chipen oder aber es sind noch zu wenig unterwegs


 

Hi,

da kann Dir keiner was schreiben, weil 95PS soweit ich weis, keiner kann.

 

Gruss Thomas

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, hier im forum ist mir ein 44cdi bekannt, der den gechiped hat & ich werd meinen heute bei digit-power in mannheim chippen lassen!?! geht also doch, denk ich.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 07:53 Uhr hat saschaMATDI geschrieben:
nun ja, hier im forum ist mir ein 44cdi bekannt, der den gechiped hat & ich werd meinen heute bei digit-power in mannheim chippen lassen!?! geht also doch, denk ich.....



 

Hallo,

 

Du hattest oben geschrieben 95 PS.

Darauf bezog sich meine Antwort.

 

95PS kann keiner!!

 

Bei mir gibts schon aeit 2000 55-60 & 65PS.

 

Viel Spass mit Deinem gechipten.

Gruss Thomas

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich...der xordinary hat nen 44 cdi 95 ps & der ist gechiped!?! digi-tec & b&s-motorsport bieten es ja auch "offiziell" an??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja x - immerhin sind wir 44ler ja immer noich Randerscheinungen - da kann man das schonmal überlesen :-D....

 

wie lange läuft deiner eigentlich schon mit chip?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es macht eben den anschein, dass die 44 cdis selten vertreten sind & die gechipten....ich glaub, da haben wir nur einen hier :)

ABER, das ändert sich heute....morgen werd ich ein fazit abgeben, wie gut bzw. empfehlenswert Digit-power ist....schaun wir mal.

eins vorweg, hab schonmal um den unterschied in zahlen wirken zu lassen gestoppt, wie welche werte vorher und nachher sind:

4. / 5. und 6. gang 120 auf 150 km/h

original: 9,5 sec. / 9,5 sec. / 10,5 sec......schaun wir mal, wie morgen die zahlen aussehen....top speed war ja klar - ca. 195 km/h begrenzt!

@ achim.....mess mal bitte deine zwischenspurts...zumal, deine übersetzung ist nur im 5. mit meiner gleich, 4. ist der softtouch anders übersetzt (lt. brabus 1 - 4 unterschiedlich - 5. gleich & 6. on top)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erfahrensbericht:

 

smart forfour cdi 95 ps/softtouch - chipped by digit-power, Mannheim (in coop. mit Digit-Power.ch)

 

1. steuergerät ausgebaut - nichts leichter als das

----> steuergerät geöffnet zwecks BDM-Schnittstelle: Äußerst kniffelig, da die platine falsch rum

im steuergerät sitz und am deckel verklebt ist, d.h. unsachgemäßes/unvorsichtiges öffnen führt sofort

zum bruch der platine=steuergerät iss futsch.

Natürlich mit viel fingerspitzengefühl und in aller ruhe vorsichtig den kleber entfernt & geöffnet.

angeschlossen, ausgelesen - optimiert, frisch verklebt - jedoch nicht die platine selbst (ist von daimler zur

sicherheit gemacht um die steuergerät nicht tunen zu können) und wieder eingebaut.

motor warmgefahren und dann mal geguggt was geht *fettes grinsen*

1. - 4. gang echt ein hammer....die meiste zeit geht leider beim schalten verloren, denn die drehzahl schnellt

schneller hoch, wie die halbautomatik schaltet.

5. gang lässt sich gut ausfahren, aber hier leider der nächste daimler/smart bug......das fahrzeug hat eine

el. sperre bei 195 km/h (lt. tacho) - 6.gang - the same!

das auszulesen & umzuprogrammieren scheint jedoch tiefgründiger zu sein.

daher wurde das steuergerät nun wieder eingebaut, der wagen geht, hat dampf, und ist - sobald der bug behoben ist

auch im topspeed wesentlich schneller.

keep you posted.

kann digit-power also wärmstens empfehen, sehr freundlich, sehr kompetent - man merkt die langjährige erfahrung

im turbo und kompressorbereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sascha:

das zu messen brauch ich mal nen beifahrer und vor allem zeit. und die hab ich momentan beruflich eher nicht. ganz anzunehmendermaßen dürfte es sich aber in ganz ähnlichen bereichen abspielen wie bei dir, wenn man zu grunde legt, dass wir die selbe leistung und das selbe drehmoment haben… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....vom bequemen her & für staus ist das softtouch echt besser, aber für die geschwindigkeit & die beschleunigung beneide ich dich fast um dein manuelles getriebe :)

dafür hab ich den 6. gang und bald auch die "möglichkeit" ihn auszufahren :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 10:45 Uhr hat xordinary geschrieben:
@cs:

HALLO-HO! es geht hier um den 44! [klingelingeling-aufwachen!] :-D



 

UPS,

 

danke fürs"WECKEN".

Soryy hab das 44 überlesen nehme alles zurück.

Den 44cdi mache ich schon seit etwa einem jahr in beiden Motorvarianten.

Dies der Ordnung halber.

 

Grüsse Thomas

 

 

-----------------

banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 18.11.2005 um 15:16 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.