Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

antenne will nicht mehr ab

Empfohlene Beiträge

hab mal wieder ne frage...

 

meine antenne will sich einfach nicht mehr abschrauben lassen...

habt ihr vielleicht nen tipp wie ich sie wieder los bekomm?

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

festgerostet, evtl. hilft noch ein spritzer

rostlöser. mal über nacht einwirken lassen.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch so :)

ich sach dir lass es lieber wenns net mehr geht *g*

 

meine story: habe mit rostlöser, kriechöl alles probiert dann mit zange dran und schwups war die antenne abgebrochen. musste dann ein neues gewinde reindrehen, was zum glück wunderbar funktionierte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich letzte woche dran gedacht hätte hätt ichs das sc beim service machen lassen...

aber.. ich werd halt alt ;-)

 

Das mit dem Öl/Rostlöser werd ich mal testen. Die Zange setze ich ganz bestimt nicht an.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Originalantenne war nach vielen Jahren auch rappelfest.

Wollte dir nur abmachen, um ne schöne neue zu montieren.

Von daher waren mir Zangenspuren an der alten egal und die Zange hat die Antenne besiegt :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostlöser drauf-> über Nacht einwirken lassen-> dünnes Handtuch drum und dann mit einer kleinen Wasserpumpenzange abdrehen-> Gewinde säubern-> danach mit Allzweckfett einmal im Monat das Gewinde fetten. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Monat?

Urgs, einmal im Jahr mit einer Winzigkeit Vaseline sollte auch schon absolut ok sein, oder? ;-)

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... dann muss ich mal schaun in welchen gay-shop ich vaseline herbekomm ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allesamt,

man sollte halt doch erst im Forum reinschauen, bevor man rumwerkelt. Ich hab meine Antenne auch mit der Zange traktiert (also eigentlich ganz sachte) aber die Antenne gab leider nicht so nach wie ich wollte und hab jetzt ein abgedrehtes Gewinde. Wie hast Du denn das mit dem neuen Gewinde gemacht?? D.h. welchen Durchmesser für den Gewindeschneider hast Du genommen?

Besten Dank im Vorraus

 

Steffen

 

Quote:

Am 14.11.2005 um 08:19 Uhr hat madmatze geschrieben:
wenn ich letzte woche dran gedacht hätte hätt ichs das sc beim service machen lassen...

aber.. ich werd halt alt ;-)



Das mit dem Öl/Rostlöser werd ich mal testen. Die Zange setze ich ganz bestimt nicht an.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem Cabrio ist die Antenne auch fest. Und das bei nem Fzg, das etwas über 1 Jahr alt ist und bis jetzt 11000 km gelaufen hat. Da es noch Garantie ist, werds ichs denen im SC mal zeigen. Wenn die die Antenne abbrechen, gibts ne neue vom SC. War bei unserem anderen Smart auch mal der Fall.

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nach 6 Jahren meine Antenne monsterfest war, hab ich es auch mit ner Zange gemacht. Schön fest zudrücken und vorsichtig drehen. Alte Antenne weg und schöne neue drauf. Gewinde hatte keinen Schaden genommen. War kein Rost dran, sondern nur son weißes Zeug. Sah aus wie Salz oder so. Also irgendwie oxidiert.

Aber jetzt ist alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...meine is immernoch fest... :(

 

habs mal mit "Sprühöl" Probiert, hat aber nix gebracht.

 

Naja, irgendwann werd ichs schon mal schaffen *g*


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch hier....sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 03.02.2006 um 09:37 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprühöl bringt nix... brauchst schon rostlöser wie caramba etc. ein paar stunden einwirken lassen und dann vorsichtig mit der wasserpumpenzange (tuch drunter natürlich) losnüddeln. ging bei unsrem 98er coupe auch, und das weiße zeuch ist salzkorrosion, eh besser das wegzumachen wenn man noch n bissle empfang haben mag. einmaliges fetten danach reicht eigentlich über jahre, wo solls denn hinlaufen.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.