Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIPassion

Wer ist zu Empfehlen beim CDI??

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja noch wirklich neu beim Thema Smart.

 

Ich lese ja immer wieder hier im Forum von immensen Leistungssteigerungen denen ich aber aufgrund der Haltbarkeit wenig traue. Es gibt ja auch eine Menge Tuner die den Smart schneller machen aber bei Leistungssteigerungen grad beim CDI von 41 PS auf fasst 70 werd ich misstrauisch. Mehr als 25 % möchte ich auf keinen Fall, eine V-max aufhebung würde mir eigentlich schon reichen. Ich hab bis jetzt Brabus,Lorinser, Digitech und SLS im Auge. Wen würdet Ihr empfehlen oder wo habt ihr euren chippen lassen, am liebsten wäre mir eine Kennfeldbearbeitung wie sie beispielsweise bei SLS angeboten wird


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mein tuning beim www.autoladen.de

machen lassen. Ich war genauso skeptisch wie Du,aber ich bin eines besseren belehrt wurden.

Ich fahre erst seit September ein smart cabrio cdi passion,war aber etwas enttäuscht bei Überholmanövern,jetzt kein Problem mehr. Die Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca.165km/h aber viel wichtiger war und ist mir das ich jetzt sehr gut Überholen kann,also mit dem normalen Verkehrsfluß mithalten kann.

Der Verbrauch ist um ca.0,3-05l gesunken, wahrscheinlich weil ich vorher fast immer im Schaltmodus gefahren bin und das jetzt aber garnicht mehr brauche um zügig zu Überholen.

Der Tuner hat seine Software selber von einem Mitarbeiter von Mercedes entwickeln lassen.Er sichert deine orig Software,sollte mal was sein kannst Du einfach die alte wieder aufspielen.Gibt's mit und ohne Tüv-Zulassung.

gruss

André


gruss

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2005 um 02:24 Uhr hat andre22 geschrieben:
hallo,

ich habe mein tuning beim www.autoladen.de

machen lassen. Ich war genauso skeptisch wie Du,aber ich bin eines besseren belehrt wurden.



Der Tuner hat seine Software selber von einem Mitarbeiter von Mercedes entwickeln lassen.Er sichert deine orig Software,sollte mal was sein kannst Du einfach die alte wieder aufspielen.

 

was der alles erzählt, der Arnold.

Ein Mercedes Entwickler hat die ganz bestimmt nicht geschrieben. Die Files hat er irgendwo in Lizenz gekauft, so wie die meisten Tuner.

Die Originalsoftware wird ganz bestimmt nicht gespeichert. Wenn gewünscht wird das Steuergerät wieder geflasht, dann ist wieder alles Serienmässig.

 

Irre, was für ein Stuss von sogenannten Tuner erzählt wird.


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon einen seriösen Tuner, der auch halten kann was er verspricht und nicht irgendwelchen Mist erzählt. Ich hab bisher in meiner VW-Fahrerzeit Dieseltuning nur über Hopa und Abt bezogen.

 

 


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Software wird beim CDI ganz sicher gespeichert, wenn sie nicht schon vorhanden ist. Nur beim CDI kann man diese auch über OBD auslesen. Beim Benziner gehts nur über löten um an das Original zu kommen. Neu bespielen läßt sich der Benziner aber auch über OBD.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.