Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel1

Standheizung geht nicht an

Empfohlene Beiträge

Hi.

Beim betätigen der Fernbedienung erhält die Heizung kein Signal (Diode blinkt)

Hab ne Standheizung Webasto Thermo Top E

Sind es eventuell die Batterien, die ausgetauscht werden müssen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal in Deiner Betriebanleitung der Standheizung nach, dann weißt Du ob und wann die Batterien der FB getauscht werden müssen ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 10.11.2005 um 17:42 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich gerade für Dich nachgelesen:

 

Kontrolle der Batterien:

EIN- oder AUS-Taste drücken:

-> die Batterien sind in Ordnung, wenn die Leuchtdiode nach einer Sekunde für 0,5 Sekunden rot (heizen) oder grün (lüften) leuchtet,

-> die Batterien sind schwach, wenn die Leuchtdiode nach einer Sekunde für 3 Sekunden orange blinkt,

-> die Batterien sind verbraucht, wenn die Leuchtdiode nach einer Sekunde für 5 Sekunden orange leuchtet.

 

Wenn das die Standheizung trotz intakter Batterien nicht einschaltet könnte es eventuell an einer "vergessenen Anlernung" liegen. Einfach gemäß Anleitung die FB noch einmal neu anlernen.

 

Wenn es dann auch noch nicht geht -> BOSCH-Dienst etc.

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 10.11.2005 um 17:44 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab alles ausprobiert. Neue Batterien rein, nix passiert.

Beim Anlernen wird darauf hingewiesen, dass die Sicherung der Heizung kurz entfernt werden muss. Nur, wo ist die eingebaut?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall findest Du im Batteriekasten einen eindeutig als nachgerüstet zu erkennenden Halteblock mit 3 Sicherungen drin.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, war beim BOSCH-Dienst, und es wurde mit dem Schlepptop ne Diagnose durchgeführt. Standheizung ist in Ordnung, nur mit der FB bekommt sie kein Signal. Entweder hat die FB ne „macke“, oder die Antenne. Konnte aber nicht überprüft werden, da erst eine neue FB bestellt werden muss.

Hat die Standheizung 2 Jahre Garantie?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange das Teil Garantie hat, müsste im Vertrag stehen.

Manchmal gehen die Teile auch nicht an, weil im Bordnetz Unterspannung ist, wenn das Auto z.B. lange gestanden hat. Ist bei meiner so, dass sie dann nur Sprit pumpt und sich nach 1 min wieder ausschaltet, ohne zu zünden.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jetzt geht´s aber los.

Die FB hat wirklich ne Macke!

 

War gestern so um 18 Uhr zu hause.

Um ca. 23 Uhr hab ich son komisches Geräusch unten bei meiner Kugel gehört.

Bin mal runter, um nachzuschau`n was das sein könnte.

Ich glaub ich spinne, da war tatsächlich die Standheizung an! Es waren schon zwei Eier sichtbar.

Nur hab´ich die niemals mit der FB angeworfen, auch die Diode hat nicht geblinkt. Ich schwör´s. Die FB lag die ganze Zeit vor mir auf dem Tisch, und hab sie auch nicht mehr berührt!

Kann es sein, dass jemand in meiner Nähe ebenfalls eine FB hat, mit der gleichen Frequenz?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist heutzutage alles.

Es muss noch nicht einmal eine FB für eine andere Standheizung sein, da reichen bereits andere Störungsquellen wie TK-Kabel oder irgendwelche anderen Geräte die auf dem selben Frequenzband funken ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kugel1

 

hab genau das gleiche Problem !

 

Batterien sind OK.

 

Werde die nächsten Tage das mal Testen lassen.

 

 

Ich bin auf die Fehlerursache bei Dir mal gespannt.

 

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.