Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sputnik

Smart - Nur was für "Youngsters"?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn man sich die 42-Fahrer ansieht, die man unterwegs trifft - alle jung, konnte noch keine "reifen" Fahrer in einem 42 entdecken.

Eigentlich doch verwunderlich, denn der Wagen ist klein, handlich, lässt sich leicht schalten, man sitzt bequem und relativ hoch über der Straße, ...

Ich habe mir einen nagelneuen 42 bestellt, obwohl ich kein Teenie und auch kein Twen mehr bin. :-D

Bevor ich mich "oute":

Wie alt seid ihr eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne Leute die über 60 sind und einen 42 fahren. Da die Kiste recht teuer ist, können ihn sich Teenies normalerweise sowieso nicht als Neuwagen leisten.

 

Zielgruppe sind meiner Meinung(!) nach:

 

Frauen (schön bunt)

Großstädter (Parkplatz)

Ökos (3L Auto)

ältere Leute (Einstieg, Parken, Automatik)

und halt alle, die einen kleinen Zweitwagen suchen.

 

Viele Grüße

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre meines Wissens nach nicht gerade zu den Jungen (50)....mein Vater, der auch meinen 42 fährt wohl auch nicht (82).

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich mit meinen 44 jahren ja schon gutes Mittelmaß. Aber warum müssen es immer die üblichen Schubladen sein, in die man als smartie gepresst wird. Sagt doch einfach, ihr fahrt einen zweisitziges Sportcoupe mit Heckmotor. Aber bloß keinen silbernen Opa-Porsche für Fahrer mit silbergrauem Haar, sondern ein Auto, das eben nicht in jede Schublade passt.

Gruß an Alle, ahli 61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich mit meinen 44 jahren ja schon gutes Mittelmaß. Aber warum müssen es immer die üblichen Schubladen sein, in die man als smartie gepresst wird. Sagt doch einfach, ihr fahrt einen zweisitziges Sportcoupe mit Heckmotor. Aber bloß keinen silbernen Opa-Porsche für Fahrer mit silbergrauem Haar, sondern ein Auto, das eben nicht in jede Schublade passt.

Gruß an Alle, ahli 61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich mit meinen 44 jahren ja schon gutes Mittelmaß. Aber warum müssen es immer die üblichen Schubladen sein, in die man als smartie gepresst wird. Sagt doch einfach, ihr fahrt einen zweisitziges Sportcoupe mit Heckmotor. Aber bloß keinen silbernen Opa-Porsche für Fahrer mit silbergrauem Haar, sondern ein Auto, das eben nicht in jede Schublade passt.

Gruß an Alle, ahli 61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar keine dreifach gespaltene Persönlichkeit wie ahli61 :-D (s.o.), gehöre aber auch zu den jugendlichen Fahrern im frischen Alter von 44. 8-) Selbst in 20 Jahren sollte der Smart 42 noch DAS Auto für mich sein; ich habe keines erlebt, in das man leichter einsteigen kann, eine so gute Übersicht hat (von Transportern, Bussen und LKW mal abgesehen) und so gut einparken kann. Da freue ich mich ja schon fast auf eine Arthritis... :roll: Nee, nicht wirklich...

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann reih' ich mich mal in die 44jährigen mit ein...

Ich sag halt, ich hab ein 2sitziges Cabrio, mit Leder, Sitzheizung, Klima... und das alles für 15900EU's NEU!!! Wo gibt's das sonst?

Außerdem noch die o.a. Vorzüge.

UND: ich hab nicht nur Fahrer um die 60 schon gesehen, mich haben auf Parkplätzen schon 3mal ältere Herren angesprochen und waren recht angetan von der Kugel.

Es gibt KEINEN Grund, warum man die Kugel in höherem Alter NICHT fahren sollte!

 

Gruß aus'm Allgäu

Reinhard

 

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 10.11.2005 um 09:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante mit knapp 90 z.B. sagte mir neulich, dass sie am liebsten den Führerschein machen würde, um auch mit dem Smart fahren zu können! ^^

 

 


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit 42 meinen ersten und mit 46 meinen zweiten smart aus Überzeugung gekauft. In unserer Region gibt es mehr Besitzer eines smart die in meinem Alter sind, als "Youngsters". Schließe mich der Meinung von Michael an und möchte noch Fahrspaß hinzufügen.

 

Tschüss

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ja durchweg Männer im Besten Alter - das wusste ich ja gar nicht.....sehr interessant 8-) 8-)

Ich dachte auch immer, dass das Durchschnittsalter beim Smartfahrer so in etwa bei 25 liegen würde.

 

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 26 Jahren entspreche ich wohl dem Klischee !!! Meiner Meinung nach ist der Smart ein klassenloses Auto. Die letzten Wochen war ich öfters in verschiedenen SC und das Publikum war sehr gemischt, dort war durchaus Jung und Alt vertreten.

Wobei auf dem Uni-Parkplatz fallen mir in letzter Zeit überdurchschnittlich viele Smarts auf. Allein heute morgen standen schon vier 42 fast nebeneinander da. Und der Parkplatz ist wirklich nicht sonderlich gross. Hab dann den 5. dazugestellt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl mit meinen 21 Jahren wohl eher einer der jüngeren Generation. Ich finde aber, das Smart ein Auto für alle Generationen und beide Geschlechter ist. Dazu gibt es halt nur zu sagen, dass er einem entweder total super gefällt, oder aber überhaupt nicht. Ich habe meinen zwar erst seit 1,5 Wochen, aber er gefällt mir super. Ich wäre zwar vorher nie auf die Idee gekommen, mir nen Smart zu kaufen, aber der Smart als Leihwagen war schuld. Naja, jedenfalls gibt es sowohl jüngere als auch ältere Smartfahrer und Smartfahrerinnen.

 

 


Spritmonitor.de

 

Pheenix3000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab´ mir grad im zarten Alter von fast 40 ´nen Pulse bestellt und hab´ schon desöfteren wesentlich ältere die schnuckelige Kugel steuern seh´n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein smart begleitet mich schon seit fast zwei Jahren (am So sind es genau zwei). Ich selbst bin 21 und muss sagen, dass mich nur die Wahl der Uni zum smart gedrängt hat, denn ich habe jeden Tag 200 km zu fahren. Anfangs wollte ich auch niemals in einen smart einsteigen und inzwischen gefällt er mir super...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist 50 und ich 54 Jahre- trotzdem ist es das richtige Fahrzeug:

Wir hatten von Autos die Nase voll und wollten nur noch Spaß...

(Der Roadster kam nur deshalb nicht in Frage, weil der Hund nicht reinpasst- und mittlerweile finden wir den 42 wesentlich interessanter!)

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smart-genossen,

 

mein erster mit 18 war ein kadett ecc

mein zweiter mit 22 war ein kadett ecc

mein dritter mit 25 war ein bmw 318i

mein vierter mit 28 war ein audi a4

und nun arbeite ich in der hauskrankenpflege und muss sagen das der smart mit 34 mir auch super gut gefaellt, jaaaaaaaa

 

gruesse an alle jung mittel und aelteren fahrer :lol:


*kessy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2005 um 13:49 Uhr hat delphin geschrieben:
@ Burny:



im zarten Alter von fast 40 noch Student...cool :-D

Naja, gut Ding braucht Weil!

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burny am 10.11.2005 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Bin 18, jedoch werd ich den Smart in 40 Jahren immer noch fahren, sofern das möglich ist :) Also bin ich eigentlich auch kein Youngster. Das soll mal einer verstehen LOL :-D

 

Liebe Grüße

 

Flo

-----------------

1825A.png

1825B.png

1825C.png

1825D.png

1825E.png

1825F.png

Click to vote...

a) Ein spritsparendes Auto

b) Ich komme vorwärts

c) Ein überlegendes Auto

d) Ein Freund

e) Meine große Liebe

f) Mein Hobby

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so threads gabs schon einige ;-)

 

ich hebe dann den durchschnitt mit meinen

fasst 50 (nur noch wenige tage 49) ein wenig nach oben.

 

ich fühl mich immer noch jung genug sone kugel zu fahren.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.