Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miklas75

Hab ich da was verloren?

Empfohlene Beiträge

Beim aufziehen der Winterräder ist mir was aufgefallen. Und zwar habe ich an den Hinterrädern und vorne rechts an der Nabe so etwas: bild0061rq.jpg

Und nur vorne links dieses hier: bild0090my.jpg

 

Frage: Hab ich was verloren oder warum ist nur vorne an einem Rad diese Kappe drauf? Und wofür sind diese "Muttern" auf den anderen?

 

Gruss, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 103tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fehlt dir vorne ein staubschutzdeckel.

 

hinten ist es normal das man die befestigungs-

schraube der antriebswelle sieht.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn schlimm wenn der fehlt? Was kann mir da passieren? Und warum müssen hinten keine rauf?

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vordere sollte schnellstens wieder drauf,

weil ohne kappe feuchtigkeit in das radlager eindringt und somit das radlager auf dauer

zerstört. wäre auch zu prüfen ob das radlager

überhaupt noch ok ist, die kappe kann ja schon länger ab sein.

dreh einfach mal am rad ob abnormale mahlgeräusche auftreten, mit intaktem lager

sollte das leicht und ohne geräusche drehen,

in die neue "fettkappe" wie der name schon sagt, etwas lagerfett eingeben und die kappe

wieder fest auf das radlagergehäuse drücken.

 

hinten ist es eine ganz andere konstruktion

und deshalb net schlimm wenn es etwas rostig

aussieht.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Träum ich, oder ist auf dem Bild dienes Vorderrads die Kappe drauf?

Also für mich sieht alles normal aus.

Vorne ist die Kappe und hinten sieht man den Schraubenkopf - passt doch alles!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte doch im Eingangsbeitrag explizit geschrieben, daß es bei drei Rädern, also auch vorne rechts so aussieht wie auf dem oberen Bild und nur zur Verdeutlichung auf dem unteren Bild die Radnabe vorne links abgebildet, wo alles in Ordnung ist.

Vorne rechts fehlt aber offensichtlich diese Kappe, wie er schreibt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,

an der Va muß die Kappe so schnell wie möglich drauf auch Salz usw. kann im Lager großen Schaden verursachen. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe ich alles verstanden :)

Was kostet denn son Ding im sc? Oder hat jemand noch zufällig eine Kappe rumliegen :roll:


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztens 4 davon gekauft (und bereits wieder verbaut) kann mich aber erinnern, daß die Teile zusammen unter 5,00 € kamen ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden, der entsteht, wenn Du ohne weiterfähst, ist mit Sicherheits ein extrem vielfaches davon, Radlager geht ganz schön ins Geld.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.