Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greensmart

Brabus Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich besitze einen 599ccm Smart Passion Erstzulassung 11.2001.

Nachträglich wurde ein Brabus Tuning draufgespielt, da bei Brabus die V-Max besteht möchte ich nun das Brabus löschen und ein anderes.

Mir wurde jedoch von div. SC mittgeteilt das es nicht möglich sei das Tuning zu Flashen ohne dass Steuergerät zu ersetzen,stimmt das hat? jemand erfahrung oder sonst einen Typ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greensmart am 08.11.2005 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilich klappt das. Man muss nur das Motorsreuergerät flashen, und scho ist der wieder orginal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer du willst gegen meins Tauschen mit aufpreis... Aber wie war das nochmal mit dem Umschlüsseln der Steuernummer bei dem Steuergerät? Da skann nur ein SC oder?

 

Hoffe das ist wenigstens Legal *smile*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@greensmart:

 

Ein, es geht nicht, gibt es nicht :)

Alles ist möglich, beim Smart sowieso :)

 

Tipp: Lass Dir zuerst die Orginal-Software draufspielen. Bevor Du ein anderes Tuning draufkopierst...

Man weiss nicht genau, was da alles angepasst wird. Am Ende hast Du ein Chrüsimüsi drauf und das wollen wir doch nicht :)

 

GrüX ATBA der nicht viel von Ordnung hält, erst recht nicht von Strassenverkehrsordnung :)


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen die sich gemeldet und vorschläge gemacht haben

Ich kann nur sagen das ich bei fünf SC das problem geschildert habe und mich ersten alle erstaunt oder sogar entsezt gefragt haben warum ich das Brabus nicht mehr wolle und dann nach einigen Tel.gesprächen und Garagenchef rückfragen mittgeteilt wurde das es nur möglich ist wenn man das gesammte Steuergerät eretze da die codierung auf dem selbigen nicht löschbar sei.

Aber ich sehe schon......soviel über das wissen der SC über Tuing ,nur Verkaufen ist einfacher.

Ich werde weiterforschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greensmart am 10.11.2005 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der schweiz würd ich das gar nicht machen lassen...

1. ist es überrissen teuer! unter 600.-chf(400euro) findest du fast nix...

und das halbwegs seriöse fängt nicht unter 1000chf (ca660euro) an... zumal du noch weniger leistung erhälst als in D

ich war bei sw und bin sehr zufrieden...

aber auch die andern oft genannten tuner in D sind günstiger und haben zudem (so glaube ich) bedeutend mehr erfahrung mit der materie!

 

mfg olli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.