Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
westi_lover

Bitte nicht Totlachen

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem Smart die Scheibenreinigungsflüssigkeit aufgefüllt und dabei festgestellt, dass es die gleiche Klappe (das kleine schwarze Gitter vorne das asbgenommen werden muss um an den Einfüllstutzen für die Waschanlage zu kommen) auch rechts gibt. Schnell den Schlüssel genommen und geöffnet. Dabei festgestellt dass dort scheinbar der Luftfilter sitzt? Stimmt das? Falls ja, ich hab das Ding aufgemacht und da drin war .... nichts! Muss da nicht irgendwie ein Filter drin sein?

 

Best

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Luftzuführung für die Lüftung. Der Filter den du meinst sitzt unter dem linken Servicegitter in einer schwarzen Box.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Ding meine ich eine schwarze Bix in die von oben ein anderes schwarzes Teil reingeschiben wird das oben drauf ein Gitter hat. Nur ist dahinter halt kein Filter. Was mich wundert ist das dies dem Service bei der Inspektion nicht aufgefallen ist.

 

Best

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Teil ist auch kein Filter drin das die nur die Luftführung für die Lüftung mehr nicht. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

Da saß vielleicht früher mal ein Filter für die Innenraumfrischluft. Spätestens ab 2001 ist das Gehäuse leer. Der Filter muß extra bezahlt werden.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist rechts und was ist links. Ich denke Timo hat das schon richtig erkannt, da gehört kein Filter rein. Normalerweise sollte man Seitenangaben in Fahrtrichtung machen. Der Innenraumfilter gehört, wenn überhaupt, in den Kasten auf der rechten Seite, wo auch der Schlauch zum Einfüllen des Scheibenwaschwassers sitzt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja um die andere Seite.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts oder links ist doch immer wieder verwirrend. Sprecht doch von Fahrer- und Beifahrerseite, dann weiss wenigstens jeder, was gemeint ist.

 

Problematisch wirds dann erst wieder in England mit rechtsgelenkten Fahrzeugen.

Gibt's den Smart eigentlich in Rechtslenkerausführung?

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 08.11.2005 um 23:26 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Mechaniker hat mir mal folgenden Satz beigebracht.

"Ein Auto hat nur ein rechte Seite" ... und nur eine Linke. :)

 

Grüsse

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sagt man doch immer in Fahrtrichtung rechts. bzw. in Fahrtrichtung links.

(als Fahrtrichtung wird übrigens immer vorwärts betrachtet :) )


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to the roots of this Beitrag :( :

 

Links ist Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und Bremmsfüssigkeits-Vorratsbehälter. Vor allem der erste verdient regelmäßige Aufmerksamkeit.

 

Rechts ist Scheibenwaschwasser und (wer hat) Innenraum-Luftfilter. Beides markt man von alleine, wenns nicht mehr tut.

 

Kontrollierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz schön verwirrend alles, aber der Bremsflüssigkeitsbehälter ist rechts.....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der-smarte-service:

 

von welcher Seite aus schaust du drauf, Gerhard?

Von VORNE oder schaust du in FAHRTRICHTUNG?

:-D :-D :-D

Gruß Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Aussage von Kugel-Michael ist dies jetzt aber ohne Relevanz.

Dieser hat nämlich geschrieben:

 

Quote:
Links ist Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und Bremmsfüssigkeits-Vorratsbehälter. Vor allem der erste verdient regelmäßige Aufmerksamkeit.

 

Laut seiner Logik müsste also der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und der Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter in derselben Serviceöffnung zu finden sein.

 

 

Dies ist aber definitiv nicht der Fall!!!

 

Unter der in Fahrtrichtung linken Serviceöffnung befindet sich der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und unter der in Fahrtrichtung rechten Serviceöffnung befindet sich der Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter und der Rüssel für die Scheibenreinigungsflüssigkeit sowie das Gehäuse für den Luftfilter für die Innenraumbelüftung, welches aber nicht immer mit einem Luftfiltereinsatz gefüllt ist.

 

Zumindest ist das bei meinem Kleine so!

 

Evelyn

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 09.11.2005 um 12:48 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ delphin

in diesem Thread stehe ich mittlerweile über den Dingen und schaue mir das nur noch von oben an..................mal von links mal von rechts, und rückwärts schau ich auch noch.......

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen noch verpackten Luftfilter für vorne (in Fahrtrichtung rechts), krieg ihn aber nicht gewechselt, weil ich den alten da nicht rauskrieg.

Ist so eng da drin, daß ich die Deckel nur wenig öffnen kann und der alte Dreckfilter da nicht durchpasst.

Also weiter mit dem scheiß Drecksmistfilter fahren :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Filterwechsel ist durch die Serviceöffnung möglich, habe ich nämlich selbst erst vor kurzem durchgeführt.

Ist halt ein wenig Gefummel. Notfalls musst Du eben das Frontpanel abbauen, wenn Du anders nicht zurecht kommst.

Du musst den Deckel des Filtergehäuses ganz entfernen, oben ist er ja mit zwei Verriegelungen eingeclipst, unten lediglich durch zwei Führungszapfen aus Plastik geführt.

Den alten kannst Du ja auch zusammendrücken beim Ausbau, den schmeisst Du ja ohnehin weg.

Beim Einbau des neuen musst Du natürlich schon ein wenig mehr acht geben.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 09.11.2005 um 14:02 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.