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afroman

Pfeifen

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Hallo, mein Bonbon pfeift. Vor ein paar Tage bin ich nach Brussel gefahre (ca. 500km hin und zurück), und als ich wieder zu Hause war uns am nächsten Tag mein Auto nahm, fing es an so zu pfeifen... Es kommt aus dem Kofferaum (Motor) und es ergibt ein Ton von sich als wäre ein blatt in einem Ventilator stecken geblieben... Es pfeift nur in den niedrigen Umdrehungen end wenn der Motor noch kalt ist... Hat vielleicht einer eine Idee was es sein könnte??

(Ich glaude es könnte vom Turbo kommen, aber ich bin mir nicht sicher)


afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

JVC KD G-401

Blaupunkt ampli

ARC-Audio geschlossener Sub

BOSS Kabelset.

 

LED's über dem Rückspiegel.

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eventuell ein gebrochener Bolzen vom Auspuffkrümmer am Motorblock

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Gerhard

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kenne das, habe das hier schonmal gefragt, naja was ähnliches!!

 

gib mal bei der suchfunktion ein :

Hat er das????

 

und laß dann nur im Tietel suchen. der heißt genau so!!

 

weiß nicht wie ich hier nen link einbaue!!!

 

das könnte es auch sein!!

 

pfeifende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Quote:

Am 08.11.2005 um 08:02 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
eventuell ein gebrochener Bolzen vom Auspuffkrümmer am Motorblock

 

Genau das Gleiche hatte ich auch und es war auch bei mir ein gebrochener Stehbolzen des Krümmers...

Passiert genau DANN wenn man den geheizten Smart ohne "Slowdown" sofort nach der Fahrt abstellt.

 

 

-----------------

Ich fahre 2/3 der von Smart angebotenen Modellreihen ;) !

smartroadstersig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techmodrome am 08.11.2005 um 08:47 Uhr ]


roadstersig.jpg

www.Smart-Roadster-Club.de

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Quote:
Passiert genau DANN wenn man den geheizten Smart ohne "Slowdown" sofort nach der Fahrt abstellt.

 

Nö, sondern genau dann, wenn man ihn im kalten Zustand zu hoch dreht, weil der Lader sich dann durch die Erwärmung schneller ausdehnt als der Zylinderkopf und die Gewindestifte, die dann unter der Spannung abbrechen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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Vielen Dank für ihre Antworten, aber jetzt frage ich mich op ich noch weiterfahren kann, oder ob es besser ist den Bonbon stehen zu lassen? Habe einen rdv im Center für den 16/11 festgelegt...

 

 


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Mir wurde von meinem SC gesagt, dass Weiterfahren (für eine begrenzte Zeit) unproblematisch ist.

 

Ich bin bis zum Wechsel des Bolzens noch ca. 200 km (davon 100 km Autobahn) gefahren, ohne dass sich irgendwas verschlimmert hatte.

 

Gruß

KPK 8-)

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Könnte einer mir erklären was diese Stehbolzen sind?? Bin Franzose und kenne die technischen Wörter nicht auf Deutsch...

Und weis einer wieviel es kostet diese reparieren zu lassen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afroman am 09.11.2005 um 14:16 Uhr ]


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