Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisKing

Quietschen bei Bodenwellen!?! Was kann ich tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

der Smart meiner Freundin (EZ 05/2001) quietscht immer bei langsamer Fahrt über Bodenwellen. Häufig auch beim langsamen Bremsen auf ne Kreuzung zu. Wenn da ne Bodenwelle ist, quietscht er. Es hört sich an wie ein altes Bett oder ne Couch. Ich denke es kommt von den Federn? Kann ich da was machen? Kann die fetten oder bringt das nix?

 

Oder sonst ne Idee?

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eventuell ist eine Feder gebrochen, diese werden aber im Normalfall kostenlos im SC erneuert.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

kannste leider nix machen.

seit der smart die Mc Pherson federbeine vorne hat, glaube 2001 hat die auch schon, quitschen die eben.

 

das federbein wird oben im domlager durch einen gummipuffer abgestützt, der wuitsch eben.

 

habe mir da schon was überlegt, wenn ich meinen auseinander habe um ihn tiefer zu machen werde ich es mal testen.

 

kann mich dann nochmal melden ob das funzt!!

 

quitschende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2005 um 12:04 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
kannste leider nix machen.
seit der smart die Mc Pherson federbeine vorne hat, glaube 2001 hat die auch schon, quitschen die eben.

Komm bei mir ist das auch net, weder mit den Smart Federn noch mit meinen neuen Formel-K Federn gibt es da ein Quietschen. :lol:

 

da ist ganz sicher was net ok,

ich würde mal nachsehen lassen. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich hoert sich das wie ausgemerkelte Silent- an oder Gummilager der Spurstange etc. evtl. mal kontrollieren lassen oder mit geeignetem Mittel behandeln.

Gummipflegespray..

 

Bei leicht schleifenden Bremsbelaegen habe ich das auch schon erlebt.

Sind diese schon mal kontrolliert worden?

 

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Auto-Schrauber, aber nach schleifenden Bremsen hört es sich nicht an. Denke schon, dass es die Federn sind.Das Auto kommt die Woche eh auf die Bühne um die Winterreifen zu montieren. Dann guck ich mal ob ich mit Gummipflege was machen kann.

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.