Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robrob

Wischwasserstand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich trau mich ja kaum zu fragen aber wo und wie bitteschön kann ich dennden Füllstand des Wischwassers sehen? Lt. Handbuch ist der Tank dafür hinter dem Frontpannel. Durch die Lüftungsgitter kann ich aber nix davon erkennen geschweige denn den Füllstand sehen. Bin ich blind/blöd oder ist das eine von den "smartschen Einschränkungen".

 

Nebenbei gesagt, ich bekomme die blöde Einfülltülle nicht raus. Ja ich weiss, wie es gehen sollte aber ich bekomme den Schlauch max. 3 cm gezogen. Zieht ihr die schwarze Halterung am Schlauch auch mit ab (rührt sich bei mir nicht, egal wie doll ich ziehe).

Hier gabs schon mal ne alte Diskussion in

diesem Thread . zeigt mir dass das Problem nicht so neu ist . Ich kann allerdings nicht glauben, dass die mein Auto falsch zusammengebaut haben und das ein Jahr lang nicht aufgefallen ist (hab einen Jahreswagen gekauft).

 

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß

rob


bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bringe meinen schlauch auch nur bis knapp an den rand des gitters.

Sehen wie viel noch drin is kann man meines wissens nicht.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo robrob,

eine füllstandsanzeige gibt es m.e. nicht :(

 

ich ziehe den schlauch beim nachfüllen nicht raus, sondern öffne nur die kappe und ziele gut - kann ja ruhig was daneben gehen.

an den meisten tankstellen haben die kannen auch ne tülle, die nach unten gebogen ist, damit gehts prima


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sehen wie viel noch drin is kann man meines wissens nicht

 

Na prima! Agrhh..

Das bedeutet: wenn nix mehr kommt ist nix mehr drinn? Oder gibt es irgendwelche anderen Indikatoren?

 

Quote:
öffne nur die kappe und ziele gut - kann ja ruhig was daneben gehen

 

Das ist solange richtig, bis der Winter und damit der Frostschutz kommt. Diese grüne glibbrig parfümierte Suppe möchte ich mir nicht über das Auto kippen ...

 

.. meine Begeisterung über den smart beginnt gedämpft zu werden ... zum Glück gibts eine Öffnung fürs Benzin. :o


bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich bei meinem das gitter auf der beifahrerseite auf mache,und schräg reinschau kann ich den behälter sehen in den der schlauch van dieser tollen einfüllkonstruktion endet, der behälter ist auch durchsichtig so dass man den füllstand erahnen kann.

 

Ich kann auch sen einfüllschlauch zusammen mit der schwarzen halterung nach oben herausziehen,

und wenn ich den behälter voll mache tropft mein smart tagelang vor sich hin bis der füllstand bis kurz unter dem einlauf des rohres steht :-x (weis zufällig einer was so ein neuer behälter kostet, wahrscheinlich 80€ im sc :( )

 

Achja hab einen 99er passion

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

- Na prima! Agrhh.. Das bedeutet: wenn nix mehr kommt ist nix mehr drinn? Oder gibt es irgendwelche anderen Indikatoren?

- Das ist solange richtig, bis der Winter und damit der Frostschutz kommt. Diese grüne glibbrig parfümierte Suppe möchte ich mir nicht über das Auto kippen ...

- meine Begeisterung über den smart beginnt gedämpft zu werden ... zum Glück gibts eine Öffnung fürs Benzin. :o

1. Wo ist das Problem? Mach den Behälter voll und leg dir in der kritischen Jahreszeit zusätzlich eine PVC-Flasche hintern Sitz. Dann kannst du im Notfall nachfüllen.

 

2. Ich dachte, die muss man verdünnen? :-D

 

3. Na, da braucht es ja wenig, um deine Begeisterung abzukühlen. Für mich war das Wischwasser nie ein K.O.-Kriterium. Rechtzeitig nachfüllen und gut ist. Ich kenne auch nur wenige Autos, wo der Wasserstand angezeigt wird.

 

 

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.11.2005 um 23:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also deshalb die faszination vom smart zu verlieren is schon.... komisch....

 

also ich fülle immer dann auf wenn ich winterreifen drauf mache... ich glaub in den behälter gehen 3l die brauche ich nie in einem jahr.

Hab also wirklich noch nie stress gehabt mit wischwasser...

oder doch, beim Kundendienst 2l für 10€ gekauft -.-

->diesmal sagen dass sie das mal lassen sollen


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schau bei allen 2-4 x tanken den stand nach.. ist doch kein problem. kitter raus, schlauch raus, wasser rein..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja .. haut drauf . :cry: . hab nicht gesagt, dass ich meine Begeisterung für den smart verliere. Nur dass sie gedämpft wird ...

 

... stand heute abend wie ein Trottel auf der Straße und hab meinem Auto ins Nasenloch gestarrt. Naja.

 

Ist einfach eine (IMHO) Fehlkonstruktion. Genau wie die Wischdüsen des Einhorns.


bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich schau bei allen 2-4 x tanken den stand nach

 

Du meinst du siehst den Wasserstand? Durch die Serviceöffnung? Das wär ja schon mal prima. Vermutlich wars bei mir nur schon zu dunkel, ich hab nichts gesehen von dem Wassertank...

 

bye rob


bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landsmann,

 

man probiert seitwerts rein zu schauen und kann etwa erahnen was noch drin ist oder

spaetestens wenn er nichts mehr von sich her gibt, ist er leer (leider) ;-)

Das finde ich aber nicht so schlimm um das es

in Berlin genug Tankstellen gibt wo man sein manko an Wasser schnell wieder beheben kann.

gruss kessy :-P


*kessy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rob,

 

also ich habe gerade bei meinem Kleinen das Wischwasser aufgefüllt und bin der Meinung, daß es sich folgendermaßen verhält:

 

Die schwarze Tülle, die um den Schlauch drumrum ist, wird mit heraus gezogen, und zwar wird diese in dem darunter liegenden Behälter für den Innenraumluftfilter mit zwei Plastikzungen geführt.

Wenn Du das ganze jetzt direkt nach oben ziehen willst, geht das unter Umständen nicht, weils klemmt. Du musst durch seitliches Hin-und Herbewegen dieses schwarzen Kragens des Einfüllschlauchs solange nach oben lockern, bis die Zungen aus der Halterung heraus sind und Du das ganze nach oben ziehen kannst. Sie stecken so ca. 1 cm im Luftfilterkasten.

Wenn Du es einmal draußen hattest, weisst Du was ich meine

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.