Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pekujoti

Will Smart kaufen, worauf achten/ Preis o.k. ??

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich will mir meinen ersten Smart kaufen und habe bei autoscout ein schönes rotes Pulse Cabrio CDI gefunden. Ist von 04/03, 44000km, hat Klima, Leder, Fahrradträger, Sound,... und soll 8300€ kosten.

Ist der Preis o.k. und wo liegen die Schwachpunkte dieses Modells??

Da ich gern einen rot /silbernen Smartie haben will bin ich etwas festgelegt. Habe auch schon über einen ganz silbernen nachgedacht und über Panelstauschen. Klappt das in der Praxis und findet man einen Tauschpartner und wenn ja wo??

Freue mich auf Eure schnelle Antwort, da ich morgen Zuschlagen will, oder eben auch nicht.

Vielen Dank schonmal

pekujoti 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

hier ersteinmal der Link zu Deinem Favoriten :

 

Klick

 

mfg Marco


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Preis mit dem Zubehör und der Austattung geht schon in Ordnung.

 

Trotzdem würd ich nen Gebrauchtwagencheck empfehlen und mal nachfragen was es mit der Garantie auf sich hat.

 

mfg

Marco

 


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum pekujoti :)

 

Das Angebot scheint seriös und der Preis ist

auch Ok.

Also dann, nichts wir ran an die Kugel!!!

 

Gruß

Thomas

 

edit: Ganz vergessen: Schwachpunkte dieses Models gibt's eigentlich keine, das Faltdach kann natürlich immer eine Fehlerquelle sein (Montagsauto).

Panel-Tausch ist nicht so üblich wie man das am Anfang vielleicht gedacht hat. Da solltest Du schon die Farbe nehmen, die Du auch wirklich willst.

 

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 04.11.2005 um 15:21 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps. Habe aber das Gefühl heraus zu hören, daß der Preis zwar nicht überteuert, aber doch auch nicht gerade ein Schnäppchen ist, stimmt das so!?

 

Wo kann man außer bei autoscout, mobile und ebay noch viele Smarts auf einen Haufen finden?

 

Wonach soll ich denn ganz besonders schauen :o ? Bzw. wonach schaut man bei nem CDI Smartie?? Habe gelesen, daß Geriebe und Teile der Elektronik , ESP, etc. Probleme machen können. Habe aber noch keine Ahnung wie sich solche Macken bemerkbar machen :( .

Bräuchte dringend Tipps was man unbedingt checken soll.

Ansonsten hoffe ich daß keiner schneller ist und ich morgen auch ne Kugel hab :) :lol:

 

Vielen Dank

 

pekujoti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pekujoti,

 

wenn man etwas haben will ist man immer sehr ungeduldig ...

 

Autos gibt es wie Sand am Meer ...

 

Ich kenne Deine persönliche Situation nicht ob Du dringend ein Auto brauchst oder nicht ...

 

Immer schön durch die Gegend surfen und schauen ->

 

P.S.: Rot silberne Smarties sind zwar selten verkaufen sich aber auch nicht so schnell :-D

 

Bis spädda vielleicht mit ner Kugel :-D


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch pekujoti, der Preis ist gut, das Auto gefällt Dir, die Kiste ist ein 2nd, scheint topp in Ordnung, was willst Du mehr?

Bei so einem "neuen" Auto groß nach Mängeln zu suchen ist sowieso (fast) überflüssig. Wenn Du die Möglichkeit hast vor dem Kauf eine Probefahrt zu machen und das Auto nochmal genau unter die Lupe zu nehmen, umso besser. Meine Kugel ist von 08/03 und ich sage Dir, Du wirst keine Mängel finden.

Also nochmal: Wenn Du das Geld hast einen 2nd (ab 01/03) zu kaufen, dann zählt nur der Preis, die Farbe/Ausstattung (Geschmack) und die Kilometer-Leistung. Alles ist in diesem Fall in Ordnung! Schnäppchen haben ja auch meist irgendwo einen Haken.

Gib Dir einen Ruck und nimm das Teil, Du wirst ein glücklicher Kugel-Fahrer werden.

Ich hoffe, das wirst Du hier bald berichten!

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pekujoti,

 

willkommen im Forum !!!

 

Ich habe vor ca. einer Woche folgenden Smart gesehen:

 

smart fortwo cabriolet passion mit:

- Radio Navigation

- Klimaanlage

- Seitenairbags

- Soundpaket

- Leder mit Sitzheizung

- Nebelscheinwerfer

- 61.200 km (EZ: 03/2001)

- 55PS

für 7.580 Euro

 

Denke daher, dass dein Angebot besser ist und rot ist doch auch ne tolle Farbe !!!

 

Schöne Grüße Holgi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

tja, ich habe leider zu lange überlegt und war heute 2 Std zu langsam. Werde jetzt erstmal wieder nen Packen Bargeld auf die Bank bringen bis der nächste Rote mir über den Weg läuft.

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Einschätzung.

 

Bis zum Nächsten

 

Gruß Pekujoti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade :( na dann bis zum Nächsten.....

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.