Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gabi

suche Lima+Einbau in HH

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

so nun ist es endlich klar, es ist die Lima, die mein Auto so klappern läßt, man denkt man fährt einen Diesel.

Hatte den Wagen bei einem Motorinsandsetzter, der meinte die Lima kostet 198€ plus MwsT+Einbau und das ist der Haken, er meinte, das wäre so kompliziert.. und dauert min 4 Std. gibt es hier jemand im Forum der das 1. kann,2. natürlich günstiger und3. mir das auch noch machen würde?

 

Gruß Gabriela

 

 

Oh, gibt es keinen der mir helfen könnte??

[ Diese Nachricht wurde editiert von gabriela1 am 03.11.2005 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so angedacht, ich habe noch keine Lichtmaschine im Smart klappern gehört, wenn da etwa richtig laut werden kann, ist das die Wasserpumpe, und die ist nicht ganz so teuer. Wenn der Motorinstandsetzer 4 Stunden zum wechseln der Lichtmaschine braucht, soll er besser Motoren instand setzen, vielleicht geht das ja etwas flotter. Kurz gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, ob das richtige Werkstatt ist, in einem SC sollte man das Geräusch kennen, und wenns dann immer noch bei der Lichtmaschine bleibt, weiss ich gerade auch keine wirklich günstige Lösung.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wechseln der LiMa muss die Motoreinheit abgelassen werden.

Ich hatte das im SC machen lassen und hab ca. 300 Euronen bezahlt.

Beim Boschdienst hätte alleine die Lima schon 300 gekostet.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten

also bei dem Motorenmenschen lasse ich es auch nicht machen:)

Der meinte, das es die Lima wäre, irgendein Bolzen, oder ein Antrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabriela1,

 

ich habe letztes jahr im sc kurt-schuhmacher-allee meine lima wechseln lassen, weil defekt... hat mich 360 euro gekostet, inkl. neuem keilriemen. wenn die lima einen elektrikdefekt hat, dann macht der smart gar nichts mehr, auch nicht per überbrückung starten, weil das steuergerät die lima überprüft und im zweifelsfall den smart gar nicht startet... das wurde mir zumindest erzählt :roll:

 

aber wegen einer günstigen möglichkeit, frag dich mal bei den merceds händlern brammer roßbach und leseberg durch, die machen auch smart service. zudem hat der smartprofi wohl einen partner in harburg, der für ihn arbeitet... frag den doch mal...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich kann noch fahren, die Lima läuft auch noch.. aber sie rattert irgendwo so komisch:)

Bin da leider absolute Leiin??(nicht Fachmann/frau)

Also den Partner von Smartprofi habe ich eben angerufen, dort kostet es 430€.. hm das gibt mir zu denken, wenn es im SC billiger ist..

Kann das sein??

 

Gruß Gabriela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hartnäckig, und glaube immer noch nicht an die Lichtmaschine, ich glaube immer noch an die Wasserpumpe. Mein Tip ist, das Geräusch im SC prüfen lassen, und dann Kostenvoranschlag machen lassen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lima kann schon sein, die wapu schleift eher, ist sone art quitschgereusch.

die lima rattert. der wechsel ist kein thema, wenn ich dafür 4 stunden zeit bekomme kann ich ja noch zum einkaufen und zum zahnarzt.....

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart-Profi

 

wir haben neulich telefoniet, an eurem Feiertag;.)

 

Also, der Motormensch meinte erst der Klimakompressor, aber nach einem Tag prüfen und satten 95€ hat er dann gesagt, die Lima.

Allerdings das Auto läuft noch.. und er meinte ich kann noch bis zum Weihnachtsgeld damit fahren:)

Habe bei deinem Kollegen Heiko angerufen, der will 430€ haben.

Kann ich mit der Kugel nun noch fahren? Oder fällt sie sofort auseinander??

gabriela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Schön daß du dein Profil so vollständig ausgefüllt hast. Somit kann man mit dir so super in Kontakt treten. Wenn du lust hast, schaun wir uns das mal zusammen an. Wasserpumpen hab ich hier noch gebraucht rumliegen. Wenn du Interesse hast schick mir

gern eine PN.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi

Wie du sdchon sagst, wenn die blockiert, dann geht nix mehr. Wenn blockiert und geht rotzdem noch (weil Riemen zu locker) dann quietscht es wie sau, aber klappern wie ein diesel, da schließ ich die Lima so ziemlich aus.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo, hast ne PN:)

Also es ist wohl defenitiv die Lima und die Simmerringe müssen auch getauscht werden..

Was für ein Jammer...

Aber ich muss ja zugeben, außer ein paar Verschleißteile hat meine Kugel mich noch nie im Stich gelassen :-P

 

Gruß Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.