Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan-Perschke

Neuer 50 PS Pure

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt konnte mir noch Keiner beantworten, was der Unterschied am 50PS Motor gegenüber des 61 PS Motors beim Pure ist!

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Perschke am 01.11.2005 um 21:36 Uhr ]


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine frage ein wenig ausführlicher wär hätten die user vielleicht auch lust, antworten die länger wie deine frage sind niederzuschreiben.

 

du meinst sicher das der pure jetzt 50PS hat und man ihn aber auch mit 61PS ordern kann, ich würd aus dem Bauch raus sagen der 50PS ist einfach nur ein softwareoptimierter alter Pure, der 61PS Motor ist der gleiche wie Passion/Pulse sprich Wastegate etc...

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das es bei den neuen Motoren nur reine Software ist wie bei den alten 55 und 61PS Motoren auch. :)

Am besten du stellst die Frage an:info@smart.com

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm das jemand der solange angemeldet ist sich direkt so ange... fühlt *kopfschüttel*

 

naja die technische frage ist leider noch nicht geklärt ...

 

Öhm was ist der Unterschied des 61ps Roadster gegenüber dem 82 ps ... :-D

 

Alle brav mitlachen bitte :-D

 

gruss M


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm das jemand der solange angemeldet ist sich direkt so ange... fühlt *kopfschüttel*

 

naja die technische Frage ist leider noch nicht geklärt ...

 

Öhm was ist der Unterschied des 61ps Roadster gegenüber dem 82 ps ... :-D

 

Alle brav mitlachen bitte :-D

 

gruss M


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mitlachen, der Turbolader ist beim 61 PS Roadie n anderer im Gegensatz zum 82ler, ganz einfach.

 

Die Nummer das er sich angepisst fühlt, ist zwar nicht die feine englische, aber jetzt lasst mal gut sein.

Es wird seine Wirkung schon gebracht haben. Also sagt ihm doch einfach das es beim 42 ne Softwaresache ist und gut.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ marco,

 

lass mich mal rechnen ?? 21 ps ?

so, mal gelacht :-D

----------------------------------------

der 82 ps hat einen grösseren lader, eine

andere software, und einen anderen auspuff.

 

der unterschied beim 50 ps zum 61 ps motor

meine ich wäre wie beim alten 45 ps zu den

55/61 ps motoren (598ccm)

der hat auch ein mechanisches

wastegate, der 61 ps ein elektronisches und

eine andere motorsoftware.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 02.11.2005 um 21:58 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rumpfmotor (Kurbelgehäuse) des 45KW ist in vielen Bereichen NICHT identisch mit dem 60KW(teils in Material sowie Formgebung)!

 

 

 

unterschiedlich sind u.a.:

 

 

 

Kolbengeometrie

 

Pleuel und Pleuellager

 

Kurbelwelle (45KW gegossen, 60KW geschmiedet)

 

60KW hat Anschluss für Ölkühler, 45KW nicht

 

Auslassventile

 

Einspritzventile

 

Turbolader

 

Auspuff

 

Software

 

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 02.11.2005 um 21:49 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, die aber nix mit der leistung zu tun hat, eher schon mit der haltbarkeit :-D

-------------------------------------------

PS:

bezog sich jetzt nur auf die kurbelwelle, vor

deinem text editieren !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 02.11.2005 um 21:54 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach hat der der 51 ps 0,5bar ladedruch und der 61 0,8 bar

sonst aber vom motor gleich


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nöö, ist schon so mit dem mechanischen wastegate beim 50ps.

 

guckst du mal hier bei SW, da ist

von hardware und software änderung die rede


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.