Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Smart "gluckert" Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

seit kurzen gluckert/grollen (wie ein Abfluss) mein smart beim einschalten der zündung aus dem rechten bereich, aber nur sporadisch ??? Ich meine das es auch eher von rechts vorne kommt.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte??

 

Grüße


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immernoch ist die Kraftstoffpumpe. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's doch erst vor kurzem einen Beitrag dazu.

 

Klick mich!

 

Evelyn

 

Timo war mal wieder schneller!


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo

gut du bist der ansicht das es die kraftstoffpumpe ist... hast du das gleiche gluckern wie wir??? oder woher weißt du das dann?

auf einer seite hast du recht wenn du sagst kühlwasser kann nicht sein (erst starten) sowie klimanlage....

aber das er so eine menge spirt "aufbaut"??

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der komplette sprit in den leitungen zurückgeht und die pumpe den ganzen weg wieder aufbauen muss. ich erklär mir das so: wenn man wasser abstellt und den wasserhan auslaufen lässt. dann das wasser wieder anstellen und dann benötigt das auch zeit bis wasser wieder aus dem wasserhan kommt und das ist genau das identische geräusch wie im smart... oder liege ich falsche??


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr jede Info gleich anzweifelt, wieso fragt ihr dann überhaupt?

Das ist mir schon im letzten Beitrag so unangenehm aufgefallen.

Wenn ich eine Information aus dem Forum bekomme, dann bewerte ich sie für mich, ob sie plausibel ist oder nicht und schreibe nicht gleich eine Kritik dazu ins Forum.

Das einzige, das man damit erreicht ist das Zurückhalten von Informationen, auf die wir aber angewiesen sind.

Geht ins SC, zahlt einen Haufen Geld und seid dann auch nicht schlauer.

 

Timo ist ohnehin schon Hennesch-geschädigt, wenn jetzt seine Informationen auch noch jedesmal niedergemacht werden, schreibt er bald gar nichts mehr im Forum.

 

Also ich finde die Kraftstoffpumpe auf jeden Fall plausibel und meiner Meinung nach auch so ziemlich das einzige, was hierfür in Frage kommt.

Oder welche Flüssigkeiten werden sonst noch beim Einschalten der Zündung transportiert.

Keine!!!

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 01.11.2005 um 11:56 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ruhig hab ich das zu 100 % angezweifelt ?glaub ich nicht oder? ich hab es mir vorgestellt wie es sein konnte und wollte nur wissen ob ich richtig liege..

ganz ruhig bleiben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 01.11.2005 um 11:57 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige!

 

War schon sensibilisiert vom letzten Beitrag, den ich verlinkt hatte!

Da wars noch viel schilmmer.

 

Sorry!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Geräusch kennt man auch von anderen Automarken und es kommt wie schon mehrmals gesagt von der Kraftstoffpumpe.

Bei den meisten von hinten weil da auch der Tank sitzt.

Meiner macht es auch ab u. zu,aber ich mache mir deswegen nicht in die Hose.

 

Gruß MAX65


 

 

PicCube_97fc404474.jpg

PicCube_96eee963e6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi !

Ich hab das Geräusch auch seit ich den Smart habe . Ich denke es kommt vom Regeneratiosventil ? :-?

In der Tankentlüftung ist doch ein Aktivkohlefilter eingebaut der die Benzindämpfe zurückhält, wenn das Benzin kondensiert ist läuft es beim Einschalten der Zündung über das Regenerationsventil zurück in den Tank und das tönt dann so als ob man beim Waschbecken den Stöpsel rauszieht .

Liege ich damit falsch?

Die Erklärung hört sich jedenfalls gut an .

Grüsse aus der Schweiz

Pius 8-)


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@evelyn ist schon in ordnung von dem letzten beitrag hätte ich auch n bissle n hals bekommen

 

aha ok gut das ich nicht einzige bin... also entweder ist es die pumpe oder das ventil aber es scheint ja nichts ernstes zu sein das etwas kaputt geht... danke euch aufjedenfall

 

nur noch eine frage:

 

bin mir am überlegen ob ich mir das buch jetzt helf ich mir selbst holen soll was meint ihr dazu ist das empfehlenswert oder nicht???

 

grüüßßße


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch alle so künstlich auf?

Nur weil man nicht gleich alles glaubt oder weil es sich nicht plausibel anhört und es auch so mitteilt ist man hier direkt ein Schwerverbrecher?

Meine Güte...

Es gibt hier anscheinend Personen, die sich "persönlich" angegriffen fühlen, wenn man an einem technischen Rat zweifelt...

 


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein es geht nicht um zweifeln aber man bekommt hier halt erfahrungwerte wenn du dir nicht immer sicher bist was heir geschrieben wird dann musst du zum smart so genug

 

mich würde echt interessieren was bei dir rausgekommen ist ob du den fehlern endeckt hast bei dir


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich "noch" nichts ergeben...weil: Superlanges Wochenende....werde mich mal gegen Freitag zum SC bewegen und mal nachhören, was die dazu sagen.

 

Und zur Klärung des Problems, was hier anscheinend einige haben:

Mir geht es nicht darum einfach nur zu kritisieren oder Aussagen runter zu spielen. Habe mit meinem vorigen Auto genügend Erfahrungen gemacht. Da habe ich auch auf Leute in Foren verlassen. So Sprüche, wie "halb so schlimm" oder "damit fahr ich schon seit Jahren" und "da ist noch nie was passiert". Was dabei rauskam, war ein Austauschmotor...

Und deshalb frage ich nach und schlucke nicht einfach was Leute (manchmal auch MöchtegernMechaniker) so schreiben...sollte man aber eigentlich verstehen können...bei Autos geht es um Geld und manchmal um viel Geld. Und Timo ist eingeschnappt, weil ich seinen Rat nicht gleich geschluckt habe und viele andere hetzen direkt mit...wie gesagt: Ich hinterfrage lieber alles, bevor ich mir später selbst in den Arsch treten muss...

 

gruss...Christoph


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei sc warst postest einfach mal hier rein was rausgekommen ist...

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.