Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMhoma

STINKER-Tour am Sonntag 06.11.2005

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart- und Hundfreunde (und Wandervögel),

 

unsere letzte Tour ins Bergische Land am 30.10. war, Dank Megawetters, für Mensch, Hund und Smart (Cabriowetter!) wieder ein tolles Erlebnis. Es ging durch eine herrlich bunte Herbstlandschaft, bei strahlendem Sonnenschein und 23° C sommerlicher Außentemperatur.

 

Die Bilder, die Ihr wie immer hier findet, sagen eigentlich wieder alles. Leider ließen mich zur Halbzeit schon meine Akkus im Stich. Der erste Satz war nicht mehr ganz voll und die Reserve hatte wohl schon zu lange gelegen. Aber die Tour ging genau so schön weiter.

 

So, und nun zum nächsten Termin am 06.11..

 

Auf vielfachen Wunsch, eines einzelnen Herrn :-D, stelle ich hier mal frühzeitig eine Tour in den Westerwald, mit anschließender Einkehr beim Schmucki, zur Diskussion.

 

Ich habe unter

 

http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de/routen2.php?region=Westerwald&text=Dreifelden&suche=1

 

mal aus dem Netz ein paar Vorschläge selektiert. Wobei die letzte von den vieren, von Turm zu Turm, für unsere Zwecke wohl zu lang sein dürfte. Sucht Euch mal bitte kurzfristig eine von den anderen dreien aus und gebt Euren Kommentar dazu.

 

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns dann

 

am 06.11.2005, um 13:00 Uhr, an dem Parkplatz an der B8, unterhalb des Turmes Helleberg, zwischen Freilingen und Arnshöfen

 

Wir gehen dann kurz zum Turm rauf und verschaffen uns einen herrlichen Ausblick. Dann gehen wir zunächst zurück zum Parkplatz und fahren zu dem ominösen Waldspielplatz, von wo aus wir eine der drei beschriebenen Touren starten können.

 

That's it!

 

Ich hoffe ich höre, bzw. lese, von Euch!

 

Smarte Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ BMhoma: Nimm besser mal die Aufschlüsselung von "STINKER" in deine Signatur auf - sonst könnte der Neuleser denken, die teilnehmenden Smarties hätten die Hosen voll oder wären bei der Abgasuntersuchung durchgefallen! :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

 

die Vorstellung ist tatsächlich belustigend! Soll sie aber auch ruhig sein! :-D

 

Ich denke aber mal, zum Einen hab ich's jetzt oft genug, in den vorhergehenden Threads geschildert, zum Anderen werden wohl Neuleser, wenn sie denn tatsächlich näheres Interesse haben, so klever sein, sich über die Suchfunktion, oder mein Profil, die alten Threads raus zu suchen und nach zu vollziehen.

 

See ya on Friday!

 

Holger

 

Isch verjess doch eh immer dat Häkchen für die Signatur zu drücken! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 31.10.2005 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei!

 

Welche dieser Touren nun die beste ist- wer vermag das zu sagen?

Wir laufen einfach mit... und freuen uns.

 

Ist dieser Parkplatz mehr Richtung Freilingen oder mehr nach Arnshoefen?-

Noerdlich oder Suedlich der B8?

(Diesen Helleberg-Turm habe ich nicht finden koennen)

 

:)

 

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2005 um 15:38 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Ist dieser Parkplatz mehr Richtung Freilingen oder mehr nach Arnshoefen?-

 

Keine Ahnung! :-D

 

Hab ich auch so aus der Beschreibung. Konnte den Turm auf meiner Karte auch nicht finden, aber is ja auch keine Wanderkarte mit Sehenswürdigkeiten drauf.

 

Aber der muß sich da ja auf der Strecke finden lassen. Sind ja nur 4-5 km immer geradeaus. Sonst müssen wir halt da mal 'nen "Indianer" (Ureinwohner) fragen.

 

Ich komme aus Richtung Montabaur/Arnshoeven. Wenn wir den bis Freilingen nicht finden, treffen wir uns am Ortseingangsschild von Freilingen. OK?

 

Ich schätze aber mal, der ist auf der Strecke ausgeschildert, keine Sorge!

 

Smarte Grüße

 

Holger

 

PS: Ich hab nochmal gegoogelt. Der Turm muß ungefähr einen km vor Freilingen stehen. In der Nähe der Kreuzung, wo's links Richtung Weidenhahn und rechts Richtung Düringen geht. Auf jeden Fall an der B8. Er gehört zur Gemeinde Weidenhahn, also vermute ich, dass er südlich (also in Richtung Weidenhahn) an der B8 steht.

 

So viele Parkplätze wird's da wohl nicht geben, dass wir uns verfehlen könnten. Dein LM-AA werd ich schon nicht übersehen! lol

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 01.11.2005 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

wir haben gestern mal eine spontane Alleingangs-/Erkundungstour zum "Wasserwerkswäldchen" nach Köln-Weiler gemacht. Ich bin in dem Örtchen aufgewachsen, mein Vater liegt dort begraben (Zwei Fliegen mit einer Klappe!) und ich kenne die Gegend noch von vor 25-30 Jahren. Ich war einfach neugierig, wie es jetzt da wohl aussieht und ob sich der Rundweg dort für eine Hundetour eignet.

 

Wow, ich war echt überrascht, wie sich die Gegend dort gemacht hat und wir hatten wieder sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Den Rundgang um's Kölner Wasserwerk kann ich nur ausnahmslos als Hunde- und Sonntagsnachmittags-Spot empfehlen. Je nach Geschmack kann man dort 4-6 km (und mehr) über sehr gepflegte Waldwege wandeln. Je nach Pausen und Tempo, ca. 1,5 - 2 Stunden. Für Hunde absolut ideal, da es kein Durchgangsgebiet ist und daher nur wenige Fahrräder unterwegs sind.

 

Ich habe mal die Fotos, unter der bekannten Adresse, als Album eingestellt. Viel Spaß beim Ansehen!

 

Ich möchte solche Touren in Zukunft mal mit einem entsprechenden Navigationsgerät (PDA, Pocket PC, Garmin, Magellan, o.ä.) aufzeichnen und zuhause am PC, z.B. mit den topographischen Karten von Magicmaps, nachvollziehbar und präsentationsfähig ausarbeiten. Laptop (Medion MD 95300, Win XP), mit Map & Guide 11 und Travelbooks 5, sowie GPS-Maus (Bluetooth) sind, für den Anfang, vorhanden.

 

Ich wollte die Mimik (mit Travelbooks) gestern, bei der Gelegenheit, mal ausprobieren, aber irgendwas ist da defekt. Entweder die GPS-Maus (Navilock BT-338 ), der Bluetooth-USB-Stick (AVM BlueFritz! Treiber?), oder die Software hat 'nen Knacks. Es dauert ewig, bis er mal den aktuellen Standort erkennt. Mal hat er angeblich Daten von der GPS-Maus, mal nicht. Dann führt er den aktuellen Standort (Kreis) in Travelbooks entsprechend nicht weiter und die Hinweise kommen entsprechend nicht, bzw. viel zu spät. Dann bin ich schon 3 km weiter. Dann erkennt er mal wieder den Standort und es kommen Hinweise mit sinnlosem Zusammenhang. "Fahren Sie rechts Richtung XY", obwohl ich genau weiß, dass XY weit ab vom Weg liegt. Dann hängt sich Travelbooks einfach mal auf, oder killt sich selbst. Selbst in der mitgelieferten GPS-Maus-Erkennungssoftware, zeigt er zwar laufend eingehende Daten an, aber mal hat er Fixes und Kontakte zu Sateliten mit Signalstärken, und plötzlich sind sie für längere Zeit wieder weg. Es war haarstreubend! Absolut unbrauchbar! Ich muß das in den nächsten Tagen mal eruieren, was da nicht funktioniert.

 

Ich habe eigentlich sehr gute und lange Erfahrung mit PCs, aber von PDAs und so'n "Navi-Kleinkram" habe ich absolut keinen Kenn. Die Vielfalt ist für mich (noch) absolut undurchschaubar! Wenn jemand mit entsprechender Erfahrung mir dabei mal helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Smarte Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 02.11.2005 um 10:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schoener Spaetherbsttag mit den Hunden in einer schoenen Gegend-

Die Fahrt war ruhig und freundlich, ebenso wie die wirklich nette Unterhaltung.

 

Prima Kaffeetrinken und leckerer Kuchen zum Abschluss koennte man zum "Standard" werden lassen..

 

Das naechste Mal - BMhoma - kommen wir naeher zu euch und machen mal die Eifel unsicher.

 

Ein paar Hunde- und Smartfans mehr werden wir bestimmt auch noch gewinnen.. warten wirs ab!

 

In diesem Sinne noch eine gute Zeit und Danke fuer euere Gesellschaft!

 

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.