Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bibi

Stehbolzen am Turbo gerissen...

Empfohlene Beiträge

Meine Rennmurmel hat jetzt 75000 km drauf und bei der letzten Inspektion hat man festgestellt , das der Stehbolzen am Turbo gerissen ist....

Die Reperatur soll 300 € kosten...nur die hab ich im Moment nicht... Smart meint , ich solle das in nächster Zukunft reparieren lassen...

Fällt mir jetzt der Turbo raus ??? oder was kann passieren , wenn ich noch ein paar Wochen damit rumfahre ??? Kulanzantrag ist natürlich abgelehnt worden , obwohl der Monteur meinte , das das eigentlich nur bei Kurzstrecken passieren kann...aber sind 60 km jeden Tag Kurzstrecke ??? Außerdem hätte mein Schätzchen schon zu viel drauf...

Hab jetzt bei jeder Fahrt Angst,das da hinten was flöten geht...

 

Gruß Bibi

:-?


SMART FOREVER...

3337633165346664.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bibi,

 

ist ein stehbolzen oder zwei gerissen? wenn nur einer, dann überhaupt kein problem, der turbo ist am motor befestigt und der auspuff am motorträger. bei zwei stehbolzen würde ich mir was überlegen

 

wenn tatsächlich nur die stehbolzen vom turbo zum auspuffkrümmer gerissen sind, dann kann man das auch selber wieder hinkriegen, das kostet dann weniger..

 

falls du dich nicht traust oder keine erfahrung damit hast, wende dich doch mal an den smartprofi . du bist ja us dem kölner raum und da ist es nicht so weit hin und günstiger als im sc ist es allemal, der service stimmt... kannst dich ja mal hier im forum über ihn schlau machen..

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 31.10.2005 um 18:59 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.