Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgiimsmarti

smart gesehen und Schmetterlinge im Bauch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart-Gemeinde,

 

schon seit längerem lese ich eifrig im Forum und bin erfreut wie qualitativ hochwertig (und auch lustig) eure Beiträge sind und wie das Forum lebt.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken mir ein fortwo cabriolet zu kaufen. Und gestern sah ich meinen Favoriten :

 

smart passion Cabrio mit:

- Radio Navigation

- Klimaanlage

- Seitenairbags

- Soundpaket

- Leder mit Sitzheizung

- Nebelscheinwerfer

 

für 7.580 Euro

 

Jetzt kommen allerdings die zwei "Haken":

- Erste Generation (bin doch schon recht fixiert auf die zweite Generation mit ESP, besserer Schaltung, etc.)

- 61.200 km (EZ: 03/2001)

- "nur" 55PS

 

Nun meine Fragen:

 

- Ist der Unterschied zwischen 55 und 64PS sehr groß? Vom Verbrauch sind sie ja laut Prospekt identisch, nur das Drehmoment ist doch recht unterschiedlich. Ich werde auch einiges an Autobahn fahren

- Ist der Preis O.K.?

- Macht ggf. ein Chip-Tuning von sw-tunig) Sinn?

- Lässt sich während der Navigation auch eine CD hören? Ich vermute eher nicht.

 

Über eine kurze Antwort wäre ich euch dankbar.

 

MERCI

 

Gruß

 

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi holgiimsmart,

 

280.png

 

der preis für den 2001 geht mit dieser ausstattung ok.

 

die 55 ps und 61 ps motoren sind von der technik beide gleich, lediglich in der motor-

software unterschiedlich.

vom verbrauch sind sie nur im prospekt fasst gleich, die 61 ps haben schon einen anständigen durscht, liegen meistens so um

6-7 liter.

 

wenn du über tuning nachdenkst, ist SW schon eine gute anlaufstelle bezüglich

preis/leistungsverhältnis.

die leistung geht dann mit tüv-gutachten auf

54 kw. die fahrleistungen sind ok, liegen um

160 km/h, plus/minus einiger ausreißer 8-) 8-)

wenn die kugel das org.-navi verbaut hat, brauchst du die navi-cd nur zum einlesen der

route, danach kannst du ganz normal deine

musik-cd hören.

 

die neuern 2nd. modelle ab 01/03 sind von den

schaltpausen nicht viel unterschiedlicher wie die 01, beim motor mit 700ccm ginge halt mehr

bei tuning. das esp habe ich bei meiner 2001 cabrio-kugel noch nicht vermisst.

 

meine empfehlung wäre evtl. lieber ne 03 kugel mit weniger "luxus ausstattung" nehmen

denn die gibts auch schon zu dem preis des 2001 der dir gefällt.

 

gruss dieter

viel spass hier im forum

und erfolg bei deiner kugel suche

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

erst einmal an dieser Stelle vielen Dank für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort *beeindrucktist

 

Mir ist da noch ein Frage eingefallen. Ich bin 193cm groß. Gibt es eine Möglichkeit den Fahrersitz noch etwas nach hinten zu legen ohne dass die passive Sicherheit leidet (Airbags, Lage des Gurts) ?

 

Schöne Grüße

 

Holgi

 

null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo holgiimsmarti

Willkommen hier im Forum :)

 

Ich bin 1,87 und habe keine Probleme :-D

6 cm mehr dürften eigendlich kein Problem sein.

 

Gruß der Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man muss da noch einmal unterscheiden wie lange die beine sind. meine sind recht lang :-x

 

hallo zacci,

 

ich habe den kleinen auch schon mal einen tag lang gefahren. ging gut, allerdings könnnten ein paar zus. zentimeter nicht schaden.

 

kann ja das verdeck öffnen und im stehen fahren

 

:lol:

 

gruß holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.