Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
watz1111

Smart 1999 Umbau auf Facelift

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

nachdem ich einen meiner beiden Smart`s verkaufe, wollte ich ihn von "Postautofarben" auf Schwarz UND facelift umbauen. So weit, so gut. NUN bin ich vorne bei den neuen Scheinwerfern und...klappt nicht. Hab mir dann im SC einen "Umbausatz" bestellt und alles mögliche an >Schaltplänen, Relais,Birnen, Adaptern,Kabelbäumen etcSchaltplänen, Relais,Birnen, Adaptern,Kabelbäumen etcGrüße, watzi aus N

PS: wenns geklappt hat werde ich schreiben "wie" und ihr könnt bald ein Unikat in Ebay sehen..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na viel Erfolg und den Ruhm bezüglich Unikat wird Dir wohl Waldschrat schreitig machen, da ihr Smart nach einem Unfall mittlerweile ebenfalls von Oldline (natürlich gelb / schwarz) auf Newliner umgebaut wurde .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kommste leider was spät, den alelrersten den ich kenne hat den schon vor 2 jahren oder so umgebaut :-D

hier meiner:

vorher:

p10100665cj.jpg

 

 

bild0595et.jpg

 

jetzt:

 

p11502448fj.jpg

 

:-P :-P :-P

 

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 30.10.2005 um 12:41 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart von Waldschrat sieht nach dem Umbau echt gut aus!! :-D

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, hast Du ihn endlich lackieren lassen und täuscht das Foto?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Was täuscht denn da? :-?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bleibt unser sahniges Geheimnis ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Waldschrat: Was hat der umbau denn gekostet?

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_4789d33ebd.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*esunbedingtwissenwill*

deshalb SCHIEB

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_4789d33ebd.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also man nehme neues frontpanel, keine ahnung wo man das herbekommt bzw. jeweils woher variiert natürlich der preis auch stark. dann nehme man eine neue z schiene, an die 5 € glaub ich, einen neuen modulträger, k.a. mehr was der kostete, glaube um die 30-40 €. dann kleinzeugs wie die neuen abstandhalter zwischen panel und der karosserie,also die wo das panel auf höhe des kühlergrills mit der karosserie verbunden wird. sonst natürlich noch neue scheinwerfer. hab insgesamt für alle schrauben und kleinteile wie diese abstandhalter und sowas alles ca. 100€bezahlt(incl. den neuen modulträger) summiert sich ziemlich. plus neue scheinwerfer plus panelfront komplett. ach ja und die seitenflaps die den übergang panel/ zelle abdecken auch noch neu( in den 100€ drin) wirst insgesamt denke ich an die 500€ loswerden wenn du es vernünftig machst.ne neue front zu finden is echt scheiße besonders gebraucht. ich hab damals auf die schnelle nur eine verkratzte bekommen, die ich jetzt leider immernoch dran habe. neu zahlste bestimmt allein 500€ nur für die front gfalls du keine gebrauchte kriegst. die scheinwerfer sind neu auch sündhaft teuer leider.

hoffe etwas geholfen zu haben. :)

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scheinwerfer neu 178 EUR !!

 

Na gut die Birnen sind schon drin !!

 

:-D


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is meine rede..sauteuer die dinger. wenn einem mal wer verraten könnte was die so teuer amcht dann könnte man den preis ja wenigstens nachvollziehen. naja. trotzdem viel erfolg falls du es versuchen willst, ich sach dir die umsteckung bzw. verkabelung der scheinwerfer ist ne nette sache:-D meine leuchten heute zeitweise noch nicht richtig..aber nur manchmal. meistens gehen sie dann doch.

ne scherz, tippe das liegt eher an nem wackler oder so da drin, muss den nochmal ausziehen mit panel ab und so und die kabel gucken. :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi küken,

 

wird ja mal zeit das deine kugel endlich mal

ne einheidliche farbe bekommt.

gibt was neues, such mal ein wenig in den

forums-bereichen

8-) 8-) :-D :-D :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-? :-? *such*

 

edit: so ich für meinen teil bin zu faul das zu finden. hab meines wossens alles durchgesehen.

 

ja alelrdings braucht sie das aber ich kanns mir im moment absolut nicht leisten das ding zu lackieren. ansonsten wären schon längts die front dran gewesen und die restlichen panels in schwarze umgetauscht worden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 03.11.2005 um 20:01 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt durch zufall an einen fast kompletten facelift panelsatz gekommen .... jetzt besteht noch die frage ob der grill von alten auch an den neuen passt ?

 

und ich habe gelesen das es ein problem gibt wenn man einen oldline mit klima auf newline umbauen will..... kann mir jemand das problem genauer beschreiben will nämlich nicht erst das auto auseinander nehmen und dann feststellen ..... das und das und das fehlt ..... ok schnell zum S.C. und kaufen und dann haben sie es sicherlich nicht da und ich muss meinen smart 1/2 da rum stehen lassen bis die sachen kommen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spike: ja gibt es, denn mit klima wirds beim umbau des modulträgers richtig scheiße, weiß nicht, ob es nur starke probleme gibt oder es garnicht passt, keine ahnung. ich habe ja zum glück keine klima.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie sieht das mit dem kühlergrill aus kann ich da den alten bei behalten weil meine triditon neu lackiert wurde und der grill daher auch und es wäre dumm wenn ich einen neuen bräuchte der wieder lackiert werden müsste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so. hab nochmal nachgehakt: es geht mit klima, man muss aber, vor allem falls man ungeübt ist oder sowas noch nie gemacht hat, tierisch aufpassen, die leitungen des klimakondensators nicht abzuknicken. markus, welcher wohl den ersten smart umgebaut hat, hatte auch klima. für meinen dauerte es damals mit allen arbeiten dei ich noch gemacht hab nachher nicht mehr als 3 stunden, er sagt er hat fast doppeltsolange mit klima drangesessen.

 

zu dem grill: meinst du den normalen grill der vorne ins panel gesteckt wird? ja der sollte passen, mir sind keine modelländerungen bekannt.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole danke..... habe solch einen umbau zwar noch nie gemacht aber mein dad ist kfz meister bei daimler chrysler und dann müsste das schon klappen .......

 

kannst du mir vielleich nochmal aufschreiben was ich noch beim S.C. holen muss. haben tue ich einen kompletten panelsatz und die scheinwerfer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher hab ich da geschaut. aber die beiträge helfen mir nicht weiter. oder du sprichst in rätseln.. :-? :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.