Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonPadre

Geräusch vor dem Start im Beifahrerfussraum

Empfohlene Beiträge

Hallöle miteinander...

 

>>>Smart ForTwo passion 2002 28000km Klima>>Smart ForTwo passion 2002 28000km Klima>Smart ForTwo passion 2002 28000km KlimaSmart ForTwo passion 2002 28000km Klima

 

 

meine kleine Knutschkugel gibt seit gestern ein seltsames Geräusch von sich wenn man in die Zündstellung I geht. Es kommt aus dem Beifahrerfussraum aus Richtung Batterie und hört sich ähnlich wie eine Pumpe an, die vor sich hin rumpelt. Das Spektakel hält ungefähr 2-4 Sekunden an und iss dann wech. Vorher ist dieses Geräusch noch nie aufgetreten. Ist auch nicht bei jedem Start...seltsam...Das mysteriöse Geräusch!!!

 

Weiss einer von euch vielleicht was mein kleiner mir damit sagen wil???

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonPadre am 29.10.2005 um 20:30 Uhr ]


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das Geräusch der Kraftstoffpumpe, hast zufällig auch nen CDI??? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neee...keinen CDI...hab nen Benziner...*grummel*

 

 


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Kraftstoffpumpe,ist normal

-----------------

Dres. Jessi und Nicole, Seelenklemptner, Termine nur nach vorher Vereinbarung, "Wir kümmern uns um Sie"!!!

 

ICQ-Nummer: 285-635-358 online?icq=285635358&img=2

 

ICQ-Nummer: 244-486-904 online?icq=244486904&img=2

 

Hast du Sorgen oder Kummer,bitte wähle diese Nummer.

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffpumpe vorne rechts? Da fliesst doch kein Benzin lang, zumindest nicht im Normalfall, oder? Tank hinten, Motor hinten...

Das einzigste was vorne mit Wasser seinen Sitz hat, ist die Klimaanlage, oder der Kühler...

Für Kraftstoffpumpe fließt da auch ein bisserl viel...das gluckern, fließen oder wie auch immer man es bezeichnet hört sich schon nach mehr als en bisserl Benzin an...

trotzdem danke für den Tip!!! :(


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Beifahrerfußraum sitzt der Tank

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mich gerne eines besseren belehren...aber nach gehöhr handelt es sich um Flüssigkeit um die 100 - 300 ml...

Deshalb die Skepsis...

der gluckert, gurgelt irgendwas mit Luftbläschen oder so.... :-?


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das die Kraftstoffpumpe die mit dem einschalten der Zündung anläuft mehr nicht. Im Beifahrerfussraum ist nicht mehr als die Batterie. Der Klimaverdampfer sitzt vorne/rechts unten unterm dem Panel und der Kühler sitzt vorne mittig. Durch den Kühler fliest beim einschalten der Zündung kein Wasser und die Klimaanlage läuft auch erst an wenn der Motor läuft. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraftstoffpumpe befördert in der Stunde um die 5 Liter, in einer Minute ungefähr 0,08 Liter also 80ml und in 2-4 Sekunden [die das Geräusch da rumrödelt] über den Finger gepeilt 0,005 Liter also ganze 5ml...

 

Wie oben beschrieben fließen hier andere Mengen...

Da vorne liegt die Klima und der Kühler...also wirds wohl irgendwie damit zusammenhängen...

 

Hat irgendjemand eine Ahnung ob da die Wasserpumpe sitzt und die so langsam das Zeitliche segnet oder ob es eventuell Luft im Kühlsystem sein könnte??? :-?


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpe sitzt hinten rechts am Motor :) Ich wünsch dir dann noch viel Spaß beim weitersuchen.

 

P.S. woher weißt du den genau wieviel die Krafstoffpumpe fördert??? :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kraftstoffpumpe fördert auch nur soviel Sprit, wie du verbrauchst! oder? 8-)

 

 


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal deinen kühlwasserstand kontrolliert ?

 

hast du evtl. ne standheizung verbaut ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2005 um 10:24 Uhr hat DonPadre geschrieben:
die kraftstoffpumpe fördert auch nur soviel Sprit, wie du verbrauchst! oder?

 

Nein!

 

Die Kraftstoffpumpe fördert immer die gleiche Menge an Krafstoff und nicht in Abhängigkeit des des Verbrauchs.Als Zahl nenne ich jetzt mal einfach 20Liter die Stunde und alles andere was nicht verbraucht wird läuft über den Rücklauf zurück in den Tank, deswegen hat der CDI ja nen Kraftstoffkühler im Unterboden damit der Diesel wieder so abgekühlt wird das er in den Plastiktank zurücklaufen kann.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo...selbst wenn sie 20 Liter/Stunde fördert, wäre es kein Volumen an sich (Dreisatz)...ich hab selbst schon an Spritpumpen rumgebastelt, und weiss wie sie sich anhören und wie viel die pumpen...ich will dich hier auch nicht herrausfordern...mein Problem hat nichts mit der Spritpumpe zu tun!!!...

 

@smartiepercy

da hab ich auch nachgeschaut...der Kühlwasserstand ist in Ordnung.

eine Standheizung ist leider auch nicht verbaut...

 

ich denke mal, werd das SC in Bonn aufsuchen, damit die sich der Sache mal annehmen können...

 


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch manchmal ein komisches geräusch wenn ich die Zündung an mach. es kommt auch aus der besagten Gegend. es hört sich irgentwie schabend an, bis jetzt hatte ich irgendwie das gebläse der innenraumbelüftung unter verdacht dass das beim anlaufen durchrutscht oder am umfang etwas schleift. Kann das sein? oder sitzt das an einer anderen Stelle?

 

MfG

Sebastian


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo...

Vielen Dank, dass du mir unbedingt helfen möchtest, aber ich denke DU bringst mich bei meinem Problem nicht weiter...Es handelt sich nicht um die SPRITPUMPE...du sagtest selber, dass diese hinten sitzt....liest du oben, liest du das jenes Geräusch im BEIFAHRERFUSSRAUM ensteht!!! NICHT HINTEN...

 


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2005 um 11:25 Uhr hat DonPadre geschrieben:
@timo...
liest du das jenes Geräusch im BEIFAHRERFUSSRAUM ensteht

 

Und wenn du oben richtig gelesen hast dann siehst du das der Tank unter dem Beifahrerfussraum ist und die Kraftstoffpumpe in diesem steckt.

Beim einschalten der Zündung läuft weder deine Klimaanlage geschweige denn die mechanisch angetriebene Wasserpumpe an die das Kühlwasser durch den Wasserkühler drücken könnte.

 

 

P.S. ich habe nirgends erwähnt das die Kraftstoffpumpe hinten sitzt lediglich die Wasserpumpe sitzt dort und die wird mechanisch angetrieben wenn der Motor läuft

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sebo

endlich einer der mich versteht...hast du das Geräusch auch nur wenn der Motor warm ist und du ihn dann neu startest? :-?


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja meistens wenn er so ca. ne halbe stunde gestanden war. aber wenn mans drauf anlegt kommt natürlich nichts. und wenn ich die zündung aus mache und wieder an war es bis auf einmal auch nichtmehr zu hören.

naja wenns Irgendwas wichtiges is wass dann demnächst den geist aufgibt wed ichs merken. :(

 

 

MfG

Sebastian


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.