Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbannert

ESP-Abschaltung für Winter

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mit nem Schalter die Möglichkeit, ESP abzuschalten, und mir wurde gesagt, das sollte man nur bei abgeschalteter Zündung umschalten.

Stimmt das und würde das irgendwie schaden oder nicht funktionieren, wenn man wie bei modernen Autos einfach während der Fahrt umschaltet? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja einen schönen Schalter aber bedenke das du jetzt auch kein aktives ABS mehr hast.

Isses dir das wert????? :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dachte das arbeitet getrennt voneinander.

Trust+ soll ja auch nur in benötigten Fällen oder mal fürn Spaßfaktor ausgeschaltet werden.

Und hätte immer noch gern die Antwort auf Umschaltung während Zündung an.

Haben hier doch bestimmt noch mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2005 um 12:56 Uhr hat mbannert geschrieben:
Ach so, dachte das arbeitet getrennt voneinander.

Trust+ soll ja auch nur in benötigten Fällen oder mal fürn Spaßfaktor ausgeschaltet werden.

 

Bei Trust+ isses was anderes denn das greift ja nicht aktiv in die Bremse etc. ein. Also ich würde ehrlich davon die Finger lassen :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab EINMAL die sicherung vom ESP/ABS raus... nachdem ich da fast in graben gekugelt wär hab ich mir das ab da immer verkniffen.

 

Auf nem parkplatz zum kreise ziehn is es mal ganz witzig aber auf öffentlichen straßen würd ich es lassen.... son bisschen kommt er ja selbst mit esp. aber er bleibt leicht beherrschbar.

wenn du natürlich gelernter ralley-fahrer bist dann kannst du das gern machen.

 

Ach ja, vergleiche einen smart OHNE ESP niemals mit einem 1-2m längeren Auto.

 

Umschalten sollte man wirklich nur wenn die Zündung aus is.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2005 um 09:40 Uhr hat mbannert geschrieben:
Hab jetzt mit nem Schalter die Möglichkeit, ESP abzuschalten, und mir wurde gesagt, das sollte man nur bei abgeschalteter Zündung umschalten.

Stimmt das und würde das irgendwie schaden oder nicht funktionieren, wenn man wie bei modernen Autos einfach während der Fahrt umschaltet? :-?



 

DU hast aber trust und nicht esp oder??

 

sonst hätt ich auch gern so ein stecker...

 

zum rest des themas sag ich nur unterschätze NIE den POPO der KUGEL denn der rutscht nur EINMAL weg... mit samt dem rest ....

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv Trust+.

Er verbindet einfach 2 Pins mit Schalter an der Diagnose-Schnittstelle.

Ist nur, damit mal im Winter auf auf Eis und so wegkommt, oder mal ein bissl Spaß hat.

 

Habe einen Smart limited/1 Bj.98.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2005 um 07:15 Uhr hat mbannert geschrieben:
Es ist definitiv Trust+.

 

Bei Trust+ isses nicht "ganz" so schlimm wenn du es nur auf einem abgesperrten Gelände machst

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nehme eure Warnungen zu Herzen.

Hab es unterschätzt, was passieren kann bei so einer kleinen Kugel.

Danke euch für die vielen Antworten und eure Sorge. Sind doch alle eine große Familie! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.